Elektrik Frage Innenraumlicht + Alarm + Zündung

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
bLURRR
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2005, 13:25
Wohnort: Bergheim/Köln/NRW
Kontaktdaten:

Elektrik Frage Innenraumlicht + Alarm + Zündung

Beitrag von bLURRR »

Ist es möglich eine Schaltung zu machen das das bei mir im Corsa so ist wie in neueren Karren halt wenn ich aufschließe geht das innenraumlicht an wenn ich zündung an mache geht es aus, wenn ich zündung aus mache geht das licht an und sobald ich abschließe geht das licht aus! So hab ich mir das vorgestellt. ist das irgendwie zu realisieren?
Weil ja das innenraumlicht masse gesteuert halt wegen der alarmanlage das die damit klar kommt! Bin nicht so der elektriker deshalb nit direkt schlagen! hehe

Mfg
Poli
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jan 2006, 19:51
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Poli »

also das mit der zündung müsste machbar sein mit einen relai von nebelscheinwerfern glaube ich zumindest, und das mit der tür ??? ist so eine sache. du müstest einen endschalter am schloss befestigen wo bei schließen den strom abstellt. oder du zapst deine alarmanlage an wenn es geht.

aber ich sehe da noch ein problem.

was machst du wen du die dein auto nur zumachst und nicht absperrst dann brent dien licht so lange bis die batterie den geist aufgibt. da bräuchtest du noch ein nachlaufrelei wo das wieder ausmachst und bei öffnen der tür das licht wieder angeht, und spätestens dann gutenacht, dann brauchst du nämlich einen elektrofreak der dir das bastelt.
ich bin auch nicht der fitteste auf dem gebiet aber das ist schon ein bisschen aufwendiger.
Benutzeravatar
bLURRR
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2005, 13:25
Wohnort: Bergheim/Köln/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bLURRR »

Warum sollte ich mein Auto so lange irgendwo aufgesperrt stehen lassen solange bis die Batterie leer geht?
Oder man macht da noch einen Lichtsensor rein damit das nur angeht wenn es draußen dunkel ist! Das wäre natürlich dann noch raffinierter!
Müsste mal ein Elektriker hier helfen!
Benutzeravatar
psychoopel
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
Wohnort: 37671
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoopel »

Hey Blurrr, willst du immer noch dein Vorhaben realisieren???
Bin Energieelektriker und hätte da vieleicht ne idee...
Mfg patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Antworten