Mein TR 2007 bis 07.11.2014

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Mein TR 2007 bis 07.11.2014

Beitrag von max-nl »

Mein TR durch die Jahre

So gekauft in 2007:
Bild
Bild

1e Um-Aufbau 2007-2008
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von max-nl am 8. Nov 2014, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von max-nl »

Winter 2008-2009 andere Motor aufgebaut, C20XE mit 100 + 75 lachgas anlage.
2009 Oschersleben
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach einen Fehler im Zündanlage + 175PS Lachgas, eine Woche vor Tuning Expo 2009:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Unfall September 2009
Bild
Bild
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von max-nl »

Aufbau 2009-2011, Mit neuen Motor.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von Opelschrauber »

sehr schön gemacht. Respekt
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von CoscasTR »

Ja - sehr schöne Fotostorry . Gute Arbeit :top:

Simon
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von Mr. Smith »

Das Leben und Leiden einer Stufe, für die roten Innenausstattung würden hier einige bestimmt schlimme Sachen anstellen :lol: :top: :top:
Erzähl doch mal mehr übers Lachgas :mrgreen:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
TRSchrauber
Beiträge: 47
Registriert: 14. Jul 2011, 18:19
Wohnort: Düren

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von TRSchrauber »

Jaja, der Maxim.

Hast ihn nach dem Treffer wieder sauber hin bekommen. War damals echt geschockt,als Du es mir am Telefon erzählt hattest.

Aber da sieht man wieder wer ein Schrauber ist oder nicht.
Unfall, egal dann bauen wir mal direkt alles um :lol:
Suche Corsa A Sitze in grün vom Vorfacelift. Oder auch nur Sitzbezüge.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von ZebRockSki »

Sehr stark! :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
TR-RACER
Beiträge: 413
Registriert: 10. Feb 2010, 19:55
Wohnort: 72218 Gültlingen

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von TR-RACER »

Sehr schön, gefällt mir gut.

Der war doch nach dem ersten Umbau auch schon mal in der flash,gell.
So wie ich das sehe könnte er mit dem zweiten Umbau gleich nochmal da rein.

Gruß
Was bringen einem vier Ringe wenn da kein Blitz durchschießt?!

Schönen Gruß TR-RACER
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von SaaD »

Sehr schön,
war auch ein schöner bericht mal in der flash, gefällt mir gut der kleine :top: :top:
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von max-nl »

Danke Danke!

Flash-bericht war dank mein Kumpel Pepe mit sein Vectra B 2 Türer. Bilder sind damals im O'leben gemacht.

Heute seht er so aus, hier mit 15 zoll Felgen und jetzt fahre ich rum mit 14" winterreifen. Ist ja ein Alltagstier.
Bild

Heut zu Tage hat er einen innenausstattung ohne Flecken und Löcher, letztens zusammen mit meinen Freundin alles ausgebaut und ersetzt, Teppich, Sitze, usw. Im Sommer 2011 erneuere ich dann noch den Himmel und das komplette Armaturenbrett + Lenkrad (2 speichen, kein GSI mehr). Ist dann halt warmeres Wetter und trocknet der Kleber besser. Damit ist dann auch die Baustelle zu Ende.
Als echte Holländer fehlte ihm die ganze Zeit ein Anhängerkupplung. Hat er Jetzt auch, von einen Freund aus Holland geschenkt bekommen. AHK strahlen und beschichten lassen, und runtergebaut. Zusammen mit dem Gepäcktrager ist er perfect für dem Urlaub :lol:
Hab nur noch keinen Faltwohnwagen....

Lachgas hab ich rausgebaut. Fahre keinen Rennen mehr mit der Kleine.
Komplette Anlage liegt zuhause rum, vielleicht im Zukunft für andere Projekten.

Für dem Rennen ist schon ein anderes Projekt im Aufbau. Ein 84er A CC mit 2.0 8V turbo, Auto war schon versehen von einen, 1.0 OHV (ab werk), ein C20XE, ein C20LET und C20NE.
Karrosse war von einer meinen Holländische Freund Lange Dave und hat schon hartes leben mit viele Rennen hinter sich.
http://www.youtube.com/watch?v=jwQcn0xZ ... mbs9pDYYZU
Ist zur Zeit zerlegt, wird entrostet und mit neues Blech versehen.
Der 2.0 8V Turbo motor die er nun bekommt war in der Corsa von meinen Freund Boris im einsatz:
http://www.youtube.com/watch?v=dE5NCMyrCWo
ttmarco
Beiträge: 452
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von ttmarco »

Hallo Max,

schön den Werdegang deines TR hier zu sehen. Mach weiter so...

Grüße ans der alten Heimat wünscht Marco und der Rest aus Onkel Bob´s Halle

P.S.: Meld dich mal per PN wenn du Zeit hast. Habe 1-2Fragen an dich...
Vorfacelift!
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von max-nl »

TR steht ab heute erst mal.
XE Motor klackerte schon ein wenig bei höhere Drehzahlen, als ob ein Hydrostößel schlecht wäre.
Leider war es heute auf dem Rückweg von der Arbeit so laut und auch zeitweise im unteren Drehzahbereich das es die Pleuellager sein müssen.
Neue Lager und Ölpumpe bestellt, Pumpe ist auch schon über 350.000 km alt und war das eine Teil das beim Neuaufbau nicht getauscht wurde.
Na ja jetzt dann wohl doch.

Am WE endlich mein Lenkrad getauscht. Alte saß ziemlich fest. Deswegen mir selbst einen Abzieher nach Opel Vorbild gebaut.
War so einfach wie noch nie, kein rupfen oder mit Hammer drauf hauen, nur fest drehen und plop, lenkrad war ab.
Mach die Tage noch ein paar Bilder.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von DeeJay2005 »

kannst du mal Bilder vom Abzieher zeigen. Wir haben da nämlich auch so ein Problem mit einem festen Lenkrad, dass nicht runter will!
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein TR 2007 bis Heute

Beitrag von max-nl »

2x lange M8 Schrauben und einen M12er Schraube + mutter.
Stuck Stahl von 10mm dicke.
8mm Löcher im geleiche Abstand wie die 2 ovalen von Lenkrad und das 12mm Loch in der Mitte von dem Beiden.
Die 2 6kante von dem 8mm Schraube abschleifen bis auf eine Spitze bis sie durch das ovalen Loch von dem Lenkrad passen.
M12er Schraube anspitzen damit er sich im Lenkstange zentriert.

Abmontieren des Lenkrad.
Lenkradmutter 3 Windungen anlösen, nicht ab!
8mm Schraube im beide ovale Löcher reinstecken und 90 grad drehen, damit sie hinter dem Lenker fest haken.
M12er auf Spannung drehen gegen dem Lenkstange und weiterdrehen, plop, Lenker ist lose.

Bild
Bild
Bild
Antworten