Seite 1 von 1

Komoression

Verfasst: 21. Jul 2014, 07:38
von Katzenbuckel
Moin
Was meint ihr wieviel Kompression sollte der C16SE haben?
Meiner stemmt irgendwie nur 7bar ich find das ein bißchen zu
wenig. Man merkts auch in den Fahreigenschaften ist irgendwie
sau zäh und geht nur in den obeten drezahlen einigermaßen.
Ja Steuerzeiten stimmen benzindruck auch kat ist frei auspuff ab kat
neu (orginal opel).

Re: Komoression

Verfasst: 21. Jul 2014, 09:06
von Vturbo
Servus
7Bar?
Auf allen Zylindern?

Gruss

Re: Komoression

Verfasst: 21. Jul 2014, 10:15
von Katzenbuckel
Ja durch die Bank weg 7 bar.

Re: Komoression

Verfasst: 21. Jul 2014, 19:46
von AsciFan
Hast du beim messen auch alle Kerzen raus und dei Drossel voll geöffnet ?

MFG

Re: Komoression

Verfasst: 21. Jul 2014, 20:32
von JuppesSchmiede
Selbst wenn die Drosselklappe zu war ist das zu wenig, der sollte 10-11 bar schon haben.

Re: Komoression

Verfasst: 22. Jul 2014, 06:51
von Katzenbuckel
Jiip Beim Kompressionstest Drosselklappe auf Volllastanschlag.

Re: Komoression

Verfasst: 22. Jul 2014, 09:34
von corsabboomer
Ist das Messgerät (oder wie nennt sich das?) noch ok? Muss sicherlich uber die 10 gehen...

Re: Komoression

Verfasst: 22. Jul 2014, 09:48
von max-nl
Mach einen Zylinderlecktest. Dann weisst du wo du den Kompression verlierst.

Re: Komoression

Verfasst: 22. Jul 2014, 09:59
von Katzenbuckel
Ja gut werd ich mal machen. Hab jetzt mal den zweiten ölwechsel gemacht weil
der Corsa 14 jahre abgemeldet stand.vielleicht bringt der ölwechsel ja was
und dann vorsichtig einfahren.

Re: Komoression

Verfasst: 31. Jul 2014, 15:52
von Stef_mz
Ich hatte mal das Problem mit einen Motor vom Schrottplatz.
Das alte Öl verklebt die Kolbenringe und dann haste keine Kompresion mehr.
Wir haben dann ein Schluck Benzin durch die Kerzenlöcher gekippt und über Nacht
einwirken lassen, danach war die Verdichtung wieder in Ordnung.
Gruß Stefan