Kennzeichenaussparung für Heckstoßstange

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
Corsamaus
Beiträge: 15
Registriert: 24. Apr 2005, 19:57
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Kennzeichenaussparung für Heckstoßstange

Beitrag von Corsamaus »

Hallo, bin gerade dabei meinen Corsa zum lackieren herzurichten.
Da der Kofferraumdeckel schon gecleant ist möchte ich gerne auch das Kennzeichen in die Stoßstange verstetzten.
Gibt es dafür auch Einsätze oder wie mach ich das am besten?
Schon mal Danke für Eure Hilfe.
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

gibt mehrere Möglichkeiten. Zum ersten wäre wohl ne leichte Methode, einfach oben und an den Seiten die Heckstoßstange einzusägen und den Überschuss nach hinten zu klappen. Das ganze dann irgendwie fixieren mit GFK und danach schön schleifen. Ne andere Möglichkeit wäre sich nen einsatz passend aus ´ner anderen Stoßstange, vorzugsweise corsa c auszusägen, diese dann an kennzeichengröße anpassen und dann auf die stoßstange legen. das ganze anzeichnen und so aussägen, eventuell n bissl mehr stehen lassen. danach kannste mit nem lötkolben und breiter spitze das ganze kunstoff verschweißen. ist zwar ne qualmende angelegenheit, aber meiner meinung nach auch die sauberste. vielleicht fürn tüv auch n bissl besser da nichts splittern kann, da das das selbe material ist... einfach mal n bissl rumprobieren
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Corsa-A-1984 hat geschrieben:gibt mehrere Möglichkeiten. Zum ersten wäre wohl ne leichte Methode, einfach oben und an den Seiten die Heckstoßstange einzusägen und den Überschuss nach hinten zu klappen. Das ganze dann irgendwie fixieren mit GFK und danach schön schleifen.
So hab ich es gemacht. Aber das war echt saudummes gefuddel. Besonders sauber sieht es innen an den Seiten bei mir auch net aus.
Da ich kein besonders begabter Handwerker bin, fand ich es auch net wirklih einfach :roll:
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

sag ich ja, dann fehlt bei dir noch n bissl spachtel um das alles n bissl zu verfeinern. wäre für die zweite methode
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Ordentlicher ist diese auf jeden Fall.

Das Bild ist von Zmbies Corsa.
Ich finde das eigentlich auch net schlecht, aber wie er das gemacht hat, bzw. was das für ne Aussparung ist, weiß ich auch net

Bild
Draven
Beiträge: 104
Registriert: 13. Jan 2005, 20:29
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Ich hab in meine Stoßstange eine Golf 4-Kennzeichenmulde eingeschweißt und an die Corsa-Stoßstange angepasst.
Make my f... day!

Bild
neophyte88
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2005, 18:48

Beitrag von neophyte88 »

was auch funktioniert was wir bei nem kollegen gemacht ham ist folgendes ..... wir ham uns ne kennzeichenaussparung von nem älteren bmw geholt, da diese oben öffnungen für die beleuchtung hat und haben diese mit GFK in die stange geklebt
MfG
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

hatte bis vor kurzem ne kennzeichenaussparung vom audi 80, die hat das selbe, also für die leuchten oben
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Benutzeravatar
downhillgott
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2005, 09:02
Wohnort: Lohmar
Kontaktdaten:

Beitrag von downhillgott »

Irgendwann gab es hier im Forum mal einen ähnlichen Beitrag da hatte irgendwer erzählt, daß irgend in Japaner serienmäßig eine Kennzeichenaussparung in der Heckschürze hat die eingeschraubt ist. es gab auch fotos dazu sah so ähnlich aus wie bei dem gelben.
Hatte am Samstag auch mit Corsamaus darüber gesprochen, kann sich denn niemand mehr erinnern?
Ich weiß zum verrecken nicht mehr was für ne Karre das war ich glaub ein toyota bin mir aber nicht sicher...
Ein bißchen krank sind wir doch alle...
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Wer die Kohle hat kann sich auch ne fertige im Austausch von Larrys Heckklappen bestellen.
Kostet glaub ich so um die 199€...können aber auch 99€ gewesen sein...also bitte nicht schlagen.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Also ich werde im Laufe der nächsten Woche wieder ne normale verbauen. Würde die mit Kennzeichen dann wieder weggeben, müsste halt dann ausgebessert werden. Ist net so der Bringer wenn man auf die Feinheiten eingeht. Ich habe ein normales großes Kennzeichen, darauf ist es auch angepasst.
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2005, 13:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zombie »

Heihoo!

Also hab bei meinem gelben Corsa den Patrick oben abgebildet hat einfach ne Kennzeichenaussparung von nem Nissan 200SX (welches BJ weiß ich allerdings nicht genau, glaube so 95er oder so) genommen die ich auf dem Schrottplatz entdeckt habe.

Sicherlich gehen auch andere Kennzeichenmulden, aber diese vom Nissan war einfach nur verschraubt und leicht umzubauen-würds immerwieder so machen.

An der mittleren Kante der Corsa Stoßstange eingeschnitten.
Oben wo die Leuchten reinkommen habe ich ne Aluschiene gefertigt, da die Leuchtenaussparung bei der Nissan Kennzeichenmulde sonst zu groß gewesen wäre.
Kleine Leuchten von nem Lancia oder so (keine Ahnung welche ich da mehr genommen habe; hauptsache halbwegs flache Leuchten, da sehr wenig Platz zum Träger der Corsa A-Stoßstange bleibt)

Corsa Stoßstange mit Heißluftfön so zurecht biegen das eine einwandfreie Verschraubung mit der Nissan-Mulde (aufgrund deren Wölbung) zustande kommt. Löcher bohren verschrauben...
fertig!

Die Lötkolbenmethode habe ich auch versucht aber dann doch schnell wieder aufgegeben, da das bei mir einfach nicht hinhaute (Plastik von verschiedenen Stoßstangen und Autoherstellern miteinander zu verschmelzen geht anscheinend kaum---mein Fehler gewesen)

Naja hoffe Euch ein wenig weitergeholfen zu haben.

Daniel
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Larry's Heckklappen,

zu finden unter: http://www.larrys.de/

Im katalog steht der "Stoßstangenumbau mit Nummernschildaussparung" für den Corsa-A mit 194,00€ angeschlagen.

Jetzt ist die Frage, bekommt der ne Stoßstange im AT? Oder baut er Deine um, oder bekommst du ne neue?!

Fragen über Fragen.

Hier der Link zum Katalog (PDF, 5,74 MB) Ziel Speichern unter
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

re:

Beitrag von DaLLe »

Also hab mir das mal durchgelesen...

@ beany, der nimmt ne stino corsa stossstnage und baut die um, das kostet die 194 euro *kopfschüttel*, oder du schickst ne eigene hin, der baut das um und schickt sie zurück, das kostet nur 114 euro oder so ;-)

naja da versuch ich es selber mal :o)
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2005, 13:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zombie »

...selbst ist der Mann!!!

Kaufen kann doch jeder (sofern Kohle da ist) :(

194 Euro find ich ganz schön happig!!!!

Ich hab 20 Euro für die Mulde auf dem Schrott bezahlt +5 Euro Leuchten u fertig ;)
Antworten