Hilfe! Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus!

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
odoublet
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2005, 18:56
Kontaktdaten:

Hilfe! Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus!

Beitrag von odoublet »

Hiho,

naja der Titel sagt eigentlich alles, der Heckscheibenwischer an meinem Corsa A Bj.92 lässt sicht nicht mehr ausstellen, er wischt einfach munter weiter. Da das sehr störend beim fahren ist, brauch ich ne kurzfristige Hilfe. Hat der Wischer evtl eine Sicherung die man übergangsweise ziehen könnte?

Danke im Vorraus

MFG

Ps: Hilfe per ICQ (135281103) nehme ich auch gerne entgegen ;)
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

sicherung 17. jedoch sitzt da auch frontwischer und signalhorn dran. überprüf mal den kontakt im wischerhebel (also im lenkrad) entweder ist da nen kurzer drin oder am wichermotor selbst!
odoublet
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2005, 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag von odoublet »

Ok danke das werd ich sobald ich morgen ein bisschen Licht habe mal nachsehen. Hab ihn jetzt erstmal mit "sanfter Gewalt"(d.h. hab ihn kurz im Ruhezustand festgehalten), zum Stillstand bekommen. Wenn man ihn jetzt jedoch wieder einschaltet hat man das gleiche Problem vor vorne, manchmal aber auch nicht...vllt irgendwo ein Wackler drin? Sehr kurios auf jedenfall ;)
hallotri
Beiträge: 63
Registriert: 12. Okt 2005, 16:37
Wohnort: 75xxxpforzheim

Beitrag von hallotri »

vielleicht relais im kofferraum auf fahrerseite hinter verkleidung erst mal anschauen, vielleicht nass oder kontakte bähh; sonst ersatz relais beim schrotti holen und probieren
hoffe es hat geholft...
Antworten