digitacho einbauanleitung
- jaegermeischder
Re: digitacho einbauanleitung
alles klar danke dir!!!
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
- Corsa A Power
Guten Abend,
Könntest du mir vielleicht noch zwei Fragen zu dem Umbau beantworten?
Muss man am Facelift Modell die Metallrahmen links und rechts etwas ausschneiden um den Tacho rein zu bekommen? Wie fixiert man den Tacho auf der Seite am besten? Der hat ja links und rechts keine Schraubenlöcher wie der originale Tacho?
Mir ist aufgefallen, dass der Digitale Tacho keine Bremsflüssigkeitswarnlampe hat (oder nicht angeschlossen wird wie beim originalen Tacho. Kann man dies bei diesem Tacho auch irgendwie anschliessen? Danke.
Könntest du mir vielleicht noch zwei Fragen zu dem Umbau beantworten?
Muss man am Facelift Modell die Metallrahmen links und rechts etwas ausschneiden um den Tacho rein zu bekommen? Wie fixiert man den Tacho auf der Seite am besten? Der hat ja links und rechts keine Schraubenlöcher wie der originale Tacho?
Mir ist aufgefallen, dass der Digitale Tacho keine Bremsflüssigkeitswarnlampe hat (oder nicht angeschlossen wird wie beim originalen Tacho. Kann man dies bei diesem Tacho auch irgendwie anschliessen? Danke.
Guten Morgen liebe Forummitglieder,
Da ihr euch so auskennt mit dem Tacho usw., könnt ihr kurz bei "Drehzahlmesser+Batterieanzeige" reinschauen und mir eventuell weiterhelfen?
Vielen Dank

Da ihr euch so auskennt mit dem Tacho usw., könnt ihr kurz bei "Drehzahlmesser+Batterieanzeige" reinschauen und mir eventuell weiterhelfen?
Vielen Dank
- Corsa A Power
Guten Morgen, was müsstest du da genau wissen?
Steckerbelegungen?
pin 7 grün 0,75 drehzahlmesser BEIM VORFACELIFT IST DAS KABEL NICHT IM STECKER SONDERN EINZELN
Batterieanzeige nimmt er wie ich das sehe über die angeschlossenen Spannungsversorgungskabel am Tacho (am X9 Stecker Pin 9 (+15) / 15 (Masse) --> am X8 Stecker Pin 5 (+15) / Pin 9, 10 und 11 (Masse).
Hoffe damit geholfen zu haben.
Steckerbelegungen?
pin 7 grün 0,75 drehzahlmesser BEIM VORFACELIFT IST DAS KABEL NICHT IM STECKER SONDERN EINZELN
Batterieanzeige nimmt er wie ich das sehe über die angeschlossenen Spannungsversorgungskabel am Tacho (am X9 Stecker Pin 9 (+15) / 15 (Masse) --> am X8 Stecker Pin 5 (+15) / Pin 9, 10 und 11 (Masse).
Hoffe damit geholfen zu haben.
Danke, die Batterieanzeige habe ich hinbekommen. Da war ein Bruch in dieser Folienplatine.
Jetzt streikt nur noch der Drehzahlmesser...habe entdeckt, dass wohl mal ein anderer Widerstand eingelötet wurde, da der Originale verschmort ist. Siehe Bilder. Wer weiß ob der passt?!
Jetzt streikt nur noch der Drehzahlmesser...habe entdeckt, dass wohl mal ein anderer Widerstand eingelötet wurde, da der Originale verschmort ist. Siehe Bilder. Wer weiß ob der passt?!
Ich muss auch mal noch nach dem Drehzahlabnehmer schauen...vielleicht ist da was...?
- Corsa A Power
Hast du noch das Bild vom ganzen Tacho?Horni hat geschrieben: ↑21. Jul 2025, 22:11 Danke, die Batterieanzeige habe ich hinbekommen. Da war ein Bruch in dieser Folienplatine.
- Corsa A Power
Weiss einer, wie /wo ich die Bremsflüssigkeitsanzeige am besten anschließen kann? Habe gesehen, dass beim Kadett an eine zusätzlichen Anzeige geht. Beim Corsa ist die Anzeige im Tacho. (Siehe Bilder)
- Corsa A Power
- Corsa A Power
Re: Digitacho einbauanleitung
Hat jemand eine Idee, wo ich diese Lampen vom Kadett E Tacho her kriege? Oder kann man da statt der originalen Lampe eine LED montieren? Wenn ja, hat einer Ahnung davon, welche LED's und welche Widerstände ich da nehmen muss, damit dies funktioniert? (Das sind die Birnen der Kontrollleuchten.)
Zudem habe ich noch die Frage ob einer weiss, wo ich so einen Pin für den X9 Stecker bekomme? Danke euch für die Hilfe.
Zudem habe ich noch die Frage ob einer weiss, wo ich so einen Pin für den X9 Stecker bekomme? Danke euch für die Hilfe.