Motor ruckelt beim Gas geben

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
crosser414
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2010, 12:11

Motor ruckelt beim Gas geben

Beitrag von crosser414 »

Moin,

habe mir in einen corsa b ein c12nz eingebaut nachdem die steuerzeiten eingestellt sind und er anspringt und in stand rund läuft sottert er sobald ich gas gebe kann es sein das es daran liegt das ich ne andere benzinpumpe fahre (statt 0,76bar jetzt 0,82bar)??? oder ein unterdruck problem? hat jemand einen plan wo welcher unterdruckschlauch ran muss??? und welche zu können da es ein racing umbau ist habe ich ja nicht mehr alle teile verbaut.... habe auch einen luftsammelbehälter von dem 1,4l und ne nocke vom 1,4 (scharfe nocke) die aber laut dbilas baugleich mit der vom 1,2l ist ....

kann jemand helfen????

mfg tobi
#414 IDC
www.strauss-motorsport.de.tl
Benutzeravatar
corsacult
Beiträge: 402
Registriert: 2. Jun 2009, 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Motor ruckelt beim Gas geben

Beitrag von corsacult »

für mich hört sich das nach zündung an
crosser414
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2010, 12:11

Re: Motor ruckelt beim Gas geben

Beitrag von crosser414 »

habe einen neuen verteiler eingebaut ist ja auch nur im last bereich sonst nicht und egal wie man die zündung verdreht es wird nicht besser.....
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Motor ruckelt beim Gas geben

Beitrag von MeKoi »

verteilerkappe schonmal auf feuchtigkeit überprüft, verteilerfingerkontakte überprüft, zündkabel erneuert?
wenn du sowas angibts, ist es einfacher zu helfen :D tut mir leid wenns klingt als würde ich dich als anfänger bezeichnen, das ist nicht die absicht, aber ich hatte das problem auch und bei mir waren einfach nur zündkabel, verteilerfinger und -kappe fällig, die kontakte waren geradezu weggebrannt...
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Benutzeravatar
corsacult
Beiträge: 402
Registriert: 2. Jun 2009, 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Motor ruckelt beim Gas geben

Beitrag von corsacult »

würde auch mal die zündkerzen checken....
crosser414
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2010, 12:11

Re: Motor ruckelt beim Gas geben

Beitrag von crosser414 »

sind ja auch neue drin......... braucht das steuergerät masse??? wenn ja woher holt es sich das denn ich glaube gesehn zu haben das es wenn es an die karosserie ( Lackierte stelle) kommt das es dann funkt.....wie kann das sein??? vieleicht liegt es ja daran???
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Motor ruckelt beim Gas geben

Beitrag von Tomy »

Das Steuergerät holt sich Masse über den Kabelbaum. Welche es jetzt genau sind, weiß ich nicht.
Sind auch die passenden Zündkerzen verbaut und stimmt der Elektrodenabstand?
crosser414
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2010, 12:11

Re: Motor ruckelt beim Gas geben

Beitrag von crosser414 »

also ist das schonmal ein fehler das das steuergrät funkt wenn es an die karosse kommt ja ????

ja sind original opel kerzen drin.....

bin echt am verzweifeln......
Antworten