Wo bekommt man GFK/CFK-Teile her?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
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Corsa_SPC
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Beitrag von Corsa_SPC »

Keine ABE, die gibts aber bestimmt bei Mattig, brauch ich allerdings ja nicht.
Die Serienhaube wiegt 5,4 Kilo.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
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nova
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Beitrag von nova »

hm dann ist es ja schon ne gute erleichterung auf der va.

dafür packt man dann 5 l kraftstoff mehr in tank und hat das gewicht weiter hinten auf der ha.
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Corsa_SPC
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Beitrag von Corsa_SPC »

Ja ne. So schwappendes Gewicht finde ich Blöd. Da mache ich mir lieber eine Hantelscheibe in die Reserveradmulde.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
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nova
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Beitrag von nova »

oder so. nur haben wir solangsam jeden quadratcm mit blei beflastert :lol:

haben ja ein etwas höheres mindest gewicht wie die h.
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Thoralf
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GFK-Haube

Beitrag von Thoralf »

Hallo,
so eine Haube möchte ich auch haben. So ein C20XE ist ja doch kopflastiger als mein C14 NZ :wink:
Gibt es nicht eine "Kompromisslösung" wie bei Schwungscheiben: irgendwo zwischen Serie und superleicht (aber ausreichend stabil?) Wie sieht denn so eine Haube innen aus: hat es da noch (GfK-"Streben")?
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

hi, man kann die serienhaube innen um die streben etc. erleichtern, bekommt man per einzel eingetragen (manche tüver wollen aber ein ganz kleines kreuz von ecke zu ecke, da kann man z.b. dünnes winkeleisen nehmen). vorher mit dem tüver absprechen, oder eine 2. haube besorgen un dann halt tauschen.

bringt um die 2,8 kilo, habe aber vorn auch den haubenzapfen halter mit rausgeschnitten, scharnierhalter hinten blieb drin. ohne alles in der haube, also nur gesteckt sollte diese noch 2-2,3kg wiegen.

wie gesagt, mal beim tüv anfragen. blech splittert net, sollte also machbar sein. :lol:
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Tomasson
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Re: GFK-Haube

Beitrag von Tomasson »

Thoralf hat geschrieben:Hallo,
so eine Haube möchte ich auch haben. So ein C20XE ist ja doch kopflastiger als mein C14 NZ :wink:
Gibt es nicht eine "Kompromisslösung" wie bei Schwungscheiben: irgendwo zwischen Serie und superleicht (aber ausreichend stabil?) Wie sieht denn so eine Haube innen aus: hat es da noch (GfK-"Streben")?
Meine GFK Haube hat den kompletten originalen Innenrahmen ... (auch aus GFK) mit den serienmäßigen Aufnahmepunkten... :wink:
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Thoralf
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Let me see you stripped . . .

Beitrag von Thoralf »

Hallo,
da unser Prüfer sowieso wegen des Böhsen Blickz rumnörgelt werden wir eh irgendwann eine andere Haube haben müssen. @Tomasson: woher ist denn Deine Haube?
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Tomasson
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Beitrag von Tomasson »

die iss von nem privatmann, näheres über pn...
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