Passen die Räder problemlos drunter und nimmt der TÜV das ab

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
derlandvogt88
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2010, 18:21

Passen die Räder problemlos drunter und nimmt der TÜV das ab

Beitrag von derlandvogt88 »

Ich habe ein paar schöne 15 Zoll felgen mit nem relativ dicken 195er Gummi in Aussicht.

Fakten: mein corsa ist komplett original. kein fahrwerk oder andere modifikationen.

bekomm ich die 15 zoll rader da problemlos drunter ohne das irgendwie schleifen und was würde der tüv dazu sagen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus für alle antworten.
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Passen die Räder problemlos drunter und nimmt der TÜV das ab

Beitrag von Toby »

Hi.

195er ohne kanten umlegen geht nicht!

Aber benutz mal die suche (oben rechts), das thema wurde schonmehr als einmal besprochen.

Gruß
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Passen die Räder problemlos drunter und nimmt der TÜV das ab

Beitrag von nova »

was für eine et haben die felgen?

wenn du sie da hast, steck se doch einfach mal drauf ;)
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Passen die Räder problemlos drunter und nimmt der TÜV das ab

Beitrag von DèvélS »

@derlandvogt88
Sag mal was für eine ET die felge hat und auch wie breit die felge ist.
So pauschal kann man das nicht sagen.


http://forum.corsa-a.de/search.php
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
raider126
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2010, 12:50

Re: Passen die Räder problemlos drunter und nimmt der TÜV das ab

Beitrag von raider126 »

ganz einfach besorge dir eine von den felgen wenn du das kannst dann schrube sie einmal vorne auf irgend eine seite rauf dann nimmst du dir zwei alte felgen bockst dein corsa hoch , dann auf legst du eine felge und dem rad wo du wissen willst ob das hinhaut mit der felge lässt ihn wieder runter dann bockst du ihn hinten hoch und legst die andere felge diagonal gegen über von der anderen felge wo er drauf steht auch rauf.
so dann lässt du ihn wieder runter so müssten zwei reifen so zu sagen in der luft hängen bildlich betrachtet. dann siehst du ob er irgendwo anstößt gegen die karosse hinten machst du das gleiche mit der felge die du dann komplett haben willst.

so und von der breite her schraub die felge auch rauf und schau von oben ob auf den rad kasten so wenn die felge nur milimeter weiter raus schaut ist das ding zu dick und tüv mekkert du musst die radlauf fläache bedeackt haben also musst du kanten legen und börteln...

hoffe konnte damit helfen und das nicht nur im diesen tread sondern auch allgemein für sone fragen :lol:
Antworten