ABS im A Corsa

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

ABS im A Corsa

Beitrag von only gsi »

so würde gerne ABS nachrüsten

1 wegen der sicherheit

2 wegen der extrem leichten gewichtsbelastung der hinterachse im A

Hab mich schonmal bei corsafan etwas belesen.Nur einige sachen sind immernoch unklar

1.position vom ABS block so nah wie möglich am HBZ oder is das eher latte??

2.kann ich alle teile kombinieren zb 23hbz auf corsa b ABS usw.

alles was hilfreich ist oder anregungen gibt kann und sollte natürlich gepostet werden :mrgreen:


aber keine fragen wie: warum,weshalb oder lohnt sich das :evil:


und corsan ist besonders gefragt da er ja mit ABS mitgondelt (und das ziemlich schnell LET)
DOHC 16V TURBO
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: ABS im A Corsa

Beitrag von MyCorsaA »

moin moin
frag mal corsigra bzw. besuch seine seite :wink:
das thema hatten wir ja auch schon mal 8)
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: ABS im A Corsa

Beitrag von Racer »

Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: ABS im A Corsa

Beitrag von www.corsafan.de »

only gsi hat geschrieben:1.position vom ABS block so nah wie möglich am HBZ oder is das eher latte??
Ich glaube, das ist eher latte. Hab auch schon Umbauten gesehen, die ihre Motorräume clean gehalten haben und daher den ABS-Block woanders montiert hatten.
only gsi hat geschrieben:2.kann ich alle teile kombinieren zb 23hbz auf corsa b ABS usw.
Ich hab alles vom Corsa B GSi übernommen, also Kabelbaum, HBZ, BKV und sogar die Achsschenkel mit ABS-Sensoren. Daran wurde dann nur die Turbobremse vorne und die Corsa C GSi HA-Scheibenbremse angeklemmt.
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: ABS im A Corsa

Beitrag von Miststück »

Hab den kompletten Kabelbaum,ABS Block,Achswellengelenke,BKV und HBZ vom Kadett,die Achsschenkel vom Corsa B mit ABS,und die Bremse Hinten ist vom Astra F
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: ABS im A Corsa

Beitrag von Racer »

Du hast ja alles da :lol: :D
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Scholle
Beiträge: 87
Registriert: 16. Jul 2008, 20:12
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: ABS im A Corsa

Beitrag von Scholle »

Hey, ich hab auch die kompletten Achsschenkel vom B mit den Sensoren und hinten die komplette Einheit vom Vectra a 16V. Den ABS Block hab ich mit der gesamten Elektronik also Kabelbaum, Steuergerät vom B. Hbz hab ich den 23er vom Vectra Turbo und Bkv weis ich noch nicht so genau, ich hätte gerne den vom Omega mit der Doppelmembran.Wohin du den Block setzt ist eigentlich egal nur je näher er am Hbz sitzt desto weniger arbeit hast du mit deinen Leitungen.


mfg Scholle
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Antworten