Länge der SP, M-Tech ...etc. Antriebswellen ???!

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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WhiteCorsa91
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Länge der SP, M-Tech ...etc. Antriebswellen ???!

Beitrag von WhiteCorsa91 »

Hi Leute.

Mich würde mal interessieren, wie lang die Wellen dieser Hersteller, für den A-Corsa genau sind !
Falls jemand grad welche bestellt hat oder noch nicht verbaut daheim rumliegen hat, messt bitte mal die Welle (ohne Gelenke) und den Abstand von Nut innenseite zu Nut innenseite !
Wär mir echt ne riesen Hilfe !
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mjs-tuning
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Beitrag von mjs-tuning »

hallo, die m-tech wellen sind der größte mist!
die Antriebswellen sind im Corsa A mit F20 und Corsa Außengelenken 320mm und 670mm lang (über alles nicht nut nut) bei m-tech. und fallen öfters auseinander als dir lieb ist!!! weil nur geschweißt mit hüllsen......

grüße mjs-tuning
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WhiteCorsa91
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Beitrag von WhiteCorsa91 »

Ja, ich weiß das es der letzte mist is. :evil: Rotz !!!!
Mir gehts einfach nur ma um die maße, um zu gucken, ob ich kadett wellen passend abdrehen kann mit neuer Nut.
Bei Corsa B und Tigra isses ja kein ding aber die haben ne Spurweite von 1395mm und der A Corsa nur 1320mm !
Ein bekannter meint aber es würde gehen !
Habe Achschenkel von Tigra rein gemacht mit Radlager von 2l.
Brauche also beidseitig die große Verzahnung !

Nichts als Ärger mit diesen Projekten ! :P
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WhiteCorsa91
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Beitrag von WhiteCorsa91 »

Achso, hab mal nachgeschaut was maximal machbar wäre.

Wenn man die Nut an die absolute Grenze der Verzahnung setzt, wären die Kadett wellen um ca 25mm kürzbar.
Das verhältnis zum Corsa B / Tigra sieht so aus:

Länge Kadett wellen oder MTech wellen beim corsa b Wellenlänge ohne gelenke versteht sich!

Kadett welle lang: 700 mm
mathij welle lang: 692 mm

kadett welle kurz: 350 mm
mathij welle kurz: 345 mm

Wenn ich das verhältnis zu deinen Angaben nehme, sehe das so aus :

Kadett welle lang: 700 mm
mathij welle lang: 670 mm

kadett welle kurz: 350 mm
mathij welle kurz: 320 mm

Könnta ja fast machbar sein.

Hab schon ein paar mal gelesen das die Länge sich auch nach den Motorhaltern richtet.
Kann man da evtl was tricksen um ein paar mm überlänge auszugleichen !!

Hab kein Bock nen schweine Geld für so Basteldinger auszugeben die oft eh nicht an die quali der 2l wellen rankommen ! :?
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Corsa-A-LET
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Beitrag von Corsa-A-LET »

die Länger der Wellen ist abhängig von den gefahrenen Motorhaltern.
Genaugenommen darüber hinaus noch.
-verwendete Radlager bzw. Unterlegscheiben
-Querlenker
-Tieferlegung
-Fachwissen
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

WhiteCorsa91 hat geschrieben: Hab kein Bock nen schweine Geld für so Basteldinger auszugeben die oft eh nicht an die quali der 2l wellen rankommen ! :?
Corsa A GSI Wellen mit Ascona 1,6D Innengelenken?
Sicher besser als geschweisste...
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WhiteCorsa91
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Beitrag von WhiteCorsa91 »

Hm naja ! dann muss ich wohl experimentieren.
Corsa A GSI Wellen mit Ascona 1,6D Innengelenken?
Sicher besser als geschweisste...
Dann muss ich aber wieder alles rausschmeißen weil ich schon die Achsschenkel mit 2l verzahnung drinne hab !

Außerdem is es kein problem die wellen zu bekommen wo es bei den Ascona teilen evtl. wieder schlechter aussieht oder immer schlechter aussehen wird. Denke ich mal, möchte das hier nicht Felsenfest behaupten !!
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