Kosten Kolben & Pleuel

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
netnite
Beiträge: 120
Registriert: 17. Sep 2005, 12:28

Kosten Kolben & Pleuel

Beitrag von netnite »

Moin.

Hat jemand ne Ahnung was mich neue Kolben & Pleuel bei Opel kosten? Möchte gerne das ganze Innenleben neu machen. Motor ist der 1,6L 8V vom Corsa A GSI.
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 73
Registriert: 23. Jan 2005, 19:03
Wohnort: 67127 Rödersheim-Gronau
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

was soll das für nen sin haben,mit neuen kolben und pleul?
nachhonen neue lager und kolbenringe reichen da völlig,aber billig is das auch nicht,kauf dir am besten nen teile motor,also nen unterbau im tausch,is billiger und mit garantie.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
netnite
Beiträge: 120
Registriert: 17. Sep 2005, 12:28

Beitrag von netnite »

Es soll den Sinn machen, daß neue Kolben und Pleuel drin sind, natürlich dachte ich dabei auch an Lager und Kolbenringe etc.pp.
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

Hast denn die alten Sachen schon vermessen, oder ist das nur zu viel geld und die Lust am Schrauben?

Ich weis jetzt nicht was genau was beim C16SEi sowas kostet aber ich schätze das du so mit 600€ dabei bist. Ca. 250€ rund für Kolben und Ringe, der Rest geht für Pleul und Kleinteile drauf (geschätzt)

Kolben und Ringe könnte ich ja bei eingefallenen Kolben mit hoher Laufleistung noch verstehen, aber Pleul?!?
Gruß,
Lars
www.ticar.de
netnite
Beiträge: 120
Registriert: 17. Sep 2005, 12:28

Beitrag von netnite »

Du hast den Sinn schon verstanden, Motor mit relativ hoher Laufleistung, der im Motorsport eingesetzt wird. Kompression wird gerade erhöht, scharfe Nockenwelle, Doppelweber, etc. Wir wollen einfach auf Nummer sicher gehen, daß der Motor über die Saison hinweg standfest bleibt. Schmiedekolben sind zu teuer.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Wenn Du etwas Zeit hast schau ich mal zu welchem Preis ich Dir die Sachen lassen kann. Wird aber frühestens am Donnerstag sein.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
netnite
Beiträge: 120
Registriert: 17. Sep 2005, 12:28

Beitrag von netnite »

Bestens, mach mir mal ruhig ne Aufstellung.
Antworten