14" sportstahl über 256x24er Bremse?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: 14" sportstahl über 256x24er Bremse?

Beitrag von JuppesSchmiede »

gnymfazz hat geschrieben:
spurplatten sind aus finanziellen gründen nicht drin..
Es wird wohl reichen wenn du 10mm oder 15mm Spurplatten nutzt, die bekommste mit Gutachten für 25-30€, dafür huddelt man nicht an der Bremse rum, wenn ich sowas lese schüttelt es sich mir ganz heftig. :roll:
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 14" sportstahl über 256x24er Bremse?

Beitrag von gnymfazz »

gut, dann sach mir nen laden in hh wo ich die platten für 30.- bekomme.. selbst matthies hat nur 30mm platten da, will 50 euro haben und die längeren schrauben sind dann noch nicht dabei.. atu nimmt 45 oder so, aber auch ohne schrauben..

das das runterschleifen nicht die feine englische art ist, weiß ich auch!

aso, mein urlaub endet am freitag, somit sollte der wagen am montag wieder laufen, deshalb ist ebay auch nicht soo prickelnd..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: 14" sportstahl über 256x24er Bremse?

Beitrag von 4er-corsa »

gnymfazz hat geschrieben:moin!
stehe grad vor nem mittelschweren problem:
und zwar bau ich grade auf c16nz um.. motormäßig ist alles top! allerdings stellte sich die als gsi-sättel gekaufte bremsanlage als 256er anlage heraus.. das problem ist, dass die original gsi-alus mit 5x14 et 47,5 an den sätteln schleifen..

die klötze sind nicht nagelneu, haben noch je etwa nen cm belag drauf..
so wie ich das hier les, muss ich die wohl runter-rubbeln, damits passt, oder wie?

spurplatten sind aus finanziellen gründen nicht drin..

das ist doch allgemein bekannt, das die orig. gsi alus ohne distanzplatten net passen

14" alufelge muss einen durchmesser (innen) von 300mm haben, dann passt das ganze

selbst bei meinen 14" war es eng 2mm von sattel bis zur felge
am besten du probierst es aus,
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: 14" sportstahl über 256x24er Bremse?

Beitrag von JuppesSchmiede »

gnymfazz hat geschrieben:gut, dann sach mir nen laden in hh wo ich die platten für 30.- bekomme.. selbst matthies hat nur 30mm platten da, will 50 euro haben und die längeren schrauben sind dann noch nicht dabei.. atu nimmt 45 oder so, aber auch ohne schrauben..

das das runterschleifen nicht die feine englische art ist, weiß ich auch!

aso, mein urlaub endet am freitag, somit sollte der wagen am montag wieder laufen, deshalb ist ebay auch nicht soo prickelnd..

Zum einen weiß ich nicht welchen Läden du in HH hast, zum anderen wenn man so einen Umbau macht probiert man im Vorfeld ob alles passt und somit hat man auch Zeit Online solche Platten zu bestellen, vielleicht sollte man erstmal Nachdenken bevor man sowas umbauen will und nicht naiv glauben das alles passt.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 14" sportstahl über 256x24er Bremse?

Beitrag von ZebRockSki »

Dann nimm erstmal provisorisch Platten ohne ABE/Gutachten.
Kosten im Vergleich fast nix,
z.B. hier www.timms-autoteile.de.
3mm fangen bei 5,80,-€ an pro Stück und
enden bei 25mm mit 12,50,-€.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 14" sportstahl über 256x24er Bremse?

Beitrag von gnymfazz »

gut, problem hat sich erledigt, durch den sturz vom fahrwerk musste ich nur bördeln und ein wenig ziehen und meine 15 zöller passen..

ich denke, bzw. dachte, das wenn man gsi-sättel anbietet, selbige auch verschickt.. die 256er waren nicht geplant, da es ja "nur" ein c16nz wird..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Antworten