Fanfare

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Fanfare

Beitrag von Patrick »

Servus,

hatte die Idee so zum Gag ne zusätzliche Fanfare in mein Corsachen zu hängen.
Dachte da entweder an eine die eine Melodie spielt oder was monströseres wie ne LKW-Hupe.
Dachte da wie gesagt daran sowas zusätzlich mit Extra Schalter zu betreiben, damit meine Serienmässige auch noch bleibt.

Wie ist das denn jetzt mit der "Legalität" bei sowas :roll: :?:
(Notfalls wirds alle 2 Jahre demontiert :twisted: )
Hat sowas schon jemand mal zusätzlich verbaut :?:

Wollte erstmal fragen wie das so ist, bevor ich wieder eBay auf den Kopf stelle.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Mehrtonfanfaren sind leider verboten.
Das ist das EInzige was ich dir (leider) sicher sagen kann
Bild Bild Bild
blubalu
Beiträge: 186
Registriert: 21. Feb 2006, 10:13
Wohnort: Siegen /// Kürten

Beitrag von blubalu »

bläcki nich ganz richtig müssen nur wenn alle gleichzeitig betätigt werden ergo keine melodie
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Aloa!!
Also das problem besteht darin das bei die meisten dieser Fanfaren (besser: bei allen) eine Anbauhöhe von über zwei metern haben müssen!! Ich hab mich auch ma damit beschäftigt weil wir am campo ma eine verbauen wollten!! Die leigt jetz noch zu hause weil es einfach nich möglich war das ding gut passend an den karren zu schrauben!! und wenn du meinst alle zwei jahre raus wegen dem TüV, da haste unsere netten beamten von Pozilei net einberechnet! Weil die kennen die vorschrift leider auch ganz gut!!

Mfg timmy
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

hmm also das mit den 2 metern ist mir neu.
ich hab eine drin die die dukes-melodie spielen kann, hab den melodie-antrieb entfernt, damit es legal hupt.

melodien sind verboten, auf jeden fall und zwischen zwei hupen zu wählen darf nicht vom innenraum aus möglich sein! ansonsten ist da glaub ich noch ne dezibel grenze von ich glaub 105 Db..
bis jetzt hatte ich noch keine probs, aber es geht bald zum tüv, dann weiß ich mehr :wink:
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Also gäbe es nur die Möglichkeit ne mächtige Tröte gegen meine Hupe zu wechseln und zwar möglichst legal. Naja jetzt muss ich magucken wo ich was gutes her bekomme :roll:
Antworten