Die Rennschachtel

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Valiantdriver
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2008, 22:11

Die Rennschachtel

Beitrag von Valiantdriver »

Halli hallo, ich wollte mich und mein Auto mal vorstellen. Wo ich mich vorstelle hier im Forum weiß ich nicht. Hab nix entdeckt. Also mache ich das mit hier. Also ich bin der Alex und komme aus Hagen gezwungener Maßen, meine Heimatstadt ist Dortmund. Zum Corsa bin ich gekommen da im Leben immer alles anders läuft als es soll. Tut mir leid das ich da jetzt mal etwas aushole, aber dann habt ihr in der langweiligen Winterzeit was zu lesen. :mrgreen: Normalerweise ist mein Gebiet vor allem US Cars und Young-und Oldtimer. Da das aber alles auch nicht immer billig ist bin ich die letzten Jahre immer mit normalen Autos im Alltag unterwegs. Eigentlich immer Opellastig von früh auf schon. MantaB, Ascona C, Kadett E, Astra F, Kadett E, Kadett D um die letzten mal so zu nennen. Da ich eine Freundin hatte und Arbeit die zu Fuß zu erreichen war. Brauchte ich dafür kein Auto und konnte ich mir eins zum Spaß holen (da wir ja einen Pampersbomber hatten). Das wurde dann der Kadett. Als meine Freundin dann ging und die Arbeit auch noch stand ich da dumm. Also musste etwas alltagstaugliches her mit Kat. Hatte immer den A Corsa im Hinterkopf (weil ich schön öfters welche gefahren bin und meine Mum auch einen hatte) und es ist letzendlich einer geworden.
So zum wichtigsten dem Auto selbst. Es ist ein 91er Joy würde ich sagen (weiß nich ob die Ausstattung vielleicht einer nachgerüstet hat.). 120tkm gelaufen, paar Neuteile wie Kupplung, Bremsen und Zahnriemen. Tiefergelegt (weiß aber noch nicht was genau drin ist, sind 2 verschiedene Federn eingetragen. Ist aber hart wie nen komplett Fahrwerk find ich). Nen Momo drin, leider abgewetzt. Und halt so Tuningversuche wie schlecht lackierte Schürzen oder geceantes Türschluß usw. Bilder gibt es Morgen, habe den heute erst abgeholt.
Prompt geht natürlich heute der Tacho nicht mehr. Is das zufällig ne Krankheit? Is die Welle raus oder defekt? Hat das schon mal einer gehabt?
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die Rennschachtel

Beitrag von Racer »

1.Hättest dich im smalltalk vorstellen können(aber wusstest ja nicht)
2.Wüsste ich jetzt nicht das sie einfach rausspringen/abgehn kann!
3.Frohe weihnachten :D
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Valiantdriver
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2008, 22:11

Re: Die Rennschachtel

Beitrag von Valiantdriver »

Hab das mit dem Tacho schon geklärt. Danke. Frohe Weihnachten.
Valiantdriver
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2008, 22:11

Re: Die Rennschachtel

Beitrag von Valiantdriver »

Da ich nicht editieren kann muss ich leider noch mal antworten. Hier mal 2 Bilder.
Bild
Bild
Mehr kommen mal wenn er besser aussieht oder ich noch was dran gemacht habe auch vom Innenraum. Habe jetzt erst mal Kilometerweise unütze Kabel entsorgt und so einigen Pfusch beseitigt. Unter anderem wieder nen Joy Tacho drin anstatt den Kadett Mist, neues Handschuhfach usw. andere Winterreifen kommen die Tage noch.
Benutzeravatar
Corsametty
Beiträge: 100
Registriert: 8. Dez 2008, 11:27
Wohnort: 45359 Essen

Re: Die Rennschachtel

Beitrag von Corsametty »

Dortmund :) ist ja ganz bei mir umme Ecke :) und hast du jetzt noch was bestimmtes damit vor oder bleibt er einfach so ? mfg
Valiantdriver
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2008, 22:11

Re: Die Rennschachtel

Beitrag von Valiantdriver »

Im moment mach ich nur Technik bissl damit er vernünftig fährt und paar Kleinigkeiten. Wenn ich ihn im Sommer noch hab und ich ihn behalten will dann wird noch nen bischen was gemacht. Vielleicht auch umgestylt sprich Matt gelackt oder so, ma sehen. Paar anständige Räder drauf.
Antworten