Handbremsseil

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Handbremsseil

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Hi

Wollte gestern mein Handbremsseil reparieren (beide), da gerissen...

Problem: irgendwie ist das kürzere Seil auf der Faherseite ein gutes Stück zu lang... habe bis Gewindeende an der Einstellmutter gedreht, aber trotzdem ist es noch zu locker/lang ...

Habe sogar extra nochmal ausgebaut, und beim Teilehändler verglichen: der hatte noch eins auf Lager, das war aber genauso lang...

Oder gibts da etwa doch verschiedene Längen bei dem kürzem Seil?
Hab einen 91er Corsa-A.
_________________
Gruß Marcus
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Vielleicht hat er dir eins vom TR angedreht?
Bei den Handbremsseilen gibt es verschieden Lange! Das Problem hatte ich auch!
Am besten das alte rausmachen und direkt beim Händler vergleichen, da es da gleich mehrerererere verschiedene gibt.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Hmm....ne, also da hat schon 3-türer gestanden... das Problem ist, dass ich das alte net mehr habe :oops: das ist bestimmt schon 2 Monate kaputt gewesen, und ich hatte das alte, gerissene Seil raus gemacht ..

Hat net noch jemand zufällig die Längen parat von dem Seil auf der Fahrerseite?

Aber dass das vom TR länger ist, kann ich mir nicht vorstellen, der TR ist ja auch net breiter als ein normaler Corsa 8) (es handelt sich ja um das kürzere der beiden Seile, dass von der Trommel der Fahrerseite zu diesem Einstellding geht über der Achse...)
_________________
Gruß Marcus
Antworten