Seite 1 von 2

C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 13. Nov 2008, 12:34
von Helle
Hi

wollt einfach mal fragen ob jemand von euch schon denn c16sei mit em G Lader gesehen hat ?
ich würde mir gerne sowas verbauen bloss is die frage geht das überhaupt und iss das die sache auch wert ?

würd mich freuen ihr mal eure meinung dazu schreibt :D

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 13. Nov 2008, 13:39
von Oldschool Veiti
Also ich hab bis jetzt von so einem Umbau weder was gesehen noch gehört.
Aber dann würde ich an deiner Stelle lieber n Turboumbau starten als n G-Lader.
Die Teile sind doch viel zu anfällig und wenn du mit so einem Teil mal Probleme hast (nicht richtig dicht o.ä.)
dann wirds teuer.
Ausserdem, welchen Lader willst du dann nehmen? G40 sind meiner Meinung nach zu selten und Teuer aber für den Motor passend und G60 ist wahrscheinlich zu gross.
Du musst den dann auch noch irgendwie Antreiben, wie willst du das dann machen, dann brauchst ja noch n zusätzlichen Riemen.
Ich will dir das jetzt nicht ausreden aber meiner Meinung nach ist das nicht sehr sinnig.
Wenn du es schaffst dann sag bescheid das will ich sehen.
Mfg Veit

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 13. Nov 2008, 19:29
von Black13i
Problem dürfte wohl eher wie immer die Motorsteuerung werden...weniger das zusätzliche Antriebsrad.

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 13. Nov 2008, 20:07
von Helle
Allso halterung und antrieb denk ich mal wären kein problem bloss die größe der lader machen mir angst , mich würde das schon reitzen

aber was muss ich denn bei der motorsteuerung denn beachten ?

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 13. Nov 2008, 21:28
von fate_md
Du brauchst ne Motorsteuerung die mit Überdruck was anfangen kann, normale Saugmotorsteuerung arbeitet ja nur mit Unterdruck

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 13. Nov 2008, 21:31
von netxus
Hi wie wers den mit nem Kompressor vom Mercedes anstatt den anfälligen G-lader? Antrieb geht genauso wie der g-lader und Motorsteuerung müsste man halt mit einem frei Prog.-steuergerät machen, sollte doch auch gehen

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 13. Nov 2008, 21:38
von Corsa1986
Mitm Benz Kompressor gehts wohl :wink:

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 13. Nov 2008, 22:31
von netxus
denke der is halt net so empfindlich wie der G-lader seh ich an meiner Verwandachft der eine fährt nen G60 und was das ding schon im arsch war :roll: , und die benz von meiner Verwandschaft werden au net geschont und die laufen noch. Ob es geht weis ich au net,kenne keinen der sowas gemacht hätte. Intressant ist das schon obs geht aber warum net nen turbo geht ja auch

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 13. Nov 2008, 22:34
von Corsa1986
Also Turbo ist einfacher, und sieht net so hingepfuscht aus :mrgreen:

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 14. Nov 2008, 09:15
von Black13i
Ich denke die G-Lader sind eigentlich besser als ihr Ruf.
Hab mich da neulich wieder mal mit nem Corradofahrer drüber unterhalten.
Die Dinger sind an sich schon solide, allerdings halt nicht wartungsfrei.
Er macht seinen Lader einmal im Jahr auf, prüft alle Teile auf Beschädigungen (und ersetzt sie ggf.) oder Spiel in den Lagern und baut den Lader gereinigt wieder zusammen.
Er hat noch nie Probleme mit dem DIng gehabt und Andere die das wohl ähnlich machen auch nicht.

Man darf halt nicht erwarten nen G-Lader zu fahren, sich ewig nicht drum zu kümmern und dann anfangen zu heulen wenn er die Grätsche macht.

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 14. Nov 2008, 09:28
von Helle
Allso ihr meint das ich dann wohl eher en kompressor nehmen soll ?

hab mich gestern mal schlau gemacht und en freud von mir meint die G lader sollen normal nach 45tkm neu abgedichtet werden und da des so gut wie keiner macht ( weil der dichsatz sau teuer iss ) gehen die dinger auch immer flöten

ja iss dann nur noch die frage ob de kompressor net zu groß iss , ich werd da mal heut biss nachschauen

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 14. Nov 2008, 11:45
von netxus
Ich hab nich gesagt das du nen kompressor nehmen sollst, ich meinte halt nur das der net so anfällig is, wenn de den G-Lader pflegst funz der auch . Ich will dir den G-Lader net ausreden.

@Corsa1986: turbo haben doch viele is doch net so intressant und ob das hingepfuscht aussieht oder net hängt davon ab wieviel mühe er sich gibt dabei

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 14. Nov 2008, 12:06
von Helle
Ne des werd ich auch

da ich des auto jetzt bald abmelde werd ich des auch net bestimmt hinpfuschen :-D
ich geb mir da schon mühe

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 15. Nov 2008, 18:16
von Oldschool Veiti
Mit einmal im Jahr aufmachen und neu Abdichten meinte ich auch anfällig.
Im Prinzip ist der G-Lader ja n Kompressor, ähnlich dem Rootslader und er hat kein Turboloch.
Ich würde dann auch auch n Sternschrott Kompressor nehmen ist halt Wartungsfreundlicher, Problem dabei ist aber ,glaub ich, die Grösse der Kompressoren wo willst du den unterbringen?

Wobei n G- Lader im Opel wär schon verdammt cool! Grade wenn du dann hinten G-Laden drauf stehen hast :lol:
Ein G- Lader könnte man wiederrum nach vorne ausm Gill stehen lassen. (Wie beim Polo 1 mit G40, da geht es auch nicht anders)
http://www.d-dcarcenter.de/images/conte ... online.jpg

Sie haben halt beide so ihre vor und Nachteile.

Re: C16SEI = G Lader ?

Verfasst: 16. Nov 2008, 09:23
von Schneefuchs
Vorbne aus Grill darf bei ner Straßenzulassung garantiert gar nichts rausstehen.