Bremse für 16v

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

ich kenne keinen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

ich hab auch noch nie davon gehört das das einer machen musste und laut "meinem" prüfer muss ichs fürn NE auch net machen... schau dich doch einfach mal nach nem anderen prüfer um und frag ihn was er dazu meint...
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Genau das war mein erster Gedanke, aber er wollte das ja unbedingt erst erklärt haben ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

Ach der TÜVprüfer war eh blöd!!Er will mir den Motor nicht eintragen weil die Achslast vorne überschritten ist.Ich weiß das das normale Fahrwerk nicht reicht für den XE habe aber ein FK königsport gewinde drin. das muß doch reichen. Habe die papiere leider nicht vorliegen von dem Fahrwerk.
Wer trägt den im raum Köln solche Umbauten ein?
Corsa a bj.93
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Von Köln aus ist es doch ein Katzensprung zu S*T.... wenn der Preis stimmt, dann klappts auch ohne den BKR
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Bremser

Beitrag von Thoralf »

Also, ich nicht - ? Hab Bremse prüfen/messen lassen 210 vorn und 100 hinten aber tatsächlich überbremst er hinten gefühlsmäßig.
"Natürlich" haben wir die Kiste ausgeräumt (der Corsa is ja ab Werk seeehr schwer :wink: ) was das ganze eigentlich noch verschlechtert. Wie isses den mit so einem verstellbaren Minderer aus dem Rallyesport? (siehe isa-racing) der wird in die Leitung eingeschleift.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

uiuiui.... das erklär' mal dem Prüfer... ''Wir haben da was aus dem Rennsport eingebaut...'' ;) Was Bremse angeht, da sind die meistens ziemlich straight.
Für eine Lösung ausserhalb des Straßenverkehrs ist das sicher eine gute Sache...
Arbeite ja gerade noch an einer anderen Hinterachslösung; komplett anderes Bremssystem, ohne umschweissen, ohne Überbremsen. Bin leider etwas motivationslos momentan :(
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Spider-Driver
Beiträge: 19
Registriert: 25. Dez 2007, 01:25
Wohnort: kreis Kassel

Beitrag von Spider-Driver »

Germannova hat geschrieben: Arbeite ja gerade noch an einer anderen Hinterachslösung; komplett anderes Bremssystem, ohne umschweissen, ohne Überbremsen. Bin leider etwas motivationslos momentan :(
Hat sich an deiner motivation schon was verändert?
Antworten