Alufelgen, Steffan bcw brauch hilfe :(

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Alufelgen, Steffan bcw brauch hilfe :(

Beitrag von Flo 1991 »

moin, will mir gerne alufelgen auf meinen joy machen, dachte an steffan bcw 14", da steht dabei:
Vorne:7J ET 15
Hinten:8J ET 6
195 / 45 R 14

da ich absoluter leihe bin (bitte erschlagt mich nicht) wollte ich mal nachfrage wie das aussieht, passen die in den radkasten oder muss er gezogen werden? und fals er gezogen werden muss, dann wie viel? extrem oder nur leicht, denn mit radkasten ziehen ist sone sache, mein cousin hat zwar sone gerätschaft aber finde bei a corsa dann die runden radkästen vom ziehen das sieht nicht so prall aus. bitte um vielfache antworten :-) MfG
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Alufelgen, Steffan bcw brauch hilfe :(

Beitrag von Corsa a Füwa »

ja past schon gut runte. mußt aber git was ziehen nach dem neuen regeln der grünkittel leuten.

vorn bestimmt 3-4 cm und hinten 5-6 cm....

schau mal im forum nach breitbau.. wenn du nicht ziehen willst und dir runde oder nur "buckelnasen" zu oll sind bleibt nur nen stück verbreitern...


gruß micha


siehe signatur.. habe vorn 8j und hinten 9j drunter...
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: Alufelgen, Steffan bcw brauch hilfe :(

Beitrag von Jojo81 »

bei der ET und den breiten wirste schon ein gutes stück ziehen müssen. aber keine 6cm
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: Alufelgen, Steffan bcw brauch hilfe :(

Beitrag von DOHCorsa »

7x14 ET 24 passen gerade so, ohne zu ziehen, mit Vorne & Hinten bördeln + Hinten Federwegbegrenzer .
Gruß
Michael
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: Alufelgen, Steffan bcw brauch hilfe :(

Beitrag von Flo 1991 »

naja, groß an den kästen ziehen wollte ich nicht, der optik wegen und bleche einschweißen ist wiederum auch en heidenaufwand.
auf jeden fall sollen tiefbett felgen drunter.
was für welche könnt ihr mir denn empfehlen wo ich garnicht oder ganz wenig die radkästen umbauen muss? MfG
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: Alufelgen, Steffan bcw brauch hilfe :(

Beitrag von Flo 1991 »

hmmmm keine rantworten
kennt denn niemald schöne felgen für nen a corsa die nicht arg viel kosten, will mir eh gebrauchte kaufen.
Antworten