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Re: C16SE OEM Tuning?

Verfasst: 12. Feb 2014, 23:27
von Corsa1993
Was hats eigentlich mit diesem "Keil" auf sich, was ist das genau und wie entfernt man den? :)

Grüße Frank

Re: C16SE OEM Tuning?

Verfasst: 13. Feb 2014, 08:54
von max-nl
Leider auf Holländisch:

http://www.corsa-novatuning.nl/?page_id=26

Und das ganze Programm was damals mein Kumpel und ich gemacht haben.

http://www.corsa-novatuning.nl/?page_id=25

Re: C16SE OEM Tuning?

Verfasst: 15. Feb 2014, 20:56
von Corsa1993
Hab mal übersetzt, aber es kommt leider nichts vernünftiges raus bei manchen Sachen :(
Aber danke schonmal für die Links :)
Das mit dem Keil hab ich schon mal verstanden :top:
Was genau wurde mit der Einspritzleiste gemacht? Einfach tiefer gesetzt und Langlöcher rein damit man sie wieder festschrauben kann?
Wie genau wurde das AGR verschlossen? Mit welchem Material?
Und bei mir fehlen beim Komplettprogramm unten einige Bilder, kanns sein dass die offline sind?

Grüße Frank

Re: C16SE OEM Tuning?

Verfasst: 9. Mär 2014, 09:34
von max-nl
AGR wurde verschlossen mit eine Schraube. Wir haben Gewinde in den Kopf geschnitten und dann eine Schraube von 10mm lange rein gemacht. Material war eine 8.8 Schraube die ich gekürzt habe und mit ein Schlitz versehen.

Einspritzleiste wurde mit Langlöcher versehen da sie etwas zu hoch saß und über den Dichtringen der Einspritzdüsen Falschluft zog.

Beim einstellen vom Zündung fehlen die Bilder. Du bist der erste in 11 Jahr der da nachfragt :lol:
Die Bilder hatten wir vergessen zu machen, sind aber nicht mehr dazu gekommen.
Es geht drum das der Verteilerfinger über den ganzen Drehzahlbereich am Kontaktpunkt in der Verteilerkappe vorbei kommt. Wegen der Verstellung der Unterdruck und Fliehkraft muss das kontrolliert werden. Das kannst du nur kontrollieren mit eine Blitzlampe und ein Loch in der Kappe. Eine 2te Kappe ist also erforderlich.