Achsantrieb F13

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Achsantrieb F13

Beitrag von fate_md »

Ich hab nen F13 liegen, soll ne 3.94er Achse haben. Habe gestern den Diff Deckel abgemacht und wollte Zähne zählen. Tellerrad hat 71 Zähne, Kegelrad kann man natürlich nur sehen, dass man nix sieht. Aber aufm Tellerrad waren auf jedem Zahn "Kerben" als Markierung, auf einer Seite 2 Kerben (weiss jetzt nicht ob das Richtung Fahrerseite oder Beifahrerseite war) und zur anderen Seite 3 Kerben. Foto kann ich ggf. Sonntag nachliefern.

Kann mir aus den Daten jemand bestätigen, dass das nen 3.94er ist?
AlphaCode Aufkleber ist nicht mehr erkennbar, auch die Einstanzung unterm Deckel vom 5. Gang kann man nicht mehr lesen, ich sehe zwar dass da mal was stand, aber nicht genau was.
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Achsantrieb F13

Beitrag von torki »

Also ich hab es mit Bremsenreiniger und ner Feile auf die ich feines Schmirgelleinen aufgezogen habe immer hinbekommen dass ich die Übersetzung lesen konnte.

Ich hab leider nur ne 3,74er Übersetzung rumliegen, sonst hätte ich die Zähne mal abgezählt.

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
Diddi
Beiträge: 345
Registriert: 20. Sep 2005, 14:32
Wohnort: Tiefenort
Kontaktdaten:

Re: Achsantrieb F13

Beitrag von Diddi »

Das kleine sollte 18 haben, damit du auf die 3,94 kommst. Meine 4,18er, die ich anbiete hat 71/17 und die 3,74er hat 71/19.

Jan
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Achsantrieb F13

Beitrag von fate_md »

Gnaaa, also kommt man über die Aussage "Tellerrad =71 Zähne" eigentlich noch gar net weiter? Verdammt. Kann jemand was mit der Codierung durch die Kerben anfangen?
Antworten