Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Hallo ihr Corsafreaks diese Seite hat mir noch gefehlt, hier für euch ein paar Bilder von meinem Projekt, CorsaA mit XE Umbau bin zwar seit ner Ewigkeit dran aber ich denk es wird dafür gut... gut Ding will halt Weile haben, ich mach eben alles was irgendwie geht selber... :P :P :P :P
Dateianhänge
100_0199.JPG
100_0199.JPG (96.14 KiB) 15007 mal betrachtet
100_0314.JPG
100_0314.JPG (119.46 KiB) 15010 mal betrachtet
100_0202.JPG
100_0202.JPG (118.09 KiB) 15009 mal betrachtet
100_0198.JPG
100_0198.JPG (124.36 KiB) 15008 mal betrachtet
100_0189.JPG
100_0189.JPG (113.76 KiB) 15007 mal betrachtet
Zuletzt geändert von CorsaA GSI C20XE am 7. Jun 2010, 02:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Schade dass man nur 5 Bilder In einem Text hochladen kann hab mal ein paar schöne ausgesucht die mir gefallen... :lol: :lol: :lol: :lol:

Hoffe ihr habt Spass beim anschauen ... :P :P :P :P :P

Sry für meine Sprache aber bin halt ein Schweizer... :lol: :lol: :lol: :lol:

Absolut geiles Forum für das geilste Auto der Welt..... Corsa A :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bin halt noch mitten im Umbau aber bin mittlerweile ein bisschen weiter als auf den Bildern... aber nicht viel is halt aufwendig wenn man das ganze auch noch schön machen wil aber das versteht ihr ganz sicher..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So jetzt is morgen um halb 3 ich muss dringend schlafen aber hab mir noch alle mühe gegeben das ihr auch was sehen könnt...

Schau morgen mal rein wer sich so Interressiert für meine Kiste.... bis dann... Good Night all
Dateianhänge
100_0191.JPG
100_0191.JPG (89.87 KiB) 15004 mal betrachtet
100_0311.JPG
100_0311.JPG (122 KiB) 14994 mal betrachtet
100_0196.JPG
100_0196.JPG (89.16 KiB) 14997 mal betrachtet
100_0315.JPG
100_0315.JPG (102.35 KiB) 14998 mal betrachtet
100_0192.JPG
100_0192.JPG (101.3 KiB) 14995 mal betrachtet
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Hier noch mein schönstes Bild im Moment (meine Meinung) :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
100_0316.JPG
100_0316.JPG (97.05 KiB) 14990 mal betrachtet
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von ZebRockSki »

So doch klasse aus!!! :wink:
Weiter machen!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von robin »

sieht defintiv spitze aus und sauber gearbeitet. auch wenns mir zu bunt wäre;) :?
Sancezz
Beiträge: 43
Registriert: 25. Nov 2009, 12:00

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von Sancezz »

ist mir auch zu bunt.. ansonsten saubere arbeit! respekt :)
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von flohbach@gmx.de »

gefällt mir auch sehr gut! ! ! saubere Arbeit...das ist schonmal seehr wichtig!

Weiter machen :mrgreen:


mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Hab halt gerne wenn ein bisschen Farbe im Spiel ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alles Geschmacksache hat auch der Hosenscheisser gesagt... :lol: :lol: :lol: :lol:... aber was Sauberkeit betrifft hab ich mit dem nicht viel gemeinsam... :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber möchte mich für die netten Kommentare bei euch bedanken ist immer wieder Interressant auch mal andere Meinungen zu hören...

Vor allem wenn sie von Corsafreaks kommen :P :P :P


Herzlichen Dank und Gruss an alle...................... Dani :wink:
Der-W
Beiträge: 78
Registriert: 20. Jun 2009, 19:16

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von Der-W »

Oha also der Wagen obenrum scheint ja ganz schick zu sein aber untenrum? Dir muss es ja gefallen für mich sieht das zu sehr nach Lego aus!
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Mir gefällts aber wie gesagt alles Geschmacksache... :|
Aber grad nach Lego sieht das für mich nicht aus und ein bisschen farbe muss sein auch untenrum muss ja nicht immer alles schwarz sein...
Auf den Bildern leuchtet das Rot auch viel mehr als auf meinem Auto... in echt siehts besser aus... is mir aufgefallen...
Aber jedem seine Meinung...

