Tobi's Corsa A mit dBilas EDKA

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von ZebRockSki »

Klappen sehn immer stark aus!
Viel Spaß damit und dem Ansauggeräusch! :top: :wink:
Sofern Du noch Mattig-Kruppstahl fährst,
die gibt es auch in 14 und 15 Zoll. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von Lackos_1985 »

Gibt doch auch schöne originale 14 oder 15 Zoll Stahlfelgen von Opel, die passen wenigstens gleich und machen optisch auch was her und sind mit bißchen Glück für nen ziemlich schmalen Taler zu bekommen.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von ZebRockSki »

...oder die orig Alus (Corsa, Astra, Kadett...)
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Afrimaster
Beiträge: 72
Registriert: 31. Jul 2011, 21:53

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von Afrimaster »

Du meinst doch hoffentlich nicht die Drei-speichen Felgen
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von ZebRockSki »

Es gibt diverse originale Opel-Alus. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Afrimaster
Beiträge: 72
Registriert: 31. Jul 2011, 21:53

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von Afrimaster »

Sind aber die geläufigsten. Welche meinst du speziell?
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von Germannova »

Gib doch mal bei eBay Opel Alufelgen in die Suche ein... da findet man etliche Bilder von Rad/Reifenkombis, die orig auf Opels verbaut wurden. Meistens passen die ja auch beim Corsa A ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Danke für die tipps. Aber so richtig haben mich die originalen Opel-Felgen nicht vom Hocker gerissen. Momentan bin ich bei ATS Cup 15". Sind so in der Preisklasse von mir und gefallen mir eigentlich recht gut. Mattig in 14"..ich weis nich, irgendwie sehen die da nich soo dolle aus. Wisst ihr noch Felgen in der Preisklasse und so vom Design her im 80'er 90'er Style :wink: ?

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Afrimaster
Beiträge: 72
Registriert: 31. Jul 2011, 21:53

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von Afrimaster »

Wie wäre es mit BCW Steffan in 14Zoll?
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von ZebRockSki »

Exip-Felgen bekommt man immer wieder mal günstig.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von Germannova »

Powertech Chromstahl..gibts auch in 14 oder 15 Zoll
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
CorsaDaniel
Beiträge: 222
Registriert: 18. Feb 2011, 13:33
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von CorsaDaniel »

Hey Flohbach

Ich hab noch Mangels SSF in 7 x 13 und Bcws in 8x14. Kannst dich ja mal melden, falls interesse Besteht...

MFG Daniel
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Hallo,

mein Corsa und ich leben noch deswegen ein kleines Update :lol:

Hier die fast fertig vorbereiteten Klappenteile:

Bild

in den letzten Wochen wurde die Ansaugbrücke bearbeitet, die Kanäle optimiert und lackiert.

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von Mr. Smith »

lecker.. sowas steht auch noch auf meienr Wunschliste, aber sehr teuer der Spaß..
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: flohbach's Corsa A

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Hallo,

hier ein leider nicht ganz scharfes Bild des "kleinen" Motorupgrades.

Verbaut worden sind die dBilas Einzeldrossel mit dem Flowmaster.

Bild

Ich bin einige Male mit Serienfilter gefahren, mit diesem geht aber einiges an Ansauggeräusch verloren. Mit dem Filter von Bilas klingt es bei weitem besser.
Wer hat den Flowmaster noch verbaut? Eigentlich sollte der einbaufertig geliefert werden. Nur das passte nicht. Der Halter an der falschen Seite und das Trompetenrohr passt auch nicht in den Motorraum. Nach ein paar Anpassungen passt das jetzt aber so. Ist das normal oder gibt es soo wenige die das Ding in Corsa verbauen?

Da ich keine dB Nockenwelle sondern Schrick fahre, bin ich versuchsweise ohne StG-Anpassung / Chip gefahren...Ging gar nicht. Standgas ging nur mit Einstellschraube einzustellen, der Motor lief im Stand sehr unruhig und drehte nur mit Aussetzern hoch.
Mit dem Chip läuft er eigentlich ganz gut. Ab ca. 4000 U/min kommt nochmal ein richtiger Schub...Klasse :top: mit der Abgasanlage klingt der Kleine doch recht kernig.

Das einzige was jetzt noch ein paar Probefahrten bringen müssen ist die Abstellung von Fehlercode 35 -> Leerlauffüllungsregelung.
Wenn der Motor warm ist und ich stehe eine Weile geht immer die MKL mit nur dem Fehler an. Hat jemand der EDKA-Fahrer einen Tipp?

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Antworten