also, wie gesagt, war nur ein SCHERZ
ich finde es nur cool und absolut supi , das heutzutage auch frauen in diesem bereich tätig sind.
vor 30 jahren war das nämlich tabu !
Moin auch. Also, ich hab das Werkzeug auch, und ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Aber: Man muß die Stifte natürlich mittels dem gewinkelten Metallteil sauber und mit kontrollierten Schlägen und einem guten Schlosserhammer ausschlagen. Mit ´nem kleinen, zu leichten Hammer gehts nicht. Und: Man muß auf die Stifte, die man durch die Bolzen steckt, oben sehr sauber die Austreib-Hülsen draufschrauben. Verkantet man die, siehts schlecht aus... Tipp von mir: Ich hab immer die Gewinde von den Stiften, nach dem Durchstecken und VOR dem Draufschrauben der Hülsen, nochmals mit WD40 sehr pinibel sauber gemacht. Dann gehen auch die Hülsen besser drauf.
Die Tür muß natürlich so weit wie möglich aufgemacht werden. Kotflügel hatte ich nie dabei ab. Dann viel Spaß an der Arbeit.. Gruß, oc91
Jup das kann ich mir vorstellen king kong aber wasn nun mit dem schrauber nachwuchs hehe und ich finde es immer wieder toll das meiner frau das gefällt ^^
Danke Für eure Hilfe und euren Rat
Grüße #InfinitI#
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Kurze Meldung vorm schlafen gehn habe erfolgreich 4 türen ein und ausgebaut also quasi bei zwei corsas die türen getauscht ^^
ausbau ging bis auf eine tür problemlos bei der einen tür musste ich die tür etwas verunstallten und das schanier raus flexen das ich mehr platz zum arbeiten habe ..
kann mir evtl wer aber bitte nur zu 100 prozent drauf verlass angaben von dem innen maß der tür schaniers wo die bolsen drinne stecken geben wenns geht zimlich genau (schieblehre) oder so muss mir das werkzeugg das ich hatte von einem oldtimer schrauber nach bauen
lg sascha
Danke Für eure Hilfe und euren Rat
Grüße #InfinitI#
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
ich geh dann ma messen mit el. schiebelehre! gegen 19uhr bekommste die maße! bin auch grad beim ausbau der türen, und meine bolzen lassen sich ganzschön bitten!
Von der türkante bis mitte bolzenloch sind es 34,87mm!!!
Ich brauch das innenmaß des Schanieres sozusagen die Loch innenmaße des Türschaniers, wo der Bolzen eingeschlagen wird bzw der Bolzen der raus soll drinne ist. hab leider keine Schieblehre zur hand ums selbst zu messen.
Als danke bekommt ihr ein Tutorial Wie Baue ich mir einen günstigen aber sehr guten und efektiefenTürbolzen-austreiber Selbst mit zeichnung und guten erfahrungen mit diesem werkzeug
LG #InfinitI#
Danke Für eure Hilfe und euren Rat
Grüße #InfinitI#
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Also ich hab mir beim Eisenwarenhändler um die Ecke einen langen Dorn besorgt und dann auf die Scharniere immer ordentlich Caramba drauf hat bis jetzt immer geklappt.
die einfachste lösung ist. man nimmt einen 8er gabelschlüssel und sezt ihn am bolzen ab da der wulst des bolzen ist und dann schlägt man mit dem hammer zienlich nah am bolzen auf den gabelschlüssel und soo kan man den bolzen gaanz einfach austreiben ohne was zu beschädigen.der beste hammer währe einer wo die eine seite abgekeilt ist wel man dan mit der spitze direckt am bolzen trifft.natürlich muss man vorher die schwarzen kunststoffkäppchen vom bolzen abziehen.
hab es bis jetz immer soo gemacht und funzt einwandfrei.selbt ein opel mitarbeiter hat mal nicht schlecht gestaunt als ich ihm diese methode gezeigt habe.weil es immer heißt äähm geht nur mit spezialwerkzeug.....