Danke und Gruss Dani :wink:
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von ZebRockSki »

Keine Panik,
bunt ist gesund!!! :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

ZebRockSki hat geschrieben:Keine Panik,
bunt ist gesund!!! :lol:

Das ist doch mal was nettes das mich Motiviert ... :lol: :lol: :lol: bin absolut deiner Meinung :wink:

Ausserdem kommt das Ding auf die Rennstrecke so lange wird die Farbe nicht bleiben denk ich mal... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber einmal schön... danach zum brauchen gedacht... :P :P :P will kein Showfahrzeug aber nach was aussehen darfs trotzdem...
Einmal schön aufgebaut sieht man das auch in 10 Jahren noch...Trotz Rennstrecke... :roll: :roll: :roll: sofern ich ihn nich ganz kaputt mach...
Und sonst wirds mir dann nicht Langweilig... :lol:

Herzlichen Dank für deine positive Ansicht und Gruss aus Zürich...Daniel :wink:
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von corsa-8V »

Hi, ist wirklich ganz nett die Kiste. Du hast ja einige sehr fein Teile verbaut.
Wenn ich das richtig sehe hast du vorne den dicken Stabi von H&R eingebaut. Ich kann mir nicht vorstellen dass du damit glücklich wirst. Der Corsa untersteuert ja schon von Natur aus, das ganze wird natürlich mit dem schweren Bigblock-Motor nicht besser. Ein dickerer Stabi vorne bedeutet nochmals mehr Untersteuern. Nicht ohne Grund fahren einige mit 2-Liter im Corsa vorne garkeinen Stabi. Hinten macht der Dicke auf jedenfall Sinn um dem Untersteuern entgegenzuwirken, aber vorne würde ich beim 2-Liter max. den dünnen Stabi z.B vom 1,3er fahren oder eben keinen.

Gruß Dirk
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

corsa-8V hat geschrieben:Hi, ist wirklich ganz nett die Kiste. Du hast ja einige sehr fein Teile verbaut.
Wenn ich das richtig sehe hast du vorne den dicken Stabi von H&R eingebaut. Ich kann mir nicht vorstellen dass du damit glücklich wirst. Der Corsa untersteuert ja schon von Natur aus, das ganze wird natürlich mit dem schweren Bigblock-Motor nicht besser. Ein dickerer Stabi vorne bedeutet nochmals mehr Untersteuern. Nicht ohne Grund fahren einige mit 2-Liter im Corsa vorne garkeinen Stabi. Hinten macht der Dicke auf jedenfall Sinn um dem Untersteuern entgegenzuwirken, aber vorne würde ich beim 2-Liter max. den dünnen Stabi z.B vom 1,3er fahren oder eben keinen.

Gruß Dirk

Ganz herzlichen Dank für die Info... solche Infos sind für mich Gold wert, werde mir das merken und auf jeden Fall mal ausprobieren wenn er denn mal soweit ist... :wink: :wink: :wink: Aber wie du siehst hab ich noch was vor mir... böse Verbreiterungen wenn die Felgen gekommen sind die ich bestellt hab, Verkabelung, Carrosserie fertig stellen, Lackierung innen und aussen, alles wieder Montieren etc............. :P

Aber nochmal ganz Herzlichen Dank für die Info... :lol: :lol: :lol: bitte mehr davon... :P :P :P Ein Freund von mir hat mir denn HR Stabi für vorne und hinten empfohlen, der fährt auch mit dem C20XE drin... :| ...aber eben habs selber leider noch nie ausprobiert...


Viel viel Dank und Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Gruss Daniel

Ps: Hab noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand die ich vielleicht heute Abend noch hochladen werde wenn ich Zeit hab... :wink:
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Corsafreaks! Hier mein Corsa mit XE und Lexmaul

Beitrag von T98C »

hi Daniel,
je nach dem was du für ein FW verbaust, solltest du auch mal einen Test machen ohne Stabis.
So bin ich auf der Rundstrecke unterwegs.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Antworten