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Aktivkohlefiltereinbindung bei C20xe
Verfasst: 21. Nov 2006, 16:33
von Disintegrator
Wer nen Xe fährt vielleicht könntet ihr mal eure lösungen dafür hier auch posten.
Ich brauch das für den Workshop!
Meine Variante.
Ventil (Brücke->Bkv) ----> Unterdruckdose Aktivkohlebehälter
Unterdruckanschluß 2 Brücke ----> E-ventil ----> Auslaß AKB
(Unterdruckanschluß 1 Brücke ---> Druckregler Verteilerrohr)
Tank ---> Eingang AKB (original)
"Überlauf AKB" ----> Querträger vo (original)
Verfasst: 21. Nov 2006, 20:39
von Germannova
Öhm, Auf alle Anschlüsse nen ca 3 cm langen Schlauch aufschieben und mit ner Schraube verschliessen. AKF komplett weglassen
*duckundwech*
genau so macht man das!
Verfasst: 21. Nov 2006, 20:49
von gerck16
Germannova hat geschrieben:Öhm, Auf alle Anschlüsse nen ca 3 cm langen Schlauch aufschieben und mit ner Schraube verschliessen. AKF komplett weglassen
*duckundwech*

genau so wird´s gemacht!!!!

Verfasst: 21. Nov 2006, 21:01
von clumsys
nochmal disi: dein behälter hat echt mehr als 3 anschlüsse?
als hinweis: mein si hatte am unterdruckschlauch von der brücke zum bkv auch einen kleinen abzweig - daran war ein !-externes-! ventil befestigt (wie beim xe), was dann eine weitere leitung zum behälter hatte. wieder verbrannt oder dem motor zugeführt wurde da nix...
Verfasst: 21. Nov 2006, 22:42
von Disintegrator

Ihr Schmutzis!
Bindet den echt keiner mit ein!?
Clumsy; jep der hat echte 4 Anschlüsse. Eingang Tank, auslaß in Träger unterdruckdose und auslaß.
Bei nur 3 Anschlüssen ersetzt das elktroventil die unterdruckdose, ginge dann auch so.
Bei mir ist das jetzt quasi doppelt.
ree
Verfasst: 21. Nov 2006, 23:08
von Roberto
Hi kann man den Aktivkohlefilter einfach weglassen ?
Oder Läuft da der Motor nicht ?
Hatte mal das Problem an meinem ersten corsa da war der untere Dicke ab und immer wenn ich ihn mal angesteckt habe ging mir nach ca 5 km
die kiste aus.
Bin immer ohne diesen schlauch gefahren ging ja nicht anders.
Verfasst: 22. Nov 2006, 07:48
von Disintegrator
Motor läuft auch ohne.
Der Aktivkohlebehälter speichert gase aus dem Tank und führt sie bei laufendem Motor der Verbrennung zu.
Die meisten legen ihn tot beim umbau so das die gase ins frei gehen.
Defekte Am Behälter Leitungen oder Unterdruckdose sind selten kommt aber auch mal vor. das schlimmste was ich gesehen hab war ein tank zusammengedrückt wie ne alte coladose.
Verfasst: 22. Nov 2006, 14:26
von Stift
Respekt an die Benzinpumpe!
Verfasst: 22. Nov 2006, 14:53
von Black13i
Auf jeden Fall
Ich will auch so ne Killerpumpe

ree
Verfasst: 22. Nov 2006, 20:44
von Roberto
Und nu nochmal ne Blöde frage brauch ich das ding fürn Tüv oder bemerkt das keiner wenn der fehlt
Mfg Roberto
Verfasst: 22. Nov 2006, 21:14
von Germannova
wenn Du ihn nicht anschliessen willst, dann lass das Ding zumindest für die Eintragung im Radkasten und steck' die Schläuche blind in den Rahmen. Obwohl sowas ansich kaum nen TÜver juckt.
Verfasst: 22. Nov 2006, 22:16
von Disintegrator
Es wird nie bemerkt, aber haben musst du ihn schon.
Andererseits klaut er auch keine Leistung, warum sollte man ihn also nicht anschließen. Ich hab den Bisher bei jedem Umbau mit angeschlossen.
Verfasst: 22. Nov 2006, 22:36
von Black13i
Das schlagkräftigste Argument gegen ihn ist wohl der Gottlose Zugang zu den Schrauben für die Frontstange
Bin über n Jahr ohne gefahren und hab nie Probleme gehabt.
Verfasst: 22. Nov 2006, 23:02
von clumsys
@black: deswegen würd ich ihn extra drinlassen: so schraubt dir kein dieb die teure tuningschürze ab.

da nehm ich aufgerissene pulsadern in kauf...
Verfasst: 22. Nov 2006, 23:17
von Disintegrator
Klar hast du keine Probleme, ist ja auch nur ne Zusatzeinrichtung die verhindert das Kraftstoffdämpfe in die Umwelt gelangen.
Gut fahre ich eben allein C20XE im ÖKO Modus
