Corsa zieht nach Links

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Finiss
Beiträge: 85
Registriert: 4. Feb 2005, 13:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Corsa zieht nach Links

Beitrag von Finiss »

Hi,

ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen das Problem das mein Corsa A nach links zieht beim Gasgeben. Die Lenkung geht auch nach Links leichter zu lenken als nach Rechts. Ich hab vor 2 Monaten nen Stabi dran geschraubt. Reifen sind absolut gleichmäßig abgefahren. Spur wurde jetzt bei zwei verschiedenen Werkstätten gecheckt: PASST! Komplette Achsaufhängung vorne wie auch hinten wurde geprüft: Alles Ok. Lenkung hat auch kein Spiel.
Woran kann das liegen? Bin definitiv nirgendwo gegen gefahren!
Wie gesagt, im Prinzip is alles im guten Zustand! Nix locker oder ausgeschlagen.

HELP!!!

Gruß

André

Ps.: Reifen: 145/85 R13 und 165/65R14 (Sommer und Winterreifen egal, Prolbem bleibt gleich! Komplett 30/30 H&R Fahrwerksfedern. Vorne 1,4er Stabi drunter.
SmokeyJoe
Beiträge: 3
Registriert: 13. Apr 2005, 06:07
Wohnort: Lorsch
Kontaktdaten:

Beitrag von SmokeyJoe »

Das gleiche Problem hab ich auch !
Bloß das ich keine Stabis drin hab und das er nach rechts zieht...
Finiss
Beiträge: 85
Registriert: 4. Feb 2005, 13:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Finiss »

So, ich hab eben mal den Stabi rausgeschraubt.
Jetzt ist es zwar deutlich schwächer geworden, aber immernoch gut spürbar da! Hab mal eben mim Zollstock grob die Achsbefestigung an der Karosse "vermessen" Also laut Zollstock ist da auch nix Krumm!
Ich raff´s net :cry:
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Da ist etwas am Diff nicht ok.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Finiss
Beiträge: 85
Registriert: 4. Feb 2005, 13:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Finiss »

Wenns das Diff ist wäre es nicht so tragisch, da ich diesen Monat noch nen neuen Motor sammt Getriebe rein mache. Somit wäre das dann ja schnell behoben!

Danke schonmal für eure Antworten!
Malde
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2005, 22:06
Wohnort: Mülheim an der Ruhr/ Dümpten
Kontaktdaten:

Beitrag von Malde »

So was habe ich auch aber erst seid dem ich meine neuen Reifen/Felgen habe 185/50/14! Was könnte das sein Diff!? Was ist das?
Malde
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2005, 22:06
Wohnort: Mülheim an der Ruhr/ Dümpten
Kontaktdaten:

Beitrag von Malde »

Thx für die Antwort!
Finiss
Beiträge: 85
Registriert: 4. Feb 2005, 13:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Finiss »

Moin allerseits!

Ich hab mal das Getriebe samt Lagern durchgecheckt! Das funktioniert einwandfrei! Gibts denn sonst nichts?
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Mir wurde mal versucht weiß zu machen, daß der Corsa beim schnellen anfahren und nicht festgehaltenem Lenkrad sofort nach links zieht, weil da die kurze Antriebswelle sitzt, und diese die Kraft schneller auf die Straße bringt. Da kann ja nich so ganz stimmen, oder?
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Gute Frage!?! Expertenmeinungen bitte!
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Chrisd
Beiträge: 127
Registriert: 6. Apr 2005, 13:45
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Chrisd »

ich sach nur, mein Corsa zieht beim Gas geben nach rechts - manchmal.

Aber was macht ihr euch Gedanken, das Auto ist ein dermaßen nervöses GoKart, das läuft sowieso jeder Spur hinterher....

Außerdem sollt ihr beim Fahren doch eh die Hände am Lenkrad haben und nicht auf dem Beifahrersitz :D
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Hände? Hände? Ich hab keine Hände :D

Ich meine auch schon mal genmerkt zu haben, dass er beim Anfahren etwas zur Seite ziehen wollte. Fragt mich nun aber bitte nicht welche. ich werds nochmal überprüfen. Hmm, aber wenns ein allgemeines Problem ist, dann kanns ja nicht so schlimm sein
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Finiss
Beiträge: 85
Registriert: 4. Feb 2005, 13:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Finiss »

Mittlerweile isses jetzt so stark das ich bei Geschwindigkeiten über 60 schon das Lenkrad gut festhalten muss. Also gegenhalten. das ist echt nervig. Hab mal die Achsaufhängung gemessen. scheint an der Karosse usw. schonmal nix verzogen zu sein usw. Falls doch noch jemand ne Lösung einfallen sollte, RAUS DAMIT :wink:

Gruß

André
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Lass vorne rechts die Luft raus, dann wirds vielleicht besser :lol:
Chrisd
Beiträge: 127
Registriert: 6. Apr 2005, 13:45
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Chrisd »

hast du mal geschaut ob sich beide Räder gleich leicht drehen lassen ? vielleicht liegt´s einfach an einer klemmenden Bremse oder defekten Radlager (wobei man das auch hören würde).....
Antworten