Seite 1 von 1

f15 am ne problemchen

Verfasst: 15. Mai 2014, 10:36
von Hulkster
hab an meinem ne das f15 mit Schwungrad vom diesel und kupplung vom 1.2er verbaut. das funzt soweit ganz gut, nur klackert das getriebe im leerlauf. bei getretener Kupplung is es wech ebenso wenn ich fahre also wenn ein gang eingelegt ist. Erste Vermutung ausrücklager : dann ist gleich ein neues reingekommen ( was man bei einem kupplungssatz vom 1.2er dazu bekommt) aber leider war das klackern danach immernoch da! das seltsamste ist das es auch im leerlauf manchmal einfach weg ist! was kann das noch sein?
danke schonmal

Re: f15 am ne problemchen

Verfasst: 15. Mai 2014, 13:33
von max-nl
Schabt der Kupplungsmechanik-pressplatte nicht am Getriebeglocke?

Bei getretenen Kupplung wird das alles etwas nach hinten gedrückt.

Wie viel Axial Spiel ist da auf der Kurbelwelle?

Re: f15 am ne problemchen

Verfasst: 15. Mai 2014, 14:13
von Hulkster
meinst du das es daran liegt? aber die schwungmasse ist einfach und daher doch sehr schmal. ich kann auch keine reib spuren entdecken in der Glocke! nach dem axialspiel müsste ich erst< gzcken wenn ich das getriebe nochmal vom block trenne

Re: f15 am ne problemchen

Verfasst: 15. Mai 2014, 16:40
von kompressormichel
Hast du das F15 vorher schon gefahren?
Könnte auch vom Diff,
oder der Eingangswelle kommen(Verschleiß/bzw.ausgeschlagen)

Gruß Michael

Re: f15 am ne problemchen

Verfasst: 15. Mai 2014, 17:26
von Hulkster
nee das habe ich gebraucht gekauft unter der vorraussetzung das es Okay ist...

Re: f15 am ne problemchen

Verfasst: 15. Mai 2014, 17:37
von Hulkster
geht mir jetz darum das es mir nich zerfliegt während der fahrt...hätte testweise noch ein f13 da