Gsi Umbau
Gsi Umbau
Hallo Leute,bin hier neu im Forum und wollte mich und mein Projekt kurz vorstellen.
Zu meiner Person,Ich heisse David & komme aus Höxter (NRW).
Am Samstag denn 23.8 holte ich mir einen Opel Corsa A Gsi 1.6
Baujahr 08.1990
Geplant ist:
- Leerräumen /done
- Bitumenmatten entfernen /done
- Schweisen /done
- Ganzlackierung
- Felgen lackieren /done
- Schalensitze
- Käfig /done
- Schrothgurte /done
- Antennenloch im Kotfügel & Heckwischerloch cleanen /done
- Motorraum Sandstrahlen & auslackieren /done
- Makrolon Scheiben /done
- Domstrebe hinten
Rost hält sich in Grenzen!
Es müssen nur: Radläufe,Frontlampenträger,Heck & Schweller geschweisst werden.
Alles aber minimal
Noch im ganzem
Dann gleich angefangen das gute Stück zu zerlegen,..
Die Beifahrertür ist leider nicht mehr die beste deswegen wird sie durch eine neue ersetzt,liegt schon hier,sogar Beulenfrei
Dann ab aufn Hänger und in die Werkstatt meines Kollegen bringen
Radläufe,..die müssten dann mal neu...
Paar Teile..
Motor zerlegt,..weitere Daten folgen demnächst..
21.30Uhr in der Werkstatt angekommen,..erstma abladen,..
Dann ging es weiter ersteinmal Bremskraftverstärker rausgebaut,..
Bitumenmatten raus,..was für ne scheiss arbeit,..
Radlauf Nr.1 ist schonmal gekommen
das wärs ersteinmal von meiner Seite aus,sobald es was neues gibt werde ich euch darüber Berichten
Zu meiner Person,Ich heisse David & komme aus Höxter (NRW).
Am Samstag denn 23.8 holte ich mir einen Opel Corsa A Gsi 1.6
Baujahr 08.1990
Geplant ist:
- Leerräumen /done
- Bitumenmatten entfernen /done
- Schweisen /done
- Ganzlackierung
- Felgen lackieren /done
- Schalensitze
- Käfig /done
- Schrothgurte /done
- Antennenloch im Kotfügel & Heckwischerloch cleanen /done
- Motorraum Sandstrahlen & auslackieren /done
- Makrolon Scheiben /done
- Domstrebe hinten
Rost hält sich in Grenzen!
Es müssen nur: Radläufe,Frontlampenträger,Heck & Schweller geschweisst werden.
Alles aber minimal
Noch im ganzem
Dann gleich angefangen das gute Stück zu zerlegen,..
Die Beifahrertür ist leider nicht mehr die beste deswegen wird sie durch eine neue ersetzt,liegt schon hier,sogar Beulenfrei
Dann ab aufn Hänger und in die Werkstatt meines Kollegen bringen
Radläufe,..die müssten dann mal neu...
Paar Teile..
Motor zerlegt,..weitere Daten folgen demnächst..
21.30Uhr in der Werkstatt angekommen,..erstma abladen,..
Dann ging es weiter ersteinmal Bremskraftverstärker rausgebaut,..
Bitumenmatten raus,..was für ne scheiss arbeit,..
Radlauf Nr.1 ist schonmal gekommen
das wärs ersteinmal von meiner Seite aus,sobald es was neues gibt werde ich euch darüber Berichten
Zuletzt geändert von Cento am 24. Nov 2014, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Gsi Umbau
Viel Arbeit wie immer halt
Wenn Du schon dabei bist, fass mal bei den Verstärkungen außen am Dom innen rein.
Nicht daß Du das vergisst.
Wenn Du schon dabei bist, fass mal bei den Verstärkungen außen am Dom innen rein.
Nicht daß Du das vergisst.
Gruß Patrik
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Gsi Umbau
Ich liebe dieses tech violett oder wie die Farbe heißt!!
Und dann noch als GSI?!
Viel Spaß und Erfolg!!
Und dann noch als GSI?!
Viel Spaß und Erfolg!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Gsi Umbau
sooo ein schmalles kleines Update
Vom Sandstrahler abholen,..
Gestrahlter Motorraum
Ist das normal nit dem Loch oder durch?!
Front bissl blech weg wa:D
Seitenteil hintenlinks
Seitenteil hintenrechts
Heckblech
Radlauf innen Rechte Seite
Innendrin hintenrechts die Ecke,ka wie es heisst
Schweller,die werden dann mal neu gemacht!
Innenraum
Nochmal vom ganzen
Sitzkonsolen von Wiechers sind auch angekommen.
Seitenschweller + Radlauf angekommen.
Gurte angekommen.
Dann habe Ich 2 gebrauchte Gsi Türen mit Spiegel und Leisten etc. gerade besorgt in einem Top Zustand keine Beulen,kein Rost!(da ich auf Kurbeln umbaue hätte ich noch n Satz elektrische Fensterheber abzugeben)
Motorhaube auch Beulenfrei und Rost frei!
Sobald es wieder was neues gibt werde ich berichten!
Das wars ersteinmal von mir!
greetz
Vom Sandstrahler abholen,..
Gestrahlter Motorraum
Ist das normal nit dem Loch oder durch?!
Front bissl blech weg wa:D
Seitenteil hintenlinks
Seitenteil hintenrechts
Heckblech
Radlauf innen Rechte Seite
Innendrin hintenrechts die Ecke,ka wie es heisst
Schweller,die werden dann mal neu gemacht!
Innenraum
Nochmal vom ganzen
Sitzkonsolen von Wiechers sind auch angekommen.
Seitenschweller + Radlauf angekommen.
Gurte angekommen.
Dann habe Ich 2 gebrauchte Gsi Türen mit Spiegel und Leisten etc. gerade besorgt in einem Top Zustand keine Beulen,kein Rost!(da ich auf Kurbeln umbaue hätte ich noch n Satz elektrische Fensterheber abzugeben)
Motorhaube auch Beulenfrei und Rost frei!
Sobald es wieder was neues gibt werde ich berichten!
Das wars ersteinmal von mir!
greetz
Re: Gsi Umbau
Da ist noch ein Haufen Dichtmasse die weg muss.
Ich Ahne schlimmes
Das mit dem Loch ist normal, da geht der Schlauch für die Tankentlüftung durch.
Daneben schaut es aber nach Unterbodenschutz aus und der gehört da mal gar nicht hin.
Das Loch hinten links im Kofferraum ist auch fast überall vorhanden.
Aber so hast Du schon mal ein vernünftigen Anfang geschaffen.
Wenn irgendwie möglich, besorg dir ne Kamera und schau in alle Hohlräume!
Ich Ahne schlimmes
Das mit dem Loch ist normal, da geht der Schlauch für die Tankentlüftung durch.
Daneben schaut es aber nach Unterbodenschutz aus und der gehört da mal gar nicht hin.
Das Loch hinten links im Kofferraum ist auch fast überall vorhanden.
Aber so hast Du schon mal ein vernünftigen Anfang geschaffen.
Wenn irgendwie möglich, besorg dir ne Kamera und schau in alle Hohlräume!
Gruß Patrik
Re: Gsi Umbau
Balu hat geschrieben:Da ist noch ein Haufen Dichtmasse die weg muss.
Ich Ahne schlimmes
Das mit dem Loch ist normal, da geht der Schlauch für die Tankentlüftung durch.
Daneben schaut es aber nach Unterbodenschutz aus und der gehört da mal gar nicht hin.
Das Loch hinten links im Kofferraum ist auch fast überall vorhanden.
Aber so hast Du schon mal ein vernünftigen Anfang geschaffen.
Wenn irgendwie möglich, besorg dir ne Kamera und schau in alle Hohlräume!
Ja die dichtmasse muss ich noch wegkratzen,das ist son elastisches klebriges scheisszeug.
Ging leider nicht beim Strahlen ab.
Das mit der Kamera weiß ich nicht ob ich das will
Naja bis jetzt hält es sich in Grenzen mit dem Rost!
Hatte es mit wesentlich schlimmer bis jetzt vorgestellt gehabt!!!
Re: Gsi Umbau
Mach mal den Unterbodenschutz im Motorraum ab und denk an mein Foto
Dann können wir uns über die Grenzen unterhalten
Dann können wir uns über die Grenzen unterhalten
Gruß Patrik
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: Gsi Umbau
Sehr schön!
So hast du erst mal alles richtig freigelegt.
Hast du den selbst gestrahlt? Wenn nicht, dann hast du nen guten Strahler erwischt.
Hab letztens 2 Corsa Koti´s zum strahlen gegeben, der eine ist so versaut das ich den jetzt nahezu wegschmeißen kann!
Würde an deiner Stelle das blanke Blech alsbald mit einer dünnen Grundierung überziehen, sonst hast du bald überall Flugrost drauf.
Der Rest ist ja alles Corsastandard...
Bin schon gespannt was draus wird, also immer schön posten!
Willst du den wieder im Originalfarbton lacken?
So hast du erst mal alles richtig freigelegt.
Hast du den selbst gestrahlt? Wenn nicht, dann hast du nen guten Strahler erwischt.
Hab letztens 2 Corsa Koti´s zum strahlen gegeben, der eine ist so versaut das ich den jetzt nahezu wegschmeißen kann!
Würde an deiner Stelle das blanke Blech alsbald mit einer dünnen Grundierung überziehen, sonst hast du bald überall Flugrost drauf.
Der Rest ist ja alles Corsastandard...
Bin schon gespannt was draus wird, also immer schön posten!
Willst du den wieder im Originalfarbton lacken?
OPEL...der Zuverlässige
Re: Gsi Umbau
Erstmal danke fürs Feedback!
Habe denn strahlen lassen,die Firma die das gemacht hat,hat schon etliche Oldtimer gestrahlt,die beherrschen ihr Werk ganz gut!
Ich mache denn vorderbau Nass in nass, Standox Ep grundierfüller und standofleet hinter drauf.
Farb Kombi steht,also ganze das ganze Konzept.
Wird aber noch nicht verraten aber schon mal soviel wird nicht wieder im orilack gemacht!
Greetz
Habe denn strahlen lassen,die Firma die das gemacht hat,hat schon etliche Oldtimer gestrahlt,die beherrschen ihr Werk ganz gut!
Ich mache denn vorderbau Nass in nass, Standox Ep grundierfüller und standofleet hinter drauf.
Farb Kombi steht,also ganze das ganze Konzept.
Wird aber noch nicht verraten aber schon mal soviel wird nicht wieder im orilack gemacht!
Greetz
Re: Gsi Umbau
Achherrje, Facelift, GSI, techviolett mit braunen Löchern, kommt mir bekannt vor.
Ich würde fast wetten, dass da rosttechnisch noch einige Dramen kommen werden.
Alleine das Bild "Radlauf innen Rechte Seite" zeigt erst noch sein grässliches Gesicht.
Jedenfalls hast dir viel Arbeit angeschafft, ich wünsche frohes Schaffen, viel Ausdauer und gutes Gelingen.
Grüße
Mathias
Ich würde fast wetten, dass da rosttechnisch noch einige Dramen kommen werden.
Alleine das Bild "Radlauf innen Rechte Seite" zeigt erst noch sein grässliches Gesicht.
Jedenfalls hast dir viel Arbeit angeschafft, ich wünsche frohes Schaffen, viel Ausdauer und gutes Gelingen.
Grüße
Mathias
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: Gsi Umbau
Das mit dem Schweller ist auch immer so eine Sache...
Mach mal den Schweller, also die Aussenhaut ab, da gehts ja fröhlich weiter mit dem Rost.
Darunter ist so ein abgekantetes Blech, welches man vom Innenraum auch sieht. Das war bei mir auch in Mitleidenschaft gezogen. Hab dass dann teilweise nur entrostet und grundiert so gut es ging und Schweller wieder drauf. Und wenn man dieses besagte Blech abmachen würde, dann wäre an der Dopplung zur Bodengruppe auch noch Gammel...so war es jedenfalls bei mir. Dann stellt sich schon die Frage ob das überhaupt noch Sinn macht was man da tut, weil der Gammel bereits so tief in der Materie steckt, das bekommt man nie und nimmer komplett behoben.
Man kann ja nicht jeden Träger und jede Dopplung aufbohren...
Bin gespannt wie es hier gelöst wird.
Nach so einem Corsa-A kannst du auf jeden Fall gut schweißen und Bleche anfertigen...
Mach mal den Schweller, also die Aussenhaut ab, da gehts ja fröhlich weiter mit dem Rost.
Darunter ist so ein abgekantetes Blech, welches man vom Innenraum auch sieht. Das war bei mir auch in Mitleidenschaft gezogen. Hab dass dann teilweise nur entrostet und grundiert so gut es ging und Schweller wieder drauf. Und wenn man dieses besagte Blech abmachen würde, dann wäre an der Dopplung zur Bodengruppe auch noch Gammel...so war es jedenfalls bei mir. Dann stellt sich schon die Frage ob das überhaupt noch Sinn macht was man da tut, weil der Gammel bereits so tief in der Materie steckt, das bekommt man nie und nimmer komplett behoben.
Man kann ja nicht jeden Träger und jede Dopplung aufbohren...
Bin gespannt wie es hier gelöst wird.
Nach so einem Corsa-A kannst du auf jeden Fall gut schweißen und Bleche anfertigen...
OPEL...der Zuverlässige
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Gsi Umbau
Dein Vorbild ist eine ganz abgefahrene Kiste!
Hab noch das Heft, indem der Wagen mal war!
Schön wenn es fertig ist,
meiner Meinung nach, schade ums techviolett!
Hab noch das Heft, indem der Wagen mal war!
Schön wenn es fertig ist,
meiner Meinung nach, schade ums techviolett!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Gsi Umbau
Könntest du mir Fotos davon machen und hier einstellen!?ZebRockSki hat geschrieben:Dein Vorbild ist eine ganz abgefahrene Kiste!
Hab noch das Heft, indem der Wagen mal war!
Schön wenn es fertig ist,
meiner Meinung nach, schade ums techviolett!
Greetz
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: Gsi Umbau
Sehr geil, weißes Auto, weiße Felgen, den Plan verfolge ich auch!
Wobei deine Felgen mehr nach Motorsport aussehen...heiß!
Aber deine Haube ist auch ordentlich zerdellt, das baut mich gerade etwas auf...nicht nur ich hab solchen Schrott.
Wobei deine Felgen mehr nach Motorsport aussehen...heiß!
Aber deine Haube ist auch ordentlich zerdellt, das baut mich gerade etwas auf...nicht nur ich hab solchen Schrott.
OPEL...der Zuverlässige