Wischerintervall nachrüsten

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von corsatobi »

Hu!

Habe einen 90er Corsa ohne Intervall! Heute habe ich schon den Wischerhebel mit den 3 Stufen nachgerüstet! Ein paar Relais habe ich heute aus einem Corsa A, der in die Presse geht entnommen! Bei mir sind am Sicherungskasten 4 oder 5 Steckplätze, jedoch nur 2 belegt! Eines davon ist das Blinkerrelai und das andere kein Plan! Muss ich jetzt nur das richtige Relai beistecken wo es passt und dann funzt der ganze kram oder muss ich noch mehr machen?

MFG


Edit: Hab das eben in der Suche gefunden:

Beim wischerrelais musst hinter dem dem sockel vom relais am sicherrungskasten mal schauen, einfach mal die kabel nen stück verfolgen, so ca.10-20cm, iregndwo sind zwei mit nem klemmverbinder verbunden, den wegmachen, relais rein...........

Das probiere ich morgen mal!

Dann müsste das Relai ja in einen der freien Plätze passen ne?

MFG
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von corsatobi »

Hu!

Hat sich erledigt! Relai hab ich in den freien gelben Steckplatz gesteckt! Die Kabelklemme zwischem dem grünen und blauen Kabel gelöst und halt den anderen Wischerhebel rein und schon funzt es!

TOP:-)
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von Kurbelwelle »

meinst du intervall für hinten ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von corsatobi »

Hu!

Gibt es sowas auch? Bei mir geht jetzt vorne intervall und danach 2 stufen und halt hinten! Hinten geht aber nur schnell! Bekommt man da auch noch nen Intervall hin?

MFG
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von Schneefuchs »

Ist möglich. da liegt am linken hiteren Radkasten noch so n Relaissockel. Könnte dafür gedacht sein.
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von corsatobi »

Hu!

Meinste die Verkleidung hinten links innen beim RÜcklicht abmachen oder wo? Hasse Foto?

MFG
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von Schneefuchs »

Genau die - da braucht man aber kein Foto, sondern nur ne 10er Stecknuss; finden tust du das Ding dann schon. Ob da auch noch irgendwo ne Drahtbrücke ist, weiß ich nicht - kostet im Zweifelsfall höchstens eine Flachsicherung :mrgreen:
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von corsatobi »

Hu!

Ich suche morgen mal, was ich da finde!

PS: Bei mir isses ne 8ter Nuss*G*

MFG
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von corsatobi »

Sooooooooo!

Den Relaisockel habe ich gefunden! Es passt auch das gleiche Relai von den Anschlüssen rein, was vorne sitzt! Habe ein zweites gefunden und reingesteckt und wie vorne die Kabelbrücke entfernt! Wischer geht jetzt auch, nur wie stelle ich den Intervall ein? Kann den Hebel nur nach vorne drücken und der Wischer geht hinten los! 2x drücken bringt nix (kenne das so von meinem Polo)!

Sagt mir jetzt nicht, es gibt für Fahrzeuge mit Front und Heckintervall noch nen anderen Wischerhebel! Oder nimmt man dafür nen anderes Relai? Weil das von vorne passt 100% rein und klickt auch beim Wischen!

MFG
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von corsatobi »

*schieb*
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von gnymfazz »

könnte mir vorstellen, dass der jetzt nur noch auf intervall geht.. hast ja gar keine andere möglichkeit den modus zu wechseln..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von corsatobi »

Ja das ist ja meine Frage! Auf Intervall geht der nicht! Der geht gut schnell!

Wie kann ich denn für hinten den Intervall einstellen? Gibt es da noch nen anderen Wischerhebel wo man Intervall für vorne oder hinten einstellen kann oder isses der gleiche und ich mache nur was falsch?
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von Kurbelwelle »

der hintere Intervall geht gleich mit dem Vorderen so wars bei mir
Die Kurbelwelle dreht durch !
Puppsi
Beiträge: 57
Registriert: 20. Mai 2007, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von Puppsi »

Hi also wie es aussieht gibt es mehrere möglichkeiten also bei mir kann ich das vorne und hinten seperat einstellen ! wenn ich den hebel nach vorne drücke dann geht es sehr langsam wie zb vorne auf der 1 stufe! kann öglich sein das da verschiedene relais hinten rein kommen können und die bestimmen die zeit!
corsatobi
Beiträge: 128
Registriert: 9. Jul 2009, 16:46

Re: Wischerintervall nachrüsten

Beitrag von corsatobi »

Hu!

Habe jetzt aus nem Abwrack Corsa A das Relai hinten entnommen! Jetzt geht er hinten auch per Intervall! Einstellen kann ich da nichts!

Jetzt nur das Problem! Ohne Relai usw ging er richtig schnell! Mit Relai und entfernter Kabelbrücke geht er nur auf Intervall! Ist das so richtig? Weil umschalten kann ich jetzt nicht und nix einstellen am Relai!

Eigenartig :-(
Antworten