[Fahrwerk] Wie tief ist zu tief?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Am besten noch auf facelift umbauen,dann hast nochmal 3 cm mehr.

Naja,es liegt wahrscheinlich da dran,dass die immer mehr darauf achten müssen.

Mein auto ist leider erstzulassung 12.01.1988
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

naja aber du bekommst doch des gewinde in verbindung mit rad/reifenkombi eingetragen, klar könnt mir etz 15er drauf voll runter schrauben und dann eintragen lassen dann die 13er wieder drauf, aber dann wär die eintragung ja "ungültig"
lieber saugen als blasen;-)
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

HI;

nee nicht in Verbindung mit.. kann genauso gut wieder 13er fahren (wenn die noch draufpassen würden) sind ja nicht gestrichen worden.

Ich bau nich auf Facelift um, wenn dann auf DSW von Irmscher (den hab ich scho hier liegen, nur die Lampen sind i.A)

Es wird nur eingetragen welchen Abstand die Radmitte zur Bördelkante jeweils hat.. (jedenfalls bei mir - 300 und 285mm eingetragen.. danach wieder runtergedreht, hat sich wohl gesetzt *G*) und ne neue Gesamthöhe (die ich allerdings irgendwie im Schein garnicht finde, die neue)
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Kleiner Tipp am Rande@Blausucht:
Die Lampen vom BMW E30 sollen angeblich perfekt in den Irmschergrill reinpassen. :wink:
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

ja wenn du beide felgen/reifen schon eingetragen hast,
aber ich hab ja noch gar keine drin, außer serie halt, und muss mir etz dann über einzelabnahme die pls mit 175/50-13 eintragen lassen, und dabei lass ich mir halt des gewinde gleich miteintragen, aber lassen die so sprüche wie hat sich halt gesetzt durchgehen?
lieber saugen als blasen;-)
Buzz
Beiträge: 21
Registriert: 28. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buzz »

Corsa-Racingline hat geschrieben:, aber lassen die so sprüche wie hat sich halt gesetzt durchgehen?
WOHL KAUM!
gerätst du an den richtigen kontrolleur bist du bei abweichung vom eintrag mode :wink:
gerade beim gewindefw - man, die sind doch nich (ganz) ohne hirn..

mein tüver zog bei neuen fw (feste höhe) nen finger breit ab, damit man n halbes jahr später nich vergeblich die höhe sucht...

das mit der gleichzeitigen eintragung der 13 und 15" ist allerdings erstaunlich!
wie ist denn jeweils die bereifung?! die fahrzeughöhe ist da ja fast weniger interessant als der tacho..
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Hallo habt ihr auch nochmal ein paar Infos zu euren Fahrwerken? Vielelciht sogar mal nen Bildschen mit 14" ern???? Wäre echt nett wenn jemand nochmal was zu seinen Erfahrungen mit seinem Fahrwerk schreibt. ( Härte, Alltagstauglichkeit,etc......) :wink:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

@Black13i: Die E30 Lampen passen nicht perfekt, hab welche da und die angepasst, die gehn jetzt auch rein, aber würde doch lieber originale drin haben.

Tacho hm.. hab nen LCD drin. Die 13er sind nicht gestrichen worden.. wär auch blöd sonst hätte ich keine Winterreifen mehr und müsste da ja gleichzeitig auch neue eintragen (wenn ich ihn im Winter fahren würde)

Aber das mit den 13" hat sich eh erledigt wegen der 256er Bremse die ich drin hab und noch eintragen muss..danach sind die 13er eh gestrichen.
MFG Blausucht

Vmax performance
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

www.oc-gelsenkirchen.de/maddin.htm

fk-gewinde variante 2 mit vorspannfeder. ohne vorspannfeder kommt dann im tr
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Wo sind nur die guten alten Zeiten geblieben. Zu meinen 13''-Zeiten hab ich keinen Corsa gefahren, der weniger als 100mm Tieferlegung hatte. Hat keinen gestört, war einwandfrei fahrbar mit wenigen Änderungen. Verstehs nicht. TÜVen war in der Regel bei einem kompetenten ING auch kein Thema.
Da ich aber meinen Wagen auch nicht auf Geländefahrwerk hochdrehen mag bleibt mir langfristig nur die Möglichkeit einfach rote Nummern dran zu machen und damit Freude zu haben.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

100mm :shock: Wieviel Restfederweg istn da noch übrig? Nen Daumen breit???
Hast du auch gerade in dem schwarzen Corsa (Avatar) son übelst tiefes Fahrwerk drin? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da nix kaputt geht wenn man mal über ne miesere Bodenwelle oder kante in der Strasse fährt :shock:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Buzz
Beiträge: 21
Registriert: 28. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buzz »

bei nem 75er oder 80er fw in kombination mit 13" und entsprechender bereifung kommste im vergleich zur serie schnell auf 100mm gesamt-tiefer..

dafür muss nichmal n gewinde her

mein kat hängt, denk ich, da wo er soll (nicht zu tief unten raus) und hat allenfalls 8cm platz - aber wen stört denn schon das gelegentliche ab'putzen' des drecks an dessen unterseite :lol:

schlecht wärs ja bloß, wenn man die karosse irgendwo aufsetzt! toi toi

werd, wenns bissel besser passt mit der zeit, hinten 60er federn einbaun und schaun, obs auto ein wenig tiefer kommt. mit den sommerrädern sehen die 50er noch zu lang aus :oops:
fürn 3türer wars 75/50 perfekt vom radabschluss, für den TR passt halt keilform nicht so schön..
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

problematisch war ansich immer nur der Kat bzw der Flansch davor. Hab bei den Fahrzeugen immer das Hosenrohr gekürzt; dadurch mehr Bodenfreiheit.
Ist wohl klar, dass man Parkhäuser meiden sollte mit der Tieferlegung.
Restfederweg war nie das Problem, hatte immer n Gewinde drin.
Also mein schwarzer ist maximal runtergeschraubt, allerdings baut der 16V etwas tiefer als n Smallblock; daher ist die Oelwanne schwer in Gefahr. Muß mal sehen ob ich irgendwo noch Bilder von früher finde...
S.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Corsa-Racingline
Beiträge: 118
Registriert: 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Racingline »

ja also wenn du die tieferlegung durch die reifen noch abziehst bin ich auch 100mm oder noch bissl mehr tiefer, hab aber des problem mim kat net, des einzige was bei mir schleift ist der msd aber der hängt ja noch n stück höher als der kat......aber mit randsteinen,wellen,parkhäusern,schlaglöchern,etc des muss dir klar sein, und da musst halt drauf achten......
lieber saugen als blasen;-)
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Hatte auch so 100 tiefer damlas,hatte ja nen vergaser,da störte kein kat.

Am schlimmsten hat immer mein hinterer motorhalter ausgesehen :D

Melli,normalserweisse müssen die 13" gestrichen werden,es sei denn die haben so ca den gleichen abrollumfang.
Antworten