Steve's Corsa Spider Neuaufbau

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Schichtleiter
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von Schichtleiter »

Respekt...absoluter Respekt ganz saubere Arbeit...ich würd sagen so gut sa der nicht mal aus als der vom Band gelaufen ist
OSCHERSLEBEN....alle Jahre wieder

C20NE vs. F13....hoffentlich hält er dieses Jahr durch
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redcorsa
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von redcorsa »

So, nach der langen Winterzeit, wo es zu kalt in der Garage war und ich auch noch eine Lösung für ein Motorproblem gesucht habe, das mir stundenlanges Kopfzerbrechen bereitet hat und ich schlussendlich den kompletten Kopf mit allen drum und dran wieder runter hatte, ist jetzt wieder alles zusammengebaut und seit letzter Woche läuft der Motor auch.
Es bleiben halt noch viele Details fertig zu machen.

Gestern habe ich auch ENDLICH meine Felgen abgeholt.
Der Typ, der sie zuerst pulverbeschichtet hatte, hatte nur Murks gemacht, der Lack war unter aller S...
(obwohl er alle übrigen Teile sauber gemacht hatte, ich weiss auch nicht wieso, najaaa)
Danach habe ich die Felgen dann zu einer anderen Firma gebracht, die mussten sie wieder strahlen, um den Lack wieder abzubekommen. Jetzt sind sie aber wirklich TOP geworden :D :D
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Ziel ist jetzt, mit dem Spider am 25. April zum Irmscher Treffen zu fahren.

Gruss
Steve
Zuletzt geändert von Anonymous am 13. Apr 2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
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ZebRockSki
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von ZebRockSki »

Absolut Top!
Und wahrscheinlich besser als neu!!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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redcorsa
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von redcorsa »

Die Felgen?? Ja, auf jeden Fall :lol: :lol: , so gut waren die noch nie
Die Firma macht nur Sandstrahlen (resp. Korund- und Glasperlenstrahlen), Pulverbeschichtungen und Feuerverzinken und die machen erstklassige Arbeit, kann man nur empfehlen
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redcorsa
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von redcorsa »

Ich hatte noch ein neues!!! Opel Radio, Modell Kopenhagen, das ist so richtig 80er und passt auch vom Design.

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Und gestern war es dann ENDLICH soweit!!!
Der Spider kam aus der Garage raus und ich habe ne Runde gedreht, um zu schauen, ob alles funktioniert :D :D :D
Hier mal ein paar Bilder, noch ohne Kennzeichen und ohne Irmscher Felgen, es gibt dummerweise noch ein Problem mit denen :( :(

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Es fehlen jetzt nur noch die Irmscher Schweller und das Verdeck macht Probleme.

Gruss
Steve
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von Corsa1986 »

Sieht geil aus :)
Signatur? Was isch das denn
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southbam
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von southbam »

Ein schicker >besser wie neu< Wagen!
Gruß Marco
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Opelschrauber
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von Opelschrauber »

Da kann man nur sagen:


R E S P E K T ! ! ! ! !
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
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southbam
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von southbam »

Hatte der Spider eigentlich keine Überrollbügel?
Gruß Marco
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redcorsa
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von redcorsa »

Doch, er hat einen Überrollbügel, der in den Verdeckkasten reingeklappt wird. und dann hat er noch einen 2. Bügel, der dient aber nur zum Verdeck spannen.
Ich mache mal Fotos mit Bügeln und ohne Verdeck.

Die Testfahrt ist auch gut verlaufen, nur die Tachowelle hat rumgemuckt, weil sie nicht richtig auf dem Tacho drauf war :lol: :lol:
Wenn ich jetzt nur noch ne Lösung für das xxxx Verdeck hätte :evil: :evil:
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von ZebRockSki »

Da hast Du wirklich ein wunderschönes Auto aufgebaut!

Dachte meiner sieht schon ladenneu aus,
aber Deiner... :wink: :lol:

Was für ein Problem mit dem Verdeck hast Du?
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von redcorsa »

Es gibt eigentlich 2 Probleme mit dem Verdeck:
- Das Verdeck hat ja vorne die doppelte Metallleiste, die auf der gesamten Breite des Windschutzscheibenrahmens eingehängt wird. Die Leiste geht irgendwie nicht weit genug rein, so dass das Verdeck und die Dichtung, die vornedran ist, nicht auf dem Rahmen aufliegen. Bleiben so 3mm dazwischen.
- Das linke Seitenfenster liegt hinten an der oberen Kante nicht am Verdeck an. Die Scheibe müsste 2mm weiter rein, bekomme ich aber irgendwie nicht eingestellt :? :?
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von ZebRockSki »

Wie schließt Du das Verdeck?
Beginnst Du von hinten nach vorne oder umgekehrt?
Hatte anfangs das gleiche Problem,
dass das Verdeck vorne nicht richtig schloss.
Somit beginne ich erst am Windschutzschutzscheibenrahmen und
arbeite mich dann nach hinten vor.

Du meinst das Fenster der Tür?
Bei mir liegt das Fenster auch nur an dieser Gummilippe an.
Und diese ist nicht besonders regenbeständig.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von redcorsa »

Ich schliesse das Verdeck von vorne nach hinten, daher sollte diese Metallleiste ja auch am Rahmen komplett einhängen.
Ja, ich meine das Türfenster. rechts liegt das an der hinteren oberen Ecke schön bündig am Verdeck an, so wie es sein soll, links ist eben da ein Spalt von 2mm :? :?
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Re: Steve's Corsa Spider Neuaufbau

Beitrag von ZebRockSki »

Wie sehen den die Ösen Deines Verdeckes aus?
Schließt das Fenster bündig mit dem Dreiecksfenster?
Fotos? :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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