Seite 1 von 2

Mein EA2A

Verfasst: 26. Feb 2011, 20:37
von Timme
So
nachdem mein Astra ja den kleinen Unfall hatte und ich das als Anlass nehme ihn abzumelden und in die Halle zu verfrachten, um ihn dort mal etwas zu überarbeiten, musste ja etwas als Ersatz her!
Diesma waren die Kriterien recht klar:
- schwarze Limousine
- kein Opel/VAG/Alfa
- Schaltgetriebe
- ab Bj.'98
- bis 150tkm

Nach langem hin und her hatte ich mich auf 3 Fahrzeuge eingeschossen: Chrysler Sebring, Subaru Impreza, Mitsubishi Galant
Hatte viele Leute losgeschickt um sich Autos für mich anzuschauen!
Und genauso viele miese oder runtergerittene Karren waren dabei!
Dann sah es so aus als würd ich einen silbernen Sebring 2.0 LX aus Magdeburg bekommen.
Dieser wurde mir aber direkt vor der Nase weggeschnappt.
Also ging die Suche weiter...
Und wie der Zufall so wollte entdeckte ich in der Nähe von Stuttgart einen schwarzen Galant 2.0 16V SportEdition
- Bj.1998
- 1.Hand
- 148tkm
- Klimaanlage
- scheckheft gepflegt
- diverse Neuteile
- SR (215/45 R17) auf orginalen Alus
- die für die Ausstattung zugehörigen Eibach Federn (-30mm) gabs dazu
(wurden bei Neukauf nicht verbaut, aber mitgenomme und lagen so seit '98 im Keller)
- Dachgepäckträger mit Fahrradhaltern (welche wohl nicht lang bei mir bleiben werden)

Natürlich hat das Jahre nun schonn knapp 13 Jahre hinter sich und is somit kein Neuwagen mehr!
Also hat er auch kleine Mängel:
- Rost an den hinteren Radläufen
- Schaltknauf recht abgegriffen
- die im Amaturenbrett hat nen Wackler
- der VSD (klingt zumindest als käms aus der Richtung) scheint etwas abzublasen
- hier und da Steinschläge und kleine Kratzer

soviel zu den Fakten
und nun... PICS :D

BildBildBild
BildBildBild

und noch eins von der Mittelkonsole die bei der Edition schon direkt im Carbon-Look kam ^^
Bild

So aktuell ist nun folgendes geplant:
- Radläufe machen lassen
- dem Lack eine komplette Aufbereitung spendieren
- Auspuff erneuern
- Schaltknauf tauschen

Dann kanns mit den ganzen andren Kleinigkeiten weiter gehen wie den Federn, Musik, Abrisskante auf der Heckklappe und evtl (da bin ich noch unentschlossen) tiefschwarze Tönung für die Heckscheiben!

So long

Timme 8)

Re: Mein EA2A

Verfasst: 26. Feb 2011, 21:13
von Tomy
Na Timmy,
dann hat es ja doch nochmal mit einem Galant geklappt. :) Sind ansich auch schöne Autos. Nur als Kombi würde er mir noch besser gefallen. :wink:

Wünsche dir viel Glück mit dem Auto.


Gruß Thomas

Re: Mein EA2A

Verfasst: 27. Feb 2011, 17:26
von ZebRockSki
Den Galant als Kombi fänd ich auch klasse,
als Limo auch ansehlich! :wink:

Re: Mein EA2A

Verfasst: 1. Mär 2011, 16:31
von BennyL
Schick. Darf man fragen was so ein Kübel dann noch kostet in dem Alter und Zustand?

MfG der Benny

Re: Mein EA2A

Verfasst: 1. Mär 2011, 18:41
von Timme
Also was n VW Kübel (181) momentan kostet zeigt dir u.a. autoscout: LINK

Der Galant hat mich so wie er jetz da steht 3100€ gekostet!
Plus 60€ für ne Tankfüllung und 11€ zum abmelden! ^^

Gibt momentan viele "billigere" Angebote die aber zum Großteil 2.4 GDI sind die von ihren Besitzern abgestoßen werden weil sie kein E10 vertragen!
Aber alles in Allem war das so das beste was ich gefunden hab!
Nicht weit weg, was die Spritkosten im Rahmen hält und ein teures Bahnticket unnötig macht, noch angemeldet, keine Ausgaben für Kurzzeitkennzeichen, viele große anfallende Reperaturen (Radlager, Bremsen) und Service [ZR-Wechsel/Zündkerzen/Ölwechsel/KlimaService) erledigt!

MfG Timme

Re: Mein EA2A

Verfasst: 2. Mär 2011, 08:35
von BennyL
Na das liest sich doch top. :)

Und die Autos sieht man auch nicht gerade an jeder Ecke. Ich find die Limousine optisch echt klasse.

MfG der Benny

Re: Mein EA2A

Verfasst: 10. Mär 2011, 18:10
von Timme
Joar viele sagen ja der Kombi wär schicker... find ich nich! :mrgreen:

So heut kam das erste "kleine" Paket an! ^^
Neuer Mittelschalldämpfer, neue Frontblinker "weiss" und n Satz Bosch AeroTwin
Hier fix n Bild von den Blinkern und im Hintergrund die Bosch:
Bild

Vom MSD habch jetz kein Bild gemacht... n einfaches sperriges Stück Metall. ^^

Die Tage müssten dann noch die neuen Seitenblinker und der Remus ESD kommen...
desweiteren hab ich einiges an beleuchteten Innenraumteilen in Auftrag gegeben.
Klimabedienteil und die Schalter für Nebler/NSl sind schon fertig, der Fensterheberschalter is vorbereitet.
Der Ring ums Zündschluss wird nachträglich noch gemacht, da wir dort erstma rausfinden müssen wie das im orginal beleuchtet wurde.
Ahja und Zigarettenanzünder, Fach vor der Mittelarmlehne und Handschuhfach werden dann noch mit vorgefertigten Teilen neu beleuchtet!
Da lohnt sich das extra umlöten nicht!
Und am Ende soll es alles in gleichen Farben sein wie mein Alpine: weiss - rot
Na ich bin ma gespannt! ^^

So long

Timme

Re: Mein EA2A

Verfasst: 20. Mär 2011, 21:46
von Timme
So heut war n Bekanter ausm MitsuTalk da und hat bisschen Licht ins Dunkel gebracht! ^^
Klimabedienteil, Nebler-/NSL-Schalter und Fensterheberschalter sind nun beleuchtet in Wunschfarbe.
Dabei hat er ne neue Methode rausgefunden wie man die Verkleidung (mit der Lüftung und so) bei eSp und Nebler-/NSL-Schalter entfernt! ^^

BildBild

Vom eFh-Schalter hab kein Bild gemacht da des ja etwas zu diffus is! ^^
Und Dienstag gehts endlich zum Anmelden... *freu*


So long

Timme

Re: Mein EA2A

Verfasst: 21. Mär 2011, 14:45
von Timme
So dann hab ich heut ma den Astra vor die Halle gestellt und grob ausgeräumt und dabei direkt das Radio in den Galant gebaut.
Bild

Und damits morgen direkt losgehen kann und heut eh so schönes Wetter war habch auch gleich die Sommerräder noch drangeschraubt.
BildBild

Morgen nach der Zulassung muss ich den Wagen unbedingt waschen!
Furchtbar wenn die Nachbarn ma eben Türen und Fenster in ne Aussenwand sägen! ^^

So long

Timme

Re: Mein EA2A

Verfasst: 21. Mär 2011, 16:33
von BennyL
Schick.

Aber mit den Sommerrädern wirkt der ja hoch wie ein Bus... :shock:

MfG der Benny

Re: Mein EA2A

Verfasst: 22. Mär 2011, 13:51
von Timme
Hab ich mir auch gedacht! ^^
Aber wie sagt man so schön: kommt Zeit, kommt Tiefgang :D

Heute war Tag der Anmeldung...
dann gleich nochma ne nötige Dusche für den Kleinen und das erste Sonnen-Foto-Shooting 8)

BildBild
BildBild

...und er fährt sich einfach super! :D

So long

Timme

Re: Mein EA2A

Verfasst: 24. Mär 2011, 10:50
von Timme
Nachdem auch direkt das erste Klappern aufgetreten is gibts ne kleine Planänderung! ^^

Montag gibts neue Dämpfer und somit auch gleich die Federn
Desweiteren nen neuen Spurstangenkopf und die Bremse an der HA wird komplett gemacht!

Ausserdem war ich heut ma meine kleine Teilebestellung bei Mitsu abholen:
Bild

- Dichtung KAT > MSD
- Dichtung MSD > ESD
- Muttern KAT > MSD
- Schrauben MSD > ESD
- Sturzkorrekturplatten mit Schrauben
- Spiegeldreiecke mit Aufnahme für Hochtöner

Gestern nachmittag bestellt und heut früh kurz nach 8 klingelte schons Handy das des Zeug da is! So lob ich mir das...

Jetz wart ich nur noch auf den ESD (IMMER NOCH :evil:) und dann kann auch der Auspuff ernuert werden!

MfG Timme

Re: Mein EA2A

Verfasst: 24. Mär 2011, 18:01
von Corsa1986
Fein eric :mrgreen:

Re: Mein EA2A

Verfasst: 29. Mär 2011, 21:31
von Timme
Soooo
Neue Dämpfer, Spurstangenköpfe, und Bremse an der HA sind neu.
ebenso sind auch die Eibach-federn gleich mit reingekommen.
Ich bin mit dem Ergebniss durchaus zufrieden!
Sollte er sich noch was setzen gut, wenn nich auch gut! ^^
Da ich heut als die Sonne schien auf Arbeit war hab ich eben ne Nacht-Session gemacht!
BildBildBild

Achja die schwarzen Blinker sin auch mit dran!
Aber das is ja nur n kleines Detail...

So long

Timme

Re: Mein EA2A

Verfasst: 30. Mär 2011, 08:12
von BennyL
So sieht er doch schon wesentlich besser aus. Schick. :)

MfG der Benny