Welcher 2,0L Motor passt?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

Ähm, auch wenn man das ordentlich macht wirds vorne nicht arg viel leichter und hinten dafür schwerer. OK, Motor hinten der länge nach eingebaut geht auch, aber ich glaub davon war nicht die Rede :)
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Red_Devil
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mär 2006, 12:13

Beitrag von Red_Devil »

Es geht dass das ordentlich fährt, ich werd's mal zeigen, aber im Moment noch nicht...
Weihnachtsman
Beiträge: 135
Registriert: 8. Aug 2005, 21:14

Beitrag von Weihnachtsman »

irgenwie hab ichs mit den Zahlen nich so! :oops: :P

@ TiCar

Ich glaub aufjedenfall das man mit nem LET schneller sein kann als mit nem SEI!!!

Wenn man nen vernünftiges Fahrwerk hat (Und die dazu gehörigen Streben) und nen paar extreme Schluppen, dachte da an 245er Slicks für hinten 8) , was ja für nen Ringauto ohne Tüv nich das Prob sein dürfte, und dann noch alles was nach hinten kann nach hinten verpflanzt, dürfte man auch in Kurven an nen SEI fast heran reichen! den Rest machste auf der Geraden! :D
Vorausgesetzt du hast noch das ein oder andere an deinem LET'chen gemacht. :wink:

Wobei ich sagen muss das es mit nem gemachten LET schwer wird die Leistung auf die Straße zubringen!
Ich hatte immer von nem 4x4 LET geträumt (also im Corsa) :roll:

Von daher is nen !normaler! LET wahrscheinlich doch nich das ideale fürn Ring! (Was nich heißt das der kein Spaß machen kann)

Und mal ganz ehrlich wann wandern die Mundwinkel zu den Ohren?
Auf den Geraden!

Weihnachtsman!
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

*kopfkratz*

ich verzweifle immer wieder an solcher logik...

deshalb lasse ich das hier mal als meinen einzigen kommentar stehen.

245er slicks fuer hinten (die groesse ist mir unbekannt) :roll: :lol: :lol: :lol:
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 563
Registriert: 11. Jan 2005, 21:33
Wohnort: SüdWürttemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falti »

obs 245er slicks gibt weis ich net

aber was sollen die hinten bei nem frontkratzer bringen ???
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

Bild
Weihnachtsman
Beiträge: 135
Registriert: 8. Aug 2005, 21:14

Beitrag von Weihnachtsman »

Der Beitrag war auch mehr oder weniger so :wink: gemeint!
Sorry wenns nich so rüberkam!
:wink:

EDIT: von der Logik her 245er für die Kurvengeschwindigkeit! :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Weihnachtsman am 25. Sep 2006, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

mattuUK hat geschrieben: 245er slicks fuer hinten (die groesse ist mir unbekannt) :roll: :lol: :lol: :lol:
Mattu der war gut - der war RICHTIG GUT

Bild

Mehr fällt mir nicht ein *hehe*

EDIT: Weihnachtsmann: Schon mal überlegt das der Antrieb vorne ist? :P
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Weihnachtsman
Beiträge: 135
Registriert: 8. Aug 2005, 21:14

Beitrag von Weihnachtsman »

glaub wir haben alle fast zur gleichen zeit geschrieben! :shock: :D

Aber wiegesagt :wink: !
Red_Devil
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mär 2006, 12:13

Beitrag von Red_Devil »

@Weihnachtsmann
Es ist aber eigentlich schon erbärmlich dass hier die Rede von einem gemachten LET gegen einen SEI ist. Dazwischen liegen ja 300 NM :wink:

Bei einem Ringauto ist nicht so viel vorhanden um nach hinten zu pflanzen. Batterie und Wischwasserbehälter... und dann ist schluss... viel mehr ist vorne ja gar nicht...

Es muss schon der komplette Motor weiter nach hinten gebaut werden, genauso muss vorne eine leichte Bremse sein und am besten sollte Sitz, das Lenkrad und alles 10 Zentimeter weiter "hinten" sein...
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

naja ich kann sagen das nen c20xe corsa im slalom auf nen e16se ca 2 sec auf 800m verliert :shock: :roll: :lol:

und dabei war da schon ne 100m lange gerade drin die zweimal gefahren wurde.

aber in den kurven naja .... *g*
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Aber Slalom ist auch was anderes als Ring.....

Ich denke nicht das ich gegen nen sei verliere aufm ring :wink:

wenn man mit nem Xe/Let Corsa umgehen kann kann man auch zügiger kurven fahren...
GT30R Powered
Red_Devil
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mär 2006, 12:13

Beitrag von Red_Devil »

D@niel hat geschrieben:Ich denke nicht das ich gegen nen sei verliere aufm ring :wink:
Im Moment schon, oder? :twisted:

:D

Also ich denk auch nicht dass ein SEI einem LET auf dem Ring zu schaffen macht...
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

Na das würde ich darauf ankommen lassen:

Man nehme 2 Serien GSI Corsa mit möglichst identischem Zustand. Dazu 9.000€ für jedes Auto und schauen was passiert.

Also ich sag mal so ... mit 8 Mille kannst du bei dem Sauger Corsa ne Menge machen. Von 3-eckslenker, über el gesteuertes Fahrwerk, Carbon und Macrolonscheiben, EDKA für den 1.6l und den auf maximum Saugerleistung bringen. An die SerienPS des LETs kommt er vll. ran, aber trotzdem sicher nicht an das Drehmoment. Was er allerdings durch das deutlich geringere Gewicht wieder locker reinholt denke ich.

Also ich bin fast überzeugt davon das ich mit dem C16SEI dann Kreise um den LET fahre weil der hat ja dann immer noch nur Standard mit Turboloch, keine gescheite Bremse, sondern nur die Turbo, ... da die meiste Kohle für den LET Umbau drauf geht.

Ok, bitte keine Diskussion, ich denke aber ihr habt verstanden was ich sagen wollte und habs auch etwas zugespitzt. LET muss nicht immer und für alles die beste Wahl sein ;)
Gruß,
Lars
www.ticar.de
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

hatten wir das thema nicht schonmal?

glaube arne hatte dann jemanden dazu aufgefordert mal nen paar runden am ring zu fahren :idea:
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Ich vermute mal, das es jetzt schon "fast" jeder Corsa schwer hätte mit meinem Rennauto auf dem Ring mitzuhalten.
Wenn ich nun noch die Differenz zu dem was D@niel in seinen Corsa gesteckt hat und zu dem was ich bisher investiert habe in mein Rennauto stecke, dann habe ich einen 1,6 16V mit rund 230 PS und ein Seq Drenth Getriebe sitzt dann auch noch drin. Das ganze verteilt auf 650 Kilo. Der D@niel hat zwar dann immer noch eine ganze Menge mehr Leistung und Drehmoment, aber dieses muß dann in den vielen Kurven auch erstmal auf die Erde bekommen.
Auf den 3 Langen Geraden würde er dann ca. 20 km/H schneller fahren können, was ungefährt 8 Sekunden ausmacht.

Ich behaupte jetzt mal ganz frech.
Ein Turbocorsa würde einen 1,6er Sauger allerspätestens im Bereich Brünnchen nicht mehr sehen!

Aaaaber: Die Turbofraktion baut ihre Autos nicht für die Rundstrecke, den Slalom oder so etwas. Diese Jungs wollen einfach nur richtig schnell Fahren und da gibt es nichts besseres als einen Corsa mit Turbo Power!!!!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten