Einbaubescheinigung Twintec KLR

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Funatic
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mär 2007, 20:48
Wohnort: Im Spessart

Einbaubescheinigung Twintec KLR

Beitrag von Funatic »

´tach auch.

Folgendes Problem. Ich habe vor 14 Tagen bei eBlöd einen KLR von Twintec ersteigert, erhalten und eingebaut. Alles ganz prima.
Nur....die Zulassung will´nen Stempel und´ne Unterschrift auf der Einbaubescheinigung.
Unsere örtlichen Werkstätten sagen "gibt´s nicht, weil haben wir ja auch nicht eingebaut".
Hat da jemand ´nen Tipp ?
Oder muß ich es allen ernstes wieder ausbauen um es inner Werkstatt wieder reinpfriemeln zu lassen ???

Ach ja, um evtl. Fragen vorzubeugen. Das Set war neu. ABE, Steueränderungsantrag, etc. ist alles mit dabei.
Hilfe ! Ich bin älter als mein Auto =:-O
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Re: Einbaubescheinigung Twintec KLR

Beitrag von rooby »

ich habs selber eingebaut. bei der dekra abnehmen lassen und der hat mir so papiere fertig gemacht.

damit muss ich jetzt zum straßenverkehrsamt oder so... egal dauert bei mir noch, weil ich eh noch mehr eintragen lassen muss....

also lass es erstmal von einem tüvmenschen abnehmen und gurk dann zum amt. :)
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Re: Einbaubescheinigung Twintec KLR

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja normal mann...

Fährst damit ganz normal zum TÜV, lässt die scheiße eintragen, zum amt, umschreiben lassen und fertig... wenn der motor und der corsa in den Papieren drin steht kostet das ganz normale eintragungs gebühr von irgendwas in die 40 euro und nochmal 10 oder sowas aufm StV amt... :D
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Einbaubescheinigung Twintec KLR

Beitrag von DèvélS »

@ corsa schmied..

der twintec hat ne abe :wink:

puppa ihr auto muste diesen monat zum tüv...
haben vorher angerufen und gefragt da sagte er wir sollen das teil einbauen und dann kommen...

haben es eingebaut und sind dann hin der hat geschaut ob die abgaswerte stimmen und dann diesen schein ausgefüllt....

damit zum strassenverkehrsamt und fertig hat normale gebühr gekostet plus die zulassungsstellenbearbeitungsgebühr.... :D

am besten suchst du dir ne kleine werkstatt und fragst den mal ob er dir da weiterhelfen kann eventuel nen neue au machen und dann den schein ausfüllen oder so..
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Einbaubescheinigung Twintec KLR

Beitrag von fk69 »

ich kenn das auch nur so dfas ne neue au gemacht wird und der wisch dabei ausgefüllt wird und man damit sva geht, mal eben nen stempel drauf machen ist nicht...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Re: Einbaubescheinigung Twintec KLR

Beitrag von Stagom »

Einfach Abgasprüfung machen (nicht AU weil ohne Plakette außer AU is bald dran) kostet weniger als ne AU (20euro?!)und dann unterschreibt der auch den wisch, damit zum Straßenverkehrsamt und auf EURO2 umtragen !
11,50 Euro
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Einbaubescheinigung Twintec KLR

Beitrag von DèvélS »

Stagom hat geschrieben:Einfach Abgasprüfung machen (nicht AU weil ohne Plakette außer AU is bald dran) kostet weniger als ne AU (20euro?!)und dann unterschreibt der auch den wisch, damit zum Straßenverkehrsamt und auf EURO2 umtragen !
11,50 Euro

puppas c12nz wurde auf D3 umgetragen :D

aber so machen die das halt....
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Einbaubescheinigung Twintec KLR

Beitrag von Racer »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich werde noch was brauchen bis dahin :(
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Einbaubescheinigung Twintec KLR

Beitrag von fk69 »

mein c16nz war auch d3, und ohne das der klr eingetragen wurde, die haben damals nur die schlüsselnummern geändert :mrgreen:
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einbaubescheinigung Twintec KLR

Beitrag von gnymfazz »

dazu kann ich nur sagen, dass z.b. der c14nz im astra f meines vater automatisch als d3 eingestuft wurde.. im corsa hingegen nicht.. schwachsinn eigentlich..

meinen c12nz habe ich auch mit nem twintec klr auf d3 gebracht (schlüsselnr 30)
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Einbaubescheinigung Twintec KLR

Beitrag von DèvélS »

gnymfazz hat geschrieben:dazu kann ich nur sagen, dass z.b. der c14nz im astra f meines vater automatisch als d3 eingestuft wurde.. im corsa hingegen nicht.. schwachsinn eigentlich..

meinen c12nz habe ich auch mit nem twintec klr auf d3 gebracht (schlüsselnr 30)

beim dem astra kann es am kat liegen....

der nexxus sein corsa ist mittels kat auf d3 ohne klr.....vieleicht ist das der unterschied
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten