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12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 24. Dez 2009, 15:36
von black-pearl
sorry leutz, finde in der suche nur 20ne und xe.

Hallo erstmal.
Meine Frau möchte mehr Kraft haben ausser Bodybuilding möchte Sie Ihrem Corsa ein neues Herz verschaffen. Der 1,6 ist nichts, daher die Frage, wie es mit dem umbau auf 1,8l vom Kadett E aussieht. Was muss da geändert werden???

Also Antriebswellen???
Kabelbäume???

Wie gesagt, nen kompletter 1,8l Kadett ist leicht zu haben, denke ich mir.

Bte um hilfe auch wenn solche fragen echt nerven.

Danke

Re: 12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 24. Dez 2009, 15:41
von ZebRockSki
Die Idee vom 1.8er ist mumpiez!
Entschuldige bitte,
aber die 90PS und der Umbau auf BigBlock,
um dann noch schlechter Teile zu bekommen als für nen GSI!?!?!?! :roll:

Da macht es mehr Sinn auf GSI oder NE/XE umzubauen!

Re: 12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 24. Dez 2009, 17:39
von black-pearl
Im eigentlichem Sinne, muss es nicht der 18er sein, ich wollte mir aber die Antriebswellen sparen.

BZW. der Umbausatz von Hip, M-Tech usw.

Was ist den das grösst mögliche Aggregat ohne die Umbausätze zu benötigen??? und wieviel Sinn macht es, diesen Umbau zu starten, Sinn in dem Sinne,.....Merkbar die Leistung???

Re: 12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 24. Dez 2009, 18:02
von JuppesSchmiede
Beo dem C18NZ musst du auch die Antriebswellen ändern, der hat die gleichen verbaut wie der C20NE...

Re: 12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 25. Dez 2009, 04:52
von Roberto
Hi was hat na deine frau fürn 1,6er ? 75 ps oder nen gsi agregat ?

Re: 12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 25. Dez 2009, 13:41
von black-pearl
Sie hat nen 1,2er corsa a vorface

Möchte hetzt nen e kadett kaufen und das aggregat umbauen. jetzt war halt nur ne frage womit ich am wenigsten arbeit habe. Wenn ich den umbausatz von Hipo auch für nen 1800er maschine benötige wäre es ja eh nur dumm dieses zu machen, würde dann wirklich schon auf 20ne umbauen. Da ich mir diese arbeit aber sparen wollte und das geld natürlich, muss also doch ne 160
er maschine darein.

Ich brauche aber keinen Umbausatz für die 1600 GSI maschine oder sehe ich das auch verkehrt???

Sie möchte zügiger sein als mit 45 PS und ich will weder viel Arbeit noch Geld reinstecken. Was ist also zu empfehlen??

Re: 12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 25. Dez 2009, 13:47
von black-pearl
habe gerade folgende seite gefunden:

http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=8&t=7880

SEHR HILFREICH !!!

Also dann doch eher den 16nz mit 75PS, ich denke damit fahren wir auf dauer am günstigsten.

Habe nur zwei linke hände, was nun???

Re: 12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 25. Dez 2009, 13:53
von Corsa1986
X18XE1 :wink: Kannste auch noch verbauen :)

Re: 12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 25. Dez 2009, 16:31
von Germannova
Der C18NZ ist ne Rentnerkrücke, Verbrauch hoch, spritzig wie n Trecker. Die Motoren kriegste nachgeworfen, weil sie keiner braucht/haben will. Es sei denn, der Kadett den Du da hast ist ein alter GSI mit der alten GTE-Maschine. Die gehen super, haben aber in der Regel keinen G-Kat.

Re: 12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 25. Dez 2009, 23:01
von black-pearl
Den e Kadett würde ich wohl dann erst kaufen, wenn ich weiß was da rein soll. G Kat oder U kat oder doch kein Kat?!? Iss mir egal. Mach ich keinen ding raus, klar die steuern aber ...................man gönnt sich ja sonst alles................oder hieß das NICHTS??? :roll:

Re: 12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 26. Dez 2009, 06:30
von fk69
wenn du zwei linke hände hast rate ich dir zum c16nz, das ist beim c12nz plug&play, kabelbaum und verteiler bleiben vom c12nz, dann musst du quasi nur motor und getriebe wechseln... die bremse niemste vom gsi, dann noch stabis rein und fertig, kein ärger beim tüff und wenn die 75ps nicht reichen sollten kann man durch austauschen von zwei, drei teilen noch ein paar ps mehr rauskitzeln....

Re: 12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 26. Dez 2009, 13:36
von black-pearl
Das hört sich doch mal gut an. :mrgreen:

Re: 12nz umbau auf 1,8er kadett

Verfasst: 26. Dez 2009, 13:40
von JuppesSchmiede
Ich würde die Elektrik schon mit tauschen, hab die Erfahrung gemacht das die C16NZ nicht wirklich sauber laufen mit der 1,2er oder 1,4er Elektrik.