Hi Leute,
ich muss mich wieder wundern
Habe hier einen 13s Zylinderkopf der unten in den Brennräumen auf den geraden Flächen lauter Macken hat. Es sieht aus wie mit einem Körner reingehauen. Bestimmt 100 Stück gesamt.
Ich vermute, dass da irgendwas nicht in Ordnung sein kann.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Per Suchmaschine konnte ich nichts dazu finden.
Grüße Frank
Zylinderkopf mit Macken im Brennraum
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Re: Zylinderkopf mit Macken im Brennraum
Ein Bild wäre nicht schlecht, habe noch 1,3er Köpfe hier, falls du einen brauchst.
Re: Zylinderkopf mit Macken im Brennraum
Danke für's Angebot, möchte den Kopf nur gerne retten
Hätte auch noch einen.
Hier ein Bild:
Grüße Frank
Hätte auch noch einen.
Hier ein Bild:
Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Re: Zylinderkopf mit Macken im Brennraum
Gucken, ob da noch lose Stückchen drin sind. Wenn nicht, einmal leicht planen, falls er verzogen ist und verbauen. Vorher noch alle Ventilführungen checken, ob sich da nicht mal was zerlegt hat.
Irgendetwas muss einmal quer durch den Motor gewandert sein und sich überall verewigt haben.
Direkt einen anderen Kopf verbauen, würde ich da nicht.
Gruß Thomas
Irgendetwas muss einmal quer durch den Motor gewandert sein und sich überall verewigt haben.
Direkt einen anderen Kopf verbauen, würde ich da nicht.
Gruß Thomas
Re: Zylinderkopf mit Macken im Brennraum
Da hast du wohl recht. Vermutlich irgendwas im Motor gewesen, bzw eventuell ist es noch drin.
Der lief zuletzt vor 4 Jahren beim Bekannten eine Runde um den Block. Davor war er mindestens genau so lange nicht gelaufen.
Der Motorblock ist ganz Fatal, Wasser lief nämlich auch zu genüge ab Vergaser komplett durch. Spricht ja für die Pflege beim Vorbesitzer...
Eventuell sind ja noch Stückchen in der Rostbrühe aber egal.
Der Kopf ist gereinigt, Kanäle gesäubert etc., sieht noch gut aus, nur zwei Ventile sind fertig.
Die Macken hab ich auch ein wenig ausgeschliffen, das wird wieder.
Grüße Frank
Der lief zuletzt vor 4 Jahren beim Bekannten eine Runde um den Block. Davor war er mindestens genau so lange nicht gelaufen.
Der Motorblock ist ganz Fatal, Wasser lief nämlich auch zu genüge ab Vergaser komplett durch. Spricht ja für die Pflege beim Vorbesitzer...
Eventuell sind ja noch Stückchen in der Rostbrühe aber egal.
Der Kopf ist gereinigt, Kanäle gesäubert etc., sieht noch gut aus, nur zwei Ventile sind fertig.
Die Macken hab ich auch ein wenig ausgeschliffen, das wird wieder.
Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