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XE Spritpumpe.... Alternativen ?

Verfasst: 19. Apr 2007, 09:19
von Linus
So, gestern hat meine Spritpumpe die ersten Ausfallserscheinungen gehabt. (Zumindest hoff ich dass es daran liegt)
War halt ein fieses Ruckeln und einige Aussetzer.
Die Spritpumpe hört sich ziemlich ausgeleiert an und gibt seltsame Geräusche von sich.
Deshalb wird die jetzt mal wieder getauscht werden.
Nun die Frage:

Muß ich unbedingt ne Pumpe vom XE nehmen?
Ist die vom NE nicht die Gleiche?
Gibts noch Andere die a) in die Baugruppe passen und b) die richtige Leistung bringen?
Der Schrotti meines Vertrauens hat keine XE Teile am Lager.

Verfasst: 19. Apr 2007, 09:43
von Beany
Kannst doch eine aus dem Bosch Regal nehmen. Muß nur die entsprechende Vördermenge haben, gell? :)

Verfasst: 19. Apr 2007, 10:03
von Linus
Und welche wär das?

Also wenn ich die Fördermenge wüßte und eventuell noch den Druck, dann würd ich mich auch nach Alternativteilen umschauen.
Is ja unglaublich was die Teile neu kosten!

Verfasst: 19. Apr 2007, 15:05
von Black13i
Du kannst auf alle Fälle eine vom NE nehmen.
Ist eine Innentank oder eine Außentankpumpe verbaut?

Verfasst: 19. Apr 2007, 15:55
von Linus
Is ne Außentankpumpe.
Einfach zu handhaben, wechseln oder auch einfach nur mal zum ankucken.
Aber wenn du irgendwo nach so ner Pumpe fragst, wirst du nur belächelt.
Entweder wollen die zwischen 145 und 190 Ocken dafür, oder die erzählen dir, dass es die gar nicht mehr gibt.
Wenn ich jetzt auf ne NE Pumpe ausweichen kann, is zumindest mal die Möglichkeit aufm Schrottplatz größer.

Verfasst: 19. Apr 2007, 18:52
von Black13i
Und sowas hier?
http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Kraftsto ... dZViewItem

Könnte dir evtl. auch morgen am Schrotti eine ausbauen und gegen Selbstkosten schicken :)

Verfasst: 19. Apr 2007, 19:08
von Linus
Is mir ehrlich gesagt bischn zu teuer dafür, dass ich dann noch nichtmal genau weiß, ob das Ding was taugt.
Also wenn du beim Schrotti vorbeistolperst und ne gute findest und die dann auch noch zu nem richtig guten Preis (20-30€ gern auch weniger) bekommst und mir die dann auch noch schicken würdest, wär das der volle Knaller!

Verfasst: 19. Apr 2007, 19:58
von Black13i
Hmm naja also was die genau kostet weiss ich nicht.
Schick mir doch per PM deine Handynr. dann schreib ich dir ne SMS wenn ich was finde und den Preis dafür kenne :wink:

Verfasst: 19. Apr 2007, 20:28
von Linus
Danke, hast Post.

Verfasst: 20. Apr 2007, 22:39
von psychoopel
Hi,
habe am WE bei meinem Vectra ne aussenliegende NE pumpe e interne gemacht, klappt super...

Nachteil: hat ein bischen gedauert bis ich die durch des kleine Loch bekommen habe.

Vieleicht wäre es ne Möglichkeit für dich....
Denn ne interne E-Pumpe zu bekommen ist nicht gerade leicht...

MfG Patrick

Verfasst: 23. Apr 2007, 16:21
von Germannova
Hey, check' mal bitte das Kraftstoffsystem auf gescheite Durchgängigkeit. Kann ja nicht sein, dass dir so kurz hintereinander 2 Pumpen hops gehen.
Benzinfilter dicht? Vorlauf zu? evtl. ist an der Konstruktion im Tank auch was faul...

Verfasst: 23. Apr 2007, 16:45
von Linus
Germannova hat geschrieben:Hey, check' mal bitte das Kraftstoffsystem auf gescheite Durchgängigkeit. Kann ja nicht sein, dass dir so kurz hintereinander 2 Pumpen hops gehen.
Benzinfilter dicht? Vorlauf zu? evtl. ist an der Konstruktion im Tank auch was faul...
Die hört sich haltn bischen komisch an, so als wenn sie nicht rundlaufen würde.
Rasselt ab und zu hört sich bischen so an als wenn sie eiern würde.
Deshalb denk ich mir, stimmt der Druck auch nicht.

Verfasst: 25. Apr 2007, 15:26
von Germannova
Vielleicht mal die Stromversorgung checken, ggf. mal das Relais im Auge behalten. Irgendwo musste ja auch ein Kabel für die Stromversorgung der Pumpe gelegt/verlängert werden...

Verfasst: 25. Apr 2007, 16:50
von Linus
Germannova hat geschrieben:Vielleicht mal die Stromversorgung checken, ggf. mal das Relais im Auge behalten. Irgendwo musste ja auch ein Kabel für die Stromversorgung der Pumpe gelegt/verlängert werden...
So abenteuerlich wie das alles verlegt wurde, bin ich froh wenn ich überhaupt das Relais finde...
Wo sollte das den NORMALERWEISE sein...?

Verfasst: 25. Apr 2007, 17:00
von Corsa-Schmiede
eigentlich direkt an der Spritzwand vorne.....