[Kupplungswechsel] Muss Getriebe raus Ja/Nein
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Servus
Mal ne frage, meine Kupplung geht demnächst mal übern Jordan
muss ich zum Kupplung wechseln das Getriebe rausbauen oder kann man das über die Wartungsklappen erledigen???? BZW von manchen Leuten hört man, das F13 hat Wartungsklappen, andere Sagen Nein hat es nicht?! Und benötigt man diese Fixierungsklammern zum Kupplung wecheln??
Waren viele Fragen
Danke schonmal für evetl. Antworten
Mal ne frage, meine Kupplung geht demnächst mal übern Jordan
muss ich zum Kupplung wechseln das Getriebe rausbauen oder kann man das über die Wartungsklappen erledigen???? BZW von manchen Leuten hört man, das F13 hat Wartungsklappen, andere Sagen Nein hat es nicht?! Und benötigt man diese Fixierungsklammern zum Kupplung wecheln??
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Signatur? Was isch das denn
- DeeJay2005
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naja ne klappe ist ja unten.. am getriebe.. aber wie bekommt man dann die getriebe eingangswelle soweit zurück geschoben das man das alles rausnehmen kann..
gruß Micha
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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wenn ich den deckel abschraube dann kommt das öl raus oder nicht?
gruß Micha
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Hi normal kommt kein öl raus, man braucht aber normal ein spezialwerkzeug um die hauptwelle herauszu ziehen. Kann man aber auch leicht selber basteln.
Dazu eine Stahlplatte von der grösse 10x10 cm und deiner dicke von 7mm
in der Mitte ein 8mm loch bohren.dann eine schraube M7x60 durch und an die welle schrauben, mit zwei montiereisen hinter die Platte und dann heraushebeln. aber schön vorsichtig
Dazu eine Stahlplatte von der grösse 10x10 cm und deiner dicke von 7mm
in der Mitte ein 8mm loch bohren.dann eine schraube M7x60 durch und an die welle schrauben, mit zwei montiereisen hinter die Platte und dann heraushebeln. aber schön vorsichtig
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands
www.pylonenjäger.de
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also
f13 hat eine warungsklappe
wechseln ohne getrieberausnehmen:
wartungsklappe öffnen
getriebedeckel abnehmen (evtl. läuft öl aus, muss nicht sein)
welle mit spezialwerkzeug ziehen
druckplatte abschrauben (6 schrauben)
kupplung rausnehmen (fällt automatisch raus)
ausrücklager herausziehen (13schraube lösen)
einbau
ausrücklager montierren
kupplung mit druckplatte einsetzten und festschrauben (dabei die kupplungsplatte zentrieren)
welle wieder einstezten
wechslen mit gertriebe wechseln
alle abschrauben was ans getriebe drangeht
deckel von der schwungscheibe nehmen
motor unterbauen oder hochhängen
getriebehalter (recht und hinten) wegschrauben
getriebe von motorblock abschrauben (6schrauben )
kupplung wechslen
und danach alles wieder in umgekehrter reihenfolge montieren
f13 hat eine warungsklappe
wechseln ohne getrieberausnehmen:
wartungsklappe öffnen
getriebedeckel abnehmen (evtl. läuft öl aus, muss nicht sein)
welle mit spezialwerkzeug ziehen
druckplatte abschrauben (6 schrauben)
kupplung rausnehmen (fällt automatisch raus)
ausrücklager herausziehen (13schraube lösen)
einbau
ausrücklager montierren
kupplung mit druckplatte einsetzten und festschrauben (dabei die kupplungsplatte zentrieren)
welle wieder einstezten
wechslen mit gertriebe wechseln
alle abschrauben was ans getriebe drangeht
deckel von der schwungscheibe nehmen
motor unterbauen oder hochhängen
getriebehalter (recht und hinten) wegschrauben
getriebe von motorblock abschrauben (6schrauben )
kupplung wechslen
und danach alles wieder in umgekehrter reihenfolge montieren