Herby´s 89´er GSi
Re: Herby´s 89´er GSi
Cool Gelöst
Re: Herby´s 89´er GSi
BTW Herby
Dein sondergebilde hat aber immer hin eine SCREAM Maske einlaminiert
Das hat nicht jeder
Dein sondergebilde hat aber immer hin eine SCREAM Maske einlaminiert
Das hat nicht jeder
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
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Re: Herby´s 89´er GSi
Ja Quasi "der letzte Schrei "
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Re: Herby´s 89´er GSi
Oha Herby da hast dir ja was angetan
Wünsche dir bei dem Projekt alles gute und viel Elan
Gruß Michel aus Weitnau (Opel Freaks Allgäu)
P.S. Hab mir auch einen Corsa A gehollt
Wünsche dir bei dem Projekt alles gute und viel Elan
Gruß Michel aus Weitnau (Opel Freaks Allgäu)
P.S. Hab mir auch einen Corsa A gehollt
Re: Herby´s 89´er GSi
Ja hey Michael wenn was brauchst meld dich unsere Halle platzt aus allen nähten mit Corsa Teilen und bissle Rat kannst auch haben is ja schon mein 10 nter oder so freuh mich
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Re: Herby´s 89´er GSi
Ja super Herby dann weiss an wenn ich mich wenden kann wenn mal was ist. Bekomme meinen wenn alles gut geht nächstes Wochenende. Wird diese Woche noch TÜV neu gemacht. Bei mir ist die alte Liebe zum A wieder hoch gekommen. Hatte damals nach erfolgreicher Führerscheinprüfung schonmal nen GSI. Freu mich auf die kommende Saison 2014 wo wir das ein oder andere Bierchen zusammen trinken könnenHerby hat geschrieben:Ja hey Michael wenn was brauchst meld dich unsere Halle platzt aus allen nähten mit Corsa Teilen und bissle Rat kannst auch haben is ja schon mein 10 nter oder so freuh mich
Gruß Michel
Re: Herby´s 89´er GSi
Das wird auf jedenfall passieren son A aufm Treffen lässt mich nie kalt
Re: Herby´s 89´er GSi
So nu geht hier weiter
Eigendlich wollte ich ihn ja zwischendurch schlachten da er so verpfuscht ist nur leider hat mir da die andere karosse jetzt auch nen Strich durch gemacht siehe hier : http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=37&t=25185
Also am WE erstmal alles umgeparkt der ander Corsa wurde aus der Halle Verbannt und der GSI auf Arbeitshöhe gebracht
Ich hab mich dann erstmal mit Zopfbürste und Schutzbrille bewaffnet und geschätzte 5 Kilo Dichtmasse im Motorraum entfernt dabei hab ich Folgende Sachen gefunden :
- 1 Überführungskennzeichen von 2005 das hat man als Reperatublech für den Batteriekasten genommen festgespaxt und Dichtmasse drauf
- einen Baumarktwinkel hinter dem Rechten Dom der war angepunktet und wie solls auch anders sein -> Dichtpampe
- Ein Aluprofil und ein stück Blech ?? mit Dichtpampe und Spaxschrauben am linken Spritzblech befestigt
- ein ca 30cm langes Edelstahlpapier ( 0,2 mm Dick ) ebenfalls am linken Spritzblech aber angepunktet
- dann noch ein 10 x 5 cm langes Alublech vor dem rechten Dom natürlich mit Spaxschrauben und Dichtmasse befestigt
dazu kommt ein Frontschaden rechts bei dem der Radeinbau geknickt wurde daher auch das Alublech recht am Dom , die Frontmaske wurde ersetzt aber nur angepunktet und nur Aussen !! Innen mit Dichtmasse festgeklebt
Beide Radeinbauten sind am Dom eingerissen vermutlich durch den Frontschaden
Die A-Säulen Verstärkungen wurden durchgeflext und reingebogen um Platz für die Schaniere zu schaffen von Aussen wurde nur ein Blech drübergebruzelt
jetzt kommen ein paar Bilder des Schreckens :
Eigendlich wollte ich ihn ja zwischendurch schlachten da er so verpfuscht ist nur leider hat mir da die andere karosse jetzt auch nen Strich durch gemacht siehe hier : http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=37&t=25185
Also am WE erstmal alles umgeparkt der ander Corsa wurde aus der Halle Verbannt und der GSI auf Arbeitshöhe gebracht
Ich hab mich dann erstmal mit Zopfbürste und Schutzbrille bewaffnet und geschätzte 5 Kilo Dichtmasse im Motorraum entfernt dabei hab ich Folgende Sachen gefunden :
- 1 Überführungskennzeichen von 2005 das hat man als Reperatublech für den Batteriekasten genommen festgespaxt und Dichtmasse drauf
- einen Baumarktwinkel hinter dem Rechten Dom der war angepunktet und wie solls auch anders sein -> Dichtpampe
- Ein Aluprofil und ein stück Blech ?? mit Dichtpampe und Spaxschrauben am linken Spritzblech befestigt
- ein ca 30cm langes Edelstahlpapier ( 0,2 mm Dick ) ebenfalls am linken Spritzblech aber angepunktet
- dann noch ein 10 x 5 cm langes Alublech vor dem rechten Dom natürlich mit Spaxschrauben und Dichtmasse befestigt
dazu kommt ein Frontschaden rechts bei dem der Radeinbau geknickt wurde daher auch das Alublech recht am Dom , die Frontmaske wurde ersetzt aber nur angepunktet und nur Aussen !! Innen mit Dichtmasse festgeklebt
Beide Radeinbauten sind am Dom eingerissen vermutlich durch den Frontschaden
Die A-Säulen Verstärkungen wurden durchgeflext und reingebogen um Platz für die Schaniere zu schaffen von Aussen wurde nur ein Blech drübergebruzelt
jetzt kommen ein paar Bilder des Schreckens :
Re: Herby´s 89´er GSi
Irgendwie kommts mir so vor, als wärst Du da mit dem anderen doch besser dran, oder beide schlachten. Ich glaub die schenken sich nicht viel. Aber wenn schon so krass gepfuscht wurde, würd ich so einer Karosse nicht weiter trauen als wie ich sie werfen kann. Da kanns nur noch schlimmer kommen. Das ist ja gemeingefährlich! Da häts ja fast gereicht etwas hart über ne Bordsteinkante zu fahren damit die Karre auseinanderfällt.
- ZebRockSki
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Re: Herby´s 89´er GSi
Dokumentieren und mal sehn wie es mit einer Strafanzeige aussieht!
Ich gehe mal davon aus,
dass der Vorbesitzer Dir nichts von seinem Kunststück erzählt hat!?
Danach packst Du alles Blechstreifen, Schrauben und Dichtmassenreste in einen großen Sack,
fährst zum Vorbesitzer und
ziehst es ihm mal entspannt durch die Kauleiste.
Der Sack dürfte da wohl schwer genug sein.
Ich gehe mal davon aus,
dass der Vorbesitzer Dir nichts von seinem Kunststück erzählt hat!?
Danach packst Du alles Blechstreifen, Schrauben und Dichtmassenreste in einen großen Sack,
fährst zum Vorbesitzer und
ziehst es ihm mal entspannt durch die Kauleiste.
Der Sack dürfte da wohl schwer genug sein.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Lackos_1985
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- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: Herby´s 89´er GSi
Ich würde beide schlachten und mir ne gute Basis organisieren. Sonst tust du dir keinen Gefallen.
Da bekommst du ja auch nie wieder Ruhe rein. Mit ein bisschen Glück findest du schon was gutes für 300 bis 400€.
Da bekommst du ja auch nie wieder Ruhe rein. Mit ein bisschen Glück findest du schon was gutes für 300 bis 400€.
OPEL...der Zuverlässige
Re: Herby´s 89´er GSi
Die sehen alle so aus nach n paar Jahren. Ich würde eher beide wieder machen, dann weiß man was man hat.
(ノ゚▽゚)ノ
- MonkeyWrench
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Re: Herby´s 89´er GSi
Vor allem wie kommt man auf die Idee dann Alubleche zu benutzen?!
Ich weiß jetzt nicht genau aus welcher Qualität die Opel Bleche sind.... aber hat der mal was von Kontaktkorrosion gehört?!
Unfassbar.... bei Privatkauf is das immer so ne Sache... aber das ist rein faktisch gesehen arglistige Täuschung!!
Ich weiß jetzt nicht genau aus welcher Qualität die Opel Bleche sind.... aber hat der mal was von Kontaktkorrosion gehört?!
Unfassbar.... bei Privatkauf is das immer so ne Sache... aber das ist rein faktisch gesehen arglistige Täuschung!!
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
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- ZebRockSki
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Re: Herby´s 89´er GSi
Ich persönlich würde da eher die Stabilität der Konstruktion/dem Alublech (im tadellosen Zustand ) gegenüber dem orig WaldundWiesenBlech bezweifeln!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Herby´s 89´er GSi
Also das Alu was i gefunden hab war Abfall aus alten Teilen rausgeschnitzt ... Mein Standpunkt ist momentan so das ich alles zerlege un sobald ich wieder Auf gesundes Blech treffe mein neues Schweissschild einweihe ..... Ab der A- Säule sieht der Corsa wieder gut aus mal abgeseh von den Radläufen die mir nicht gefallen . Na ja kommt Zeit kommt Rat