C20NE: Problem bei Fertigmontage

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Fitzer
Beiträge: 12
Registriert: 6. Nov 2008, 01:06
Wohnort: Heinsberg

C20NE: Problem bei Fertigmontage

Beitrag von Fitzer »

hi Leute
brauch dringend Hilfe :!: :!: :!:
in den letzten tagen hab ich C20NE in Corsa A eingebaut.jetzt hab ich ein Problem mit den Wasseranschlüssen,Drosselklappe,Druckregler und Aktivkohlefilter :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Mein Problem besteht darin, dass ich noch nie gesehen habe, wenn er fertig angeschlossen ist z.B. Vectra A verbaut worden ist. :oops: :oops:
Könnte vielleicht einer von euch ein paar Bilder rein setzen, soweit vorhanden.
Wasseranschlüsse hinter dem Motor,über der Wasserpumpe.


Vielen Dank im Voraus
Während in Wolfsburg noch gearbeitet wird, wird in Rüsselsheim schon gefahren!! :lol:
Benutzeravatar
Fitzer
Beiträge: 12
Registriert: 6. Nov 2008, 01:06
Wohnort: Heinsberg

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Beitrag von Fitzer »

Während in Wolfsburg noch gearbeitet wird, wird in Rüsselsheim schon gefahren!! :lol:
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Beitrag von Toby »

Die eins ist dich der Gaszug, wenn ich das richtig sehe und der muss an die Drosselklappe.

Die vier ist doch das Thermostat und der schlauch kommt an den Kühler
aus den restlichen nummern werde ich nicht so richtig schlau
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Beitrag von Toby »

Mir ist grade eingefallen das ich noch nen 2liter in meiner garage stehen habe, versuche mir mal die stellen zu merken und schicke dir dann mal bilder, falls ich die stellen finde die du meinst
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Beitrag von Funis »

Fitzer hat geschrieben:hi Leute
brauch dringend Hilfe :!: :!: :!:
in den letzten tagen hab ich C20NE in Corsa A eingebaut.jetzt hab ich ein Problem mit den Wasseranschlüssen,Drosselklappe,Druckregler und Aktivkohlefilter :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Mein Problem besteht darin, dass ich noch nie gesehen habe, wenn er fertig angeschlossen ist z.B. Vectra A verbaut worden ist. :oops: :oops:
Könnte vielleicht einer von euch ein paar Bilder rein setzen, soweit vorhanden.
Wasseranschlüsse hinter dem Motor,über der Wasserpumpe.


Vielen Dank im Voraus
ansonsten melde dich mal bei mir. ich komme aus krefeld und wenn du mal zeit hast komst du mal rüber zu mir und guckst dir das bei mir ab
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
Benutzeravatar
Fitzer
Beiträge: 12
Registriert: 6. Nov 2008, 01:06
Wohnort: Heinsberg

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Beitrag von Fitzer »

Toby hat geschrieben:Die eins ist dich der Gaszug, wenn ich das richtig sehe und der muss an die Drosselklappe.

Die vier ist doch das Thermostat und der schlauch kommt an den Kühler
aus den restlichen nummern werde ich nicht so richtig schlau
die eins ist der benzindruckregler. das ganze habe ich gelöst danke noch mal

jetzt hab ich wieder was anderes. nämlich kein Sprit und keine funke ich raste aus. ich und mein Kollege sind voll im Eimer nach 26 Arbeitsstunden und kein stück weiter :? :? :? :? :?

ich hab 3 reihiges stg , 10 poliges und 4 poliges stecker und so hab ich die belegt
A: leer
B:braun/blau = stgverbindung pin 3 zum benzinpumpenrelais auf
C:braun/gelb
D:weis/schwarz = verbindung zur lamdasonde (heizung ) und am benzinpumpenrelais . ist auch verbunden mit dem kabel zur benzinpumpe
E:rot= dauerplus
K:braun/blau stgverbindung pin36 zum benzinpumpenrelais
J:rot/blau = verbindung zwischen einspritzventilen und am benzinpumpenrelais
H:rot/blau =wegstreckensignal zum geber motor, getriebe und zum tacho
G:leer
F:grün drehzahlsignal

4 poliger stecker neben dem stgstecker
braun/blau mkl ist auf pin 22 am stg
schwarz/gelb=zündungsplus

da tut sich immer noch nix. kein sprit, kein funke und ich bin kurz vorm ausrasten.

bitte um dringende hilfe



danke im voraus
Während in Wolfsburg noch gearbeitet wird, wird in Rüsselsheim schon gefahren!! :lol:
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Beitrag von Funis »

hast du dein spritpumpenrelais mal ausgetestet? weil es könnte auch daran liegen....
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
Benutzeravatar
Fitzer
Beiträge: 12
Registriert: 6. Nov 2008, 01:06
Wohnort: Heinsberg

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Beitrag von Fitzer »

Funis hat geschrieben:hast du dein spritpumpenrelais mal ausgetestet? weil es könnte auch daran liegen....
ja habe ich und zur Sicherheit habe ich mir 6 st davon besorgt alle nagelneu und mehrfach getestet der C:pin ist bei mir schwarz statt braun/gelb ich habe kp wofür

ist die pin belegung nicht für 2 reihigen stg ?

pin belegung siehe oben.
Zuletzt geändert von Fitzer am 23. Jan 2009, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Während in Wolfsburg noch gearbeitet wird, wird in Rüsselsheim schon gefahren!! :lol:
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Beitrag von Funis »

schw ist ja eigentlich zündung.. hm.... ich habe im moment andere probleme..
"siehe e16se geht nicht an"
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Beitrag von Toby »

Hallo.

Das Problem mit der Spritpumpe hatte ich auch.
Ich habe es bei meinem 16V umbau so gelöst:
Wenn du den runden Stecker vom Orginalen STGR Relais hast, lege einen Zündungsplus auf das Rot/Blaue Kabel und das Relais Zieht an und die pumpe läuft.

Mit dem Funken hatte ich auch.
Musste hier auch einen Zündungsplus auf die ZSp. legen, aber frage mich nicht nach den farben.

UND:
Bei mir hat sich garnichts bewegt, bis ich das Blau/Weiße Kabel der LiMa nicht mit dem Autokabelbaum verbunden hatte.

Hoffe konnte dir helfen.
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
Funis
Beiträge: 409
Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Beitrag von Funis »

mir fällt da ein.
ich hatte das am anfang auch.
ich hatte ein schwarzes langes kabel wo ich dachte ich müsste das an masse legen das habe ich auf dauerplus an der batterie mit angeklemmt und siehe da der wagen ging an.schau mal ich dachte es müsste an die zündspule so ein schwarzes.. das ging bei mir bis dahin.. hoffe du verstehst wa sich meine?????
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
Benutzeravatar
Fitzer
Beiträge: 12
Registriert: 6. Nov 2008, 01:06
Wohnort: Heinsberg

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Beitrag von Fitzer »

Funis ?

welsche stg hast du beim c20ne 2oder 3 reihigen?
Während in Wolfsburg noch gearbeitet wird, wird in Rüsselsheim schon gefahren!! :lol:
Antworten