Infos über 1.6 GSI Motronic

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
mikka
Beiträge: 26
Registriert: 15. Mär 2005, 17:12
Wohnort: Dorsten

Infos über 1.6 GSI Motronic

Beitrag von mikka »

Hallo,
suche noch Infos für den 1,6er GSI mit Motronic. Funktionstests, Einstellarbeiten usw. Vielleicht steht ja was im Werkstatthandbuch, oder in einem Schrauberhandbuch ("Wie wirds gemacht oder jetzt helfe ich mir selbst) Bin über alle Infos dankbar. Und über die Möglichkeit Euro2 oder höher nachzurüsten

Mfg
Michael
Benutzeravatar
stielie
Beiträge: 300
Registriert: 22. Mär 2005, 20:22
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von stielie »

http://www.hjs.com/ du kannst auch da anrufen 02373 987 222

hier kannst du fragen ob die nun euro2 für dein Modell haben oder nicht. bisher habe ich darüber nichts gefunden .... da der Motor hochgezüchtet ist kann es sein, dass es kein euro 2 dafür gibt....
alle anderen Motoren haben sogar bis wenn du Glück hast D3 muss man aber nachfragen...

die von HJS haben zur Zeit im Zubehör den fast einzigen KAT für den GSI. soweit ich das aus meinem Program entnehmen kann

Gruz

stielie
Bild
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Also denn mal los:

-Widerstand Einspritzventile: 15-17 Ohm (Stecker ab, Zündung aus)
-Spannung an Drosselklappe: zu 0,1-1,3 V, offen 3,9-5V (Klemme 1u3,Zündung an,Stecker drauf)
-Spannung an LMM: 0,5-1,5V, (Klemme 2u4,Motor im Leerlauf ,Stecker drauf)
-Spannung Ansaugtemp. (im LMM): 2,3-3,9V (Klemme 4u5, Motor im Leerlauf, Stecker drauf)
-Widerstand Leerlaufregler: 8-10 Ohm (Stecker ab, Zündung aus)
-Widerstand Kühltemp.sensor: bei 15-30°= 1300-3600 Ohm, 80°= 250-360 Ohm (evtl.ausbauen und im Wasserbad mit Thermometer prüfen)
-Widerstand Kurbelwinkelsensor: 500-800 Ohm (Klemme 1u2, Stecker ab, Zündung aus)
-Luftspalt Kurbelwinkelsensor : 0,3-0,7 mm

So das mal ein Überblick, die Testwerte für die Steuergerätepins wäre glaub ich jetzt ein bischen viel.
Falls du noch etwas spezielles brauchst dann melde dich nochmal.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Antworten