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somit nehmen die ja eine übelste schuld auf sich wenn das alles nach hinten los gehn würde
Wenn du das aber selber machst steht da auch kein MTech für gerade.JuppesSchmiede hat geschrieben:
Vielleicht gibt es Tuner die ein ordnungsgemäßes Gutachten für geschweißte Achsen haben, diese haben dafür auch viel zahlen müssen, ...
Ein solches Gutachten lässt du dir für deine eigenbau Teile erstellen ??JuppesSchmiede hat geschrieben: Vielleicht gibt es Tuner die ein ordnungsgemäßes Gutachten für geschweißte Achsen haben, diese haben dafür auch viel zahlen müssen,...
Und das ist bei deinen Teilen und deinem TÜVer selbstverständlich anders ?!?JuppesSchmiede hat geschrieben:
...dann gibt es auch viele Prüfer denen das egal ist und das Risiko eingehen und die Schuld von sich weisen wenn was passiert. Man sollte sich ja immer im klaren sein, der Fahrzeughalter ist für die ordnungsgemäße Sicherheit seines Fahrzeuges verantwortlich und nicht der TÜV-Prüfer, oder glaubst du das der Prüfer sagt "Hier ich hab den Mist abgenommen, ich bin Schuld das die Karre zerlegt ist"?
Wenn ich solche Umbauten machen würde, würde ich das auch mit einem Tuner zusammen machen, aber da diese viel zu teuer sind suche ich halt nach legalen Wegen.DOHCorsa hat geschrieben:Ein solches Gutachten lässt du dir für deine eigenbau Teile erstellen ??JuppesSchmiede hat geschrieben: Vielleicht gibt es Tuner die ein ordnungsgemäßes Gutachten für geschweißte Achsen haben, diese haben dafür auch viel zahlen müssen,...
Da ich an Achsen nicht schweiße kann ein Ingeneur die Arbeit auch begutachten und für gut oder schlecht einschätzen. Ich halte selber den Kopf hin wenn was passiert, da ich mich aber auf legalem Weg bewege brauche ich mir da keinen Kopf drum zu machen.DOHCorsa hat geschrieben:Und das ist bei deinen Teilen und deinem TÜVer selbstverständlich anders ?!?JuppesSchmiede hat geschrieben:
...dann gibt es auch viele Prüfer denen das egal ist und das Risiko eingehen und die Schuld von sich weisen wenn was passiert. Man sollte sich ja immer im klaren sein, der Fahrzeughalter ist für die ordnungsgemäße Sicherheit seines Fahrzeuges verantwortlich und nicht der TÜV-Prüfer, oder glaubst du das der Prüfer sagt "Hier ich hab den Mist abgenommen, ich bin Schuld das die Karre zerlegt ist"?
Oder wer hält für dich oder deine Umbauten, im Schadensfall , vor Gericht, den Kopf hin ??
JuppesSchmiede hat geschrieben:Du verstehst das Problem auch nicht, deine 4 Schrauben interessieren hier doch garkeinen, an der Achse wurde illegal geschweißt. So wie ich deine Beschreibung verstehe wird da nichts auseinander fallen wenn die Nähte nicht halten sollte, (verstehe den Aufbau eh nicht so ganz, von der logik her), schweißen erzeugt Hitze und diese beeinflusst das Material der Achse, womit es auch wieder geschwächt ist (die Güte verändert sich), was meinst du warum es verboten ist?