So erstmal ein Bild von den Ronals:
Ich tippe mal das die OZ leichter sein wird, aber der Unterschied wird mit Sicherheit nicht weltbewegend sein. Eine Normale 7x15 dürfte so 7,5-8,5 kg wiegen. ATS "DTC Superlight" wiegt ca.5,8kg, OZ "Ultralight" wiegt ca. 5,3kg !! Bevor Du dir den Kopf über Felgengewicht zerbrichst gibt es wirklich noch anderes zu tun, was Fahrdynamik betrifft.......
Das Bilstein und H&R nehmen sich eigentlich nichts und sind beide auch im nichtverstellbarem Zustand super. Einstellbar sind die meisten Fahrwerke erstmal nur in der Zugstufe, evtl. ändert sich die Druckstufe gering etwas mit. Zug- u.Druck getrennt (High-,Lowspeed,Zug) ist natürlich das Optimum aber nur bei reinen Renndämpfern oder dem KW 3 zu haben. Wobei hier die Abstimmung nicht ganz so einfach sein wird bzw. auch stark von den Federn abhängt. Hinzu kommt noch Reifendruck und,und,und. Also man hat hier Ruck-Zuck mehr verstellt als eingestellt.
Also wenn es nicht um Zehntelsekunden geht kauf Dir H&R oder Bilstein und Gut ists.
Falls Du maximalen Tiefgang haben willst empfehle ich das Hennig-Gewinde. Das wohl beste Öldruckfahrwerk für den Corsa
mit ausreichend Restfederweg bei extremer Tieferlegung. Die Dämpfer sind sehr kurz. Ein echter Ölwannenkiller.