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Prince-Chris Corsa TR

Verfasst: 8. Aug 2007, 19:20
von PrinceChris
Hallo!

Will mal meinen TR vorstellen, war heute seit langem mal wieder etwas dabei!

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Ich hab den nicht seit 2004, aber die Bilder sind vom Verkäufer damals... als ich den dann gehaolt habe, seh er noch schlimmer aus ;)

Und so sah es heute aus:

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Für Tipps bin ich immer dankbar, kenn mich bei Autos nicht so aus, kein Experte leider!

Mfg Chris

Verfasst: 8. Aug 2007, 19:52
von opelfreak80
ohhh ein tr....ich würd auch gern einen haben,sieht ja noch nach viel arbeit aus,was hast du denn noch alles vor mit dem guten stück ? ?

Verfasst: 8. Aug 2007, 19:58
von PrinceChris
Ja sehr viel Arbeit... und habe sowas noch nie gemacht bisher. :oops:
Ich habe vor alles selbst zu machen, ich liebe die Form und will ihn möglichst original wieder machen! Dezente Optik vielleicht mit nem Fahrwerk, Felgen und das wars... 80er Look

Mfg Chris

Verfasst: 8. Aug 2007, 20:02
von opelfreak80
naja den 80er stil find ich nicht schlecht,passt sehr gut zum tr.....

Verfasst: 8. Aug 2007, 20:09
von Marsi
Hey, noch nen TR, immer wieder schön, da sind wir dann ja schon noch einer
mehr. :D

Was ich dir zum Thema Rost dringend empfehlen kann, sind die Endspitzen,
kann man vom Kofferraum aus wunderbar einsehen.
Bei meinem waren die vollkommen aufgelöst. :evil:

Ansonsten immer schön alles abbauen, was geht und schauen, was dadrunter
zum Vorschein kommt.
Und vor allem auch mal den alten Unterbodenschutz und die alte
Karosseriedichtmasse runterholen, man glaubt garnicht, was sich dadrunter
für Rostblüten bilden, vor allem so, dass man es auf den ersten Blick
garnicht sieht, das böse Erwachen kommt dann meistens erst später

Verfasst: 8. Aug 2007, 20:11
von PrinceChris
Endspitzen sind bei mir auch total durch.... :cry: Aber ist ja mehr Regel als Ausnahme, muss alles neu dahinten! Vorne schaut er ganz gut aus!
Wie kriege ich den Unterbodenschutz am besten ab? Wie schleife ich den Wagen am besten? Habt ihr Tipps?

Mfg Chris

Verfasst: 8. Aug 2007, 20:19
von Marsi
Zum Abschleifen des Lack würd ich idealerweise nen Excenter-Schleifer auf
Druckluftbasis nehmen, macht sich am besten.
Mit nen bißchen Geduld und Willem zur Ordentlichkeit kann man auch mit
nem "Standard"-Schwingschleifer gute Ergebnisse erzielen.
Viel wichtiger als das Gerät ist da eher die Abstufung der Körnung.
Zum groben abschleifen kannst du ruhig 40er oder 60er Körnung nehmen.
Zum Feinschleifen dann Minimum 120er, besser noch 240er oder in den Dreh.
Und unmittelbar vor dem Lackieren würde ich nochmal 240er nass schleifen.

Ansonsten einfach mal nen Lacker deines Vertrauens fragen.

Und zu dem Unterbodenschutz:

Ich habs mit Drahtigeln für die Bohrmaschine/Flex gemacht,
gibts in allen möglichen Größen und Formen.
Die idealste Variante sollen die sog. Negerkekse sein, hab aber damit noch
keine großen Erfahrungen gemacht.

Verfasst: 9. Aug 2007, 08:27
von Gast
Die idealste Variante sollen die sog. Negerkekse sein, hab aber damit noch
keine großen Erfahrungen gemacht.
Negerkekse sind ganz gut um den Lack runter zu bekommen, aber für den U-Schutz kannst du die vergessen. Sind nicht grob genug.

Gruss
Steve

Verfasst: 13. Aug 2007, 16:50
von Beany
Sobald der Schutz warm wird, schleudert Dir der Negerkeks alles durch die Gegend, nein nein. Da hilft nur kratzen und kratzen sowie kratzen...

Erwähnte ich schon kratzen?

Oder eine Drahtbürste.

Verfasst: 14. Sep 2007, 23:59
von k0ax
Noch ein seltener 4-türer ... Na da wollen wir doch mal sehen wer den längeren hat :D ;) Sieht gut aus