Scheiben an der HA!!

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
TRDenis1
Beiträge: 16
Registriert: 21. Mär 2007, 20:46
Wohnort: Split (Kroatien)

Scheiben an der HA!!

Beitrag von TRDenis1 »

Mal ne frage?
Sceibenbremse an der HA im corsa a!!?? :shock: Wie,und was muss ich beachten !

MFG TRDenis1 :wink:
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Guck mal in dem Forum etwas rum. Das Thema ist viel diskutiert. Meiner Meinung nach, nimm die KOMPLETTEN Anbauteile vom Corsa C GSI.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
TRDenis1
Beiträge: 16
Registriert: 21. Mär 2007, 20:46
Wohnort: Split (Kroatien)

Beitrag von TRDenis1 »

Thanx :) mal sehen ob alles auch passt!

MFG TRDenis1
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Corsa C ist eine Möglichkeit...sauber, aber nicht ganz günstig.
Es gibt Umbausätze, bei denen etwas geschweißt werden muß. Ich habe selber einige Achsen umgebaut...ist aber ehrlich gesagt mit der 16V-Bremse hinten nicht ganz problemfrei, was die Bremslastverteilung angeht.
tüfftle gerade ein anderes System aus... Mit einer Bremse, die halt nicht von Opel kommt....ohne schweissen und ohne Bremsdruckproblem/Überbremsen in Xtremsituationen
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

War deswegen bei meinem Opel-Händler des Vertrauens und der gab mir nen Kostenvoranschlag mit KOMPLETT ALLEN Teilen, welche benötigt würden(von Bremssattel, Scheiben, Lager, Scheibchen...) und der Preis lag bei ganz knapp 750,-Euro. Es kommt aber nun darauf an, auf was Du vertraust. Was umgeschweißtes mit weniger Garantie eine Chance beim Tüv zu bekommen oder auf NEUE ORIGINALE Opelteile, ohne Schweißerei. Oder seh ich da was falsch?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

naja...das was da geschweißt wird ist eh von Werk aus geschweißt... da kann man -wenn man ordentlich schweißt- wenig falsch machen. Das Gefügeverhalten lasse ich jetzt mal ausser Acht. Neben der Schweißnaht ist es ja noch zusätzlich geschraubt...darum wird da nie und nimmer was abreissen oder sonst was. Auch wenn man an Achsteilen nichts schweissen soll oder darf. Normalerweise sieht man hinterher nichts davon, wenn man alles montiert hat und zum TÜV fährt. Ist halt ne Kostenfrage... 750,- ohne schweißen oder ca 200,- mit schweißen mit neuen Scheiben/Belägen und gebrauchten Sätteln und Ankerplatten....
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
TRDenis1
Beiträge: 16
Registriert: 21. Mär 2007, 20:46
Wohnort: Split (Kroatien)

Beitrag von TRDenis1 »

Germannova hat geschrieben:Corsa C ist eine Möglichkeit...sauber, aber nicht ganz günstig.
Das problem ist das hier in der gegend kaum c corsa gsi rum fahren,habe bis jetzt nur 1 gesehen und beim schrotti um der ecke werde ich wohl kaum etwas finden? kan ich auch von kadett 16V die scheiben benutzen wenn ja brauch ich bestimmt ne adapterscheibe oder so etwas um das alles zu kombinieren :shock: Hilfe :shock:

MFG TRDenis1 :wink:
Corsa a TR bj.83 1,4si
Astra h GTC bj.06 1,7cdti
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

http://www.opel-tuning.nl/
schau mal hier :wink:
umrüstsatz kostet 115euro....musste aber schweissen.
Benutzeravatar
TRDenis1
Beiträge: 16
Registriert: 21. Mär 2007, 20:46
Wohnort: Split (Kroatien)

Beitrag von TRDenis1 »

Danke fuer die schnelle antwort

MFG TRDenis1 :wink:
Corsa a TR bj.83 1,4si
Astra h GTC bj.06 1,7cdti
Antworten