Seite 1 von 2
Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 8. Apr 2009, 22:44
von STA08JV
Hi
ich habe eine frage meint ihr ich könnte den Joy Spoiler nur mit Karroseriekleber befestigen, heißt die Schrauben abschneiden und mit vile Kleber an die Karrossrie kleben könnte das halten??
MfG
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 10. Apr 2009, 12:08
von DèvélS
http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f ... &sk=t&sd=a
dafür kann man doch die suche benutzen bzw da wir das thema schon vor nen paar tagen hatten brauchst du eigendlich nur etwas runterscrollen...
aber gut les das mal
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 10. Apr 2009, 14:15
von STA08JV
Ok Danke sorry für den Post, aber so eine Ergebniss hat die suhe bie mir nicht ausgespuckt. Welcher Karroserieklebe ist den empfehlenswert?
MfG
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 11. Apr 2009, 08:18
von DèvélS
ich zb benutze nur den teroson kraftkleber weil ich den arbeitstechnisch billiger bekommme.
andere schwören auf sikaflex.
sind beide gut dafür geeignet
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 11. Apr 2009, 18:35
von STA08JV
Und das hält auch Waschanlage und so weiter aus?? So ein paar aus meinem Bekanntenkreis sagen , das wenn ich die Schrauben abschneide und das nur klebe abfallen könnte ( vllt. sogar auch mit dem Lack) Also stimmt das wirklich das das hält wie geschraubt??
MfG
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 11. Apr 2009, 23:52
von DèvélS
ja das hält. musst es nur nach dem kleben vor wassereindringen schützen damit es dir nicht bei minusgraden unter den spoiler gefriert udn somit den kleber platzen lääst etc. hab ich zwar auch noch nie gehabt aber sol angeblich passieren
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 12. Apr 2009, 14:45
von STA08JV
Ok sag mal weißte was der C 12 NZ für eine Tachonummer hat (W.....) will mir einen Tacho mit DZM kaufen.
MfG
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 12. Apr 2009, 14:49
von Schneefuchs
Kommt auf die Räder an. Meistens ist das W = 1149, wenn du aber die GSI-Felgen drauf hast, ist das woghl ne andere, wobei ich vermute, dass die GSI-Felgen auf den GSI-Tacho, und das ist ja der mit dem Drehzahlmesser, passen werden. Bin mir aber nicht hundert pro sicher, gibt so ne rechner im Netz, mit denen du dir die Wegzahl ausrechnen kannst.
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 12. Apr 2009, 16:24
von STA08JV
Ach egal normal müsste ja auch der 1125 passen kann ja nicht so groß sein die Abweichung. Der GSI hat doch 1150 oder?
MfG
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 12. Apr 2009, 19:48
von Schneefuchs
Alsomein C12NZ-Wagen hatte W=1149 mit 13 Zollfelgen und den 145er Reifen. Die GSI-Felgen haben mit den passenden reifen einen größeren Abrollumfang und die W-Zahl muss sich verringern. Ich denke die 1125 ist schon der passende Tacho zu den GSi-Felgen.
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 12. Apr 2009, 20:51
von STA08JV
Die Felgen habe ich jetzt schon 13 Jahren drauf habe mir darum noch keinen Kopft gemacht ich denke es kommt wider ein Tacho mit W 1149 rein und fetisch mal sehene wo ich den he bekomme.
MfG
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 12. Apr 2009, 22:05
von oc91
Hallo. Zu deiner Frage mit der Wegkennzahl: du mußt dir unbedingt einen Tacho suchen, mit der gleichen (!!!!)Wegkennzahl, die auf deinem originalen Tacho steht. Dies kann 1125 oder 1149 sein. Das hat aber NICHTS mit den Felgen zu tun, sondern mit der Übersetzung des eingebauten Getriebes. Zum Beweis: In deinem Schein müßten die orig. 13 Zoll Felgen eingetragen sein und die 14 Zoll, die eben auch der GSI drauf hatte. Wichtig ist hierbei, dass der Abrollumfang nicht größer wird, daher sind standardmäßig 13 Zöller mit 8oer oder 7oer Höhe eingetragen, wobei die 14 Zöller dann NUR 65er Höhe haben dürfen. Nochmals zum Thema Tacho: Habe selbst bei meinem Facelift City den Tacho mit DZM eingebaut. ACHTUNG: Du brauchst dann noch eine längere Tachowelle, die orig. ist ein klein wenig zu kurz. Beim Facelift ist übrigens der Anschluß (Kabelfarbe grün) an den Drehzahlmesser schon im 14-Poligen Stecker DRIN, d. h. du mußt dir am besten auch ein Gehäuse vom Facelift besorgen, dann kannst du den orig. Stecker einfach reinstecken und der DZM funktioniert. Bei Rückfragen: frag einfach, hab 20 Jahre Schraubererfahrung.
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 13. Apr 2009, 09:24
von Schneefuchs
Um der sache ein Ende zu machen: Guck in den Umrüstkatalog, da stehen zu den entsprechenden Rädern auch die entsprechende Wegzahl. Das hängt nicht von dem getriebe ab, das ist an der Stelle serienmäßig die Gleiche. Die Wegzahl muss auf den Abrollumfang abgestimmt werden.
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 13. Apr 2009, 14:11
von STA08JV
Alles kla nur weiß ich nict, was ich für einen Wegzahl habe komme an das Auto erst im Sommer dran, könnte 1149 passen?
Re: Joy Spoiler mit Karroseriekleber befestigen
Verfasst: 13. Apr 2009, 14:53
von Schneefuchs
Welche Räder hast du? Felgengröße und Reifen.