Mein neuer 5er
- ZebRockSki
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Re: Mein neuer 5er
Mal ein wenig weiter gekommen...
Unterboden und Hinterachse sind jetzt schön schwarz lackiert und
neuer U-Bodenschutz ist auch aufgetragen.
(Nicht dieser Bitumenschei )
Und die Schaltumlenkung ist auch fertig gebaut.
Erst hat mir jemand das Lager (CuSn18) gedreht und
jetzt ist auch das Plastikgestäge weg.
Zudem hat es auch noch weißen Lack bekommen.
Unterboden und Hinterachse sind jetzt schön schwarz lackiert und
neuer U-Bodenschutz ist auch aufgetragen.
(Nicht dieser Bitumenschei )
Und die Schaltumlenkung ist auch fertig gebaut.
Erst hat mir jemand das Lager (CuSn18) gedreht und
jetzt ist auch das Plastikgestäge weg.
Zudem hat es auch noch weißen Lack bekommen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- ZebRockSki
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Re: Mein neuer 5er
Supi Zebbi, Pfingsttage gut genutzt
Nette Lager
Du hast da Winkelgelenke im Bild liegen, falls Du welche hast bau diesen eckigen Kasten an der Umlenkung noch weg bzw ersetz das Teil durch ein schmaleres bauendes Winkelgelenk, das gibt hinterher mehr Platz zum hinteren Motorhalter
Und wenn Du dann noch ein Winkelgelenk übrig hast, bekunde ich mal zaarccchtes Übernahmeinteresse! Muß den Kasten nämlich auch noch wegbauen
Nette Lager
Du hast da Winkelgelenke im Bild liegen, falls Du welche hast bau diesen eckigen Kasten an der Umlenkung noch weg bzw ersetz das Teil durch ein schmaleres bauendes Winkelgelenk, das gibt hinterher mehr Platz zum hinteren Motorhalter
Und wenn Du dann noch ein Winkelgelenk übrig hast, bekunde ich mal zaarccchtes Übernahmeinteresse! Muß den Kasten nämlich auch noch wegbauen
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
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Re: Mein neuer 5er
Passen da die selben Kugel-/Pfannenköpfe,
wie die, die oben passen?
wie die, die oben passen?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Na Du hast die Teile doch ausgebaut vor Dir liegen , halte das mal alles zusammen und Du siehst on Du deine Winkelgelenke verwenden kannst, schweißen mußte dabei eh das läßt sich nicht vermeiden.
Auf den Fotos von Dirks Umlenkung siehst du das wie ich finde perfekte Ergebnis
Edit: Bild liegt in deinem Postfach
Auf den Fotos von Dirks Umlenkung siehst du das wie ich finde perfekte Ergebnis
Edit: Bild liegt in deinem Postfach
MfG
Mr. Smith
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Re: Mein neuer 5er
Oder gleich so machen.
2x M8 und 2x M10 Winkelgelenk und +/- 15cm M8 Gewindestange.
Beim Schweißen auf der Winkel achten (beim 2ten Bild und beim letztes bild rechten Gelenk).
Um den Schaltwegen zu verkürzen nur 2 sachen ändern.
Links - Rechts kürzer:
Bild 1 und 2
M8 Gelenk am Getriebeseitige Hebel tiefer setzen, damit der Hebel kürzer wird. Untere Loch ist fur ein 5 Gänger, das obere für einen 4 er, also noch ein Loch dazu ist möglich.
Vorne - Hinten kürzer:
3ten Bild und Bild 4 (rechten Seite).
Kugel von Schaltgestangenseitige Hebel mehr zum Drehpunkt versetzen.
Niete am Rückseite von Kopf ab machen (Flex) und aus dem Gestänge drucken.
Neues Loch daneben bohren und neuen Kopf (M10) drauf montieren.
2x M8 und 2x M10 Winkelgelenk und +/- 15cm M8 Gewindestange.
Beim Schweißen auf der Winkel achten (beim 2ten Bild und beim letztes bild rechten Gelenk).
Um den Schaltwegen zu verkürzen nur 2 sachen ändern.
Links - Rechts kürzer:
Bild 1 und 2
M8 Gelenk am Getriebeseitige Hebel tiefer setzen, damit der Hebel kürzer wird. Untere Loch ist fur ein 5 Gänger, das obere für einen 4 er, also noch ein Loch dazu ist möglich.
Vorne - Hinten kürzer:
3ten Bild und Bild 4 (rechten Seite).
Kugel von Schaltgestangenseitige Hebel mehr zum Drehpunkt versetzen.
Niete am Rückseite von Kopf ab machen (Flex) und aus dem Gestänge drucken.
Neues Loch daneben bohren und neuen Kopf (M10) drauf montieren.
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Re: Mein neuer 5er
Spielfreier wird die Umlenkung durch die Verwendung anderer Buchsen (zB Teflon, Bronze usw) und Winkel-/ Unibalgelenken, aber was muss wie umgebaut werden damit die Schaltwege am kürzesten werden?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Mein neuer 5er
Den Bogen Verlängern(Meine 1,5cm) und einen Längeren Gewindestab.Mr. Smith hat geschrieben:Spielfreier wird die Umlenkung durch die Verwendung anderer Buchsen (zB Teflon, Bronze usw) und Winkel-/ Unibalgelenken, aber was muss wie umgebaut werden damit die Schaltwege am kürzesten werden?
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Re: Mein neuer 5er
Um den Schaltwegen zu verkürzen nur 2 sachen ändern.Mr. Smith hat geschrieben:Spielfreier wird die Umlenkung durch die Verwendung anderer Buchsen (zB Teflon, Bronze usw) und Winkel-/ Unibalgelenken, aber was muss wie umgebaut werden damit die Schaltwege am kürzesten werden?
Links - Rechts kürzer:
Bild 1 und 2
M8 Gelenk am Getriebeseitige Hebel tiefer setzen, damit der Hebel kürzer wird. Untere Loch ist fur ein 5 Gänger, das obere für einen 4 er, also noch ein Loch dazu ist möglich.
Vorne - Hinten kürzer:
3ten Bild und Bild 4 (rechten Seite).
Kugel von Schaltgestangenseitige Hebel mehr zum Drehpunkt versetzen.
Niete am Rückseite von Kopf ab machen (Flex) und aus dem Gestänge drucken.
Neues Loch daneben bohren und neuen Kopf (M10) drauf montieren.
Mit dem zusatzliche Löcher und dem neue Winkelgelenken ist das Schaltsystem dann so ein zu stellen das es damit Kürzer ist.
Re: Mein neuer 5er
Oki Jungs, habt Dank, ich geb mal den aktuellen Stand meiner Umlenkung wieder:
- umgeschweißt ist sie, etwa 1,4cm auf der einen Seite raus und auf der anderen Seite wieder rein
- getriebeseitig sitzts das Gelenk im unteren der 2 vorhandenen Löcher
- geänderete Buchsen (Zebbi grins nicht so )
Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:
Vorne - Hinten kürzer:
3ten Bild und Bild 4 (rechten Seite).
Kugel von Schaltgestangenseitige Hebel mehr zum Drehpunkt versetzen.
Niete am Rückseite von Kopf ab machen (Flex) und aus dem Gestänge drucken.
Neues Loch daneben bohren und neuen Kopf (M10) drauf montieren.
@max-nl: Magste mir das bitte nochmal näher erläutern?
- umgeschweißt ist sie, etwa 1,4cm auf der einen Seite raus und auf der anderen Seite wieder rein
- getriebeseitig sitzts das Gelenk im unteren der 2 vorhandenen Löcher
- geänderete Buchsen (Zebbi grins nicht so )
Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:
Vorne - Hinten kürzer:
3ten Bild und Bild 4 (rechten Seite).
Kugel von Schaltgestangenseitige Hebel mehr zum Drehpunkt versetzen.
Niete am Rückseite von Kopf ab machen (Flex) und aus dem Gestänge drucken.
Neues Loch daneben bohren und neuen Kopf (M10) drauf montieren.
@max-nl: Magste mir das bitte nochmal näher erläutern?
MfG
Mr. Smith
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Re: Mein neuer 5er
Find das wirklich gut hier!
Immer her mit den netten Tipps!
@Schmitti
CuSn18 rockt!
Immer her mit den netten Tipps!
@Schmitti
CuSn18 rockt!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Mein neuer 5er
Hab an dem Strich aufgeflext und 1,5 cmMetallstreifen Eingeschweißt,und einen Längeren Gewindestab rein.
Hups,Bild vom Paarhufer geklaut
Hups,Bild vom Paarhufer geklaut
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