kadettgelenke auf corsawellen

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

kadettgelenke auf corsawellen

Beitrag von Herby »

servus ....

bin schon wieder voll am grübeln : hab rausgefunden das im 16sh-sv/16D kadett und 16D ascona innengelenke mit ner wellenverzahnung von 22 und ner diff.-verzahnung von 34 verbaut waren könnte man doch rein theopraktisch fürn 2,0/f16 umbau vergewaltigen aber wieso finde man dann keine Infos im Netz darüber hat das echt noch niemand probiert ???
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Jops...den Mythos gibt es auch in Bezug auf Ascona mit der Motorisierung. Habs selber noch nie probiert. Daher hab ich auch keine Erfahrungswerte...würd mich aber auch mal interessieren, wobei die Wellen dann immer noch ein Schwachpunkt bleiben wie beim F13-Umbau.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Beitrag von Herby »

japp hab mich bis eben nochmal schlau gemacht ueber yahoo.com
nen bissle english studiert und da scheint was dran zu sein die jungs dort bauen irgendwie alle mit cavalier MK2 1.6er Big Cv´s auf Nova GTE hubbs um :lol:
oder auf deutsch ascona facelift 16sh innengelenke auf corsa gsi wellen :shock: und laut zubehörhändler im netz gibts diese Gelenke wohl im kadett 16sh/sv 16d und im ascona-c 16D

glaube irgendwie nicht das die minder haltbarer sind wie umgeschweisste bzw gekürzte tuner wellen auf jeden fall für kleinere umbauten bis zu serien XE da ja das problem mit dem anpassen aufs F13 entfällt

neupreis für 2 gelenke liegt bei 140 € von daher ne echte alternative wenns passt....

nur ich muss halt erstmal nen paar gebrauchte zum testen finden und da liegt grad mein problem ....
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Diese möglichkeit bietet auch der Daewoo nexia. F16 - Kleine Wellen!
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Antworten