Remus ESD

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
DerA
Beiträge: 74
Registriert: 5. Jun 2009, 20:14
Wohnort: Duisburg

Remus ESD

Beitrag von DerA »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Remus ESD mit der Typenbezeichnung 082 besorgt. Laut der
ABE sollte sie auch auf einem Corsa A passen, was aber leider nicht der fall ist.
Es hapert an der Verbindung zum Mittelschalldämpfer und auch an der Aufhängung.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob man evtl. an den ESD gebastelt hat und ich als Laie
drauf reingefallen bin?

Bilder sind im Anhang.

Danke schonmal für die Hilfe.
Dateianhänge
photo2.jpg
photo1.jpg
photo.jpg
Und er brummt ;o)
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Remus ESD

Beitrag von fate_md »

Also ich fuhr den gleichen am A und das hat gepasst, lediglich nen Auspuffgummi vom B hab ich genommen, damit er strammer sitzt und net so bömmelt. Was passt denn bei dir nicht?
Benutzeravatar
DerA
Beiträge: 74
Registriert: 5. Jun 2009, 20:14
Wohnort: Duisburg

Re: Remus ESD

Beitrag von DerA »

fate_md hat geschrieben:Also ich fuhr den gleichen am A und das hat gepasst, lediglich nen Auspuffgummi vom B hab ich genommen, damit er strammer sitzt und net so bömmelt. Was passt denn bei dir nicht?
Hallo,

der passt im grunde niergendwo, d.h. die Verbindung zum Mittelschalldämpfer, die aufhängung und somit auch nicht an
der Stelle wo der Topf eigenlich sein sollte. Es sieht mir im grunde danach aus als wurde daran schonmal gebastelt.
Und er brummt ;o)
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Remus ESD

Beitrag von fk69 »

der flansch zum vsd sieht schonmal nicht mehr original aus.. hast du den topf denn mal nur mit dem gummi aufgehängt und geschaut obs soweit passt?
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
DerA
Beiträge: 74
Registriert: 5. Jun 2009, 20:14
Wohnort: Duisburg

Re: Remus ESD

Beitrag von DerA »

fk69 hat geschrieben:der flansch zum vsd sieht schonmal nicht mehr original aus.. hast du den topf denn mal nur mit dem gummi aufgehängt und geschaut obs soweit passt?
Wir haben den original ESD schon komplett weg gemacht und versucht den Remus ESD drunter zu bekommen, was
leider gar nicht ging. Bin auch der verzweiflung nahe und stehe kurz davor das ding in die Ecke zu schmeißen...
Und er brummt ;o)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Remus ESD

Beitrag von Black13i »

Normal hat der Corsa ESD (und auch der Remus ESD) ca einen 45° Bogen am Anschlusstück.
Wirst du so nicht passend bekommen....
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DerA
Beiträge: 74
Registriert: 5. Jun 2009, 20:14
Wohnort: Duisburg

Re: Remus ESD

Beitrag von DerA »

Black13i hat geschrieben:Normal hat der Corsa ESD (und auch der Remus ESD) ca einen 45° Bogen am Anschlusstück.
Wirst du so nicht passend bekommen....
Danke schön.
Dann werde ich den wohl in die Ecke schmeißen und mich nach was
neuem umsehen.
Und er brummt ;o)
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Remus ESD

Beitrag von fate_md »

Hab den gleichen ESD noch in passend liegen.
Antworten