Öldruckanzeige jagt bis zum Anschlag hoch

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
PSV Corsa
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2006, 18:56

Öldruckanzeige jagt bis zum Anschlag hoch

Beitrag von PSV Corsa »

Hallo, hab ein Problem.

Habe nen SR (Der Kabelbaum ist vom SR) und wollte nun den Tacho vom GT einbauen.

Funzt aber nicht wirklich.

Die Fehler:
Der Drehzahlmesser reagiert nicht.
Die Öldruckanzeige jagt hoch wenn Zündung angeschaltet wird und geht, wenn Strom weggenommen wird nicht wieder runter. Die Lampe funzt aber.

Nun meine Frage, hatte der SR überhaupt diese beiden Instrumente?
Oder wenn ja, sind diese in dem Stecker anders verkabelt?

Hat einer ne Idee?
Hab erst nen anderen Tacho von nem Facelift probiert, waren die selben Fehler.

Danke für eure Vorschläge.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

haste nen öldruckgeber dran wo auch der stecker dran ist nd haste den stecker auch an den tacho gesteckt? ist nen kabelschuh und farbe sollte blau/gelb sein.

beim drehzahlmesser ähnlich.

es muss nen grünes kabel da sein ebenfalls kabeschuh und muss auch einzelnd an den tacho gesteckt werden.
PSV Corsa
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2006, 18:56

Beitrag von PSV Corsa »

Danke für deine Antwort, hb nochmal nachgesehen. Die beiden Stecker sind dran..

Das mit der Drehzahlmesser hab ich hinbekommen, einfach nen anderen Tacho eingebaut.

Habe mir jetzt mal den großen Stecker in meinem alten Unfallcorsa angesehen und mit dem in meinem neuen verglichen.

Da ist die Kabelbelegung irgendwie etwas anders...

Hab auch noch nen anderen Kabelbaum hier rumfliegen, da sieht das ganze wieder anders aus....

Mal ne Frage:
Was für ein Tacho hatte der SR drinne?

Der vom GT scheint anders belegt zu sein, und der vom GSI auch.

Habe jetzt nen ganz seltsames Ding drin. Sieht auf den ersten Blick aus, wie der vom GT (alle Instrumente vorhanden) dieser hat aber den Öldruck nur als Licht eingebaut. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Da wo normalerweise die Skala stehen sollte ist ne Lampe....

Ist zwar vorerst nicht so wie ich möchte, aber für den ersten Start am Sonntag reichts.
Antworten